Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft Behalten oder Abschied nehmen?!

xRlyShyx

Neues Mitglied
Hallo allerseits 😊

Ich mach das hier zum allerersten mal und hoffe das ich paar antworten finde ...

Also zum Thema allgemein:

Ich bin Schwul & bin mit einem Hetero befreundet aber währenddessen Gefühle aufgebaut ... Er weiß alles und es is auch i.o für ihn das Problem an der Sache is sobald ich iwas weiß was er mit seiner "Freundin" macht zerreißt es mich innerlich da ich es auch gerne hätte ?! Jetzt is meine frage ...
Würdet ihr selber die Freundschaft beibehalten weil ihr ihn vom Charakter mögt und den Rest ausblenden (aushalten) oder würdet ihr eher step by step den Kontakt abbrechen?

Mir wurde beides empfohlen einerseits Freundschaft und das andere halt beenden ... Was tun? Ich weiß es nicht ehrlich gesagt ... Wenn ich ihn sehe... seh ich auch was die gemacht haben 🫣🥴

Ich weiß das man auf sich selbst achten muss und so aber die Freundschaft zu beenden oder sonstiges fällt mir schwer ...
Und ich suche hier jetzt Antworten in jeglicher Richtung ich bitte sogar drum!

Wenn jemand in der Hinsicht auch mal war (höchstwahrscheinlich viele)
Was hast ihr gehabt? Was würdet ihr raten zu machen?

Ich bedanke mich jetzt schonmal und hoffe auf schnelle Genesung 🙏🏻🙁
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Was hast ihr gehabt? Was würdet ihr raten zu machen?
Im Augenblick bleiben. Du hast bisher noch nicht entschieden, diese Entscheidung kommt, dafür brauchst du nichts weiter tun, als offen zu sein für alle "Zeichen".
Auf einmal weißt du es, auf einmal gibts ein Ereignis, das dir hilft, dir sicher zu sein.

Ich finde grundsätzlich sehr suspekt, sehr widrig, wenn im Inneren gedrängt wird. Was nicht in aller Ruhe und Zuversicht entschieden wird, das ist dann halt Angst, oder Panik, oder sonstige "kleinen Regungen", zerstörerische Kräfte", die viel kaputt machen, was eigentlich wertvoll ist.

Er war dein bester Freund. Er wird wohl in deiner Welt existieren dürfen weiter, am Besten Lebenslang, wie bei wertvollen Menschen üblich. Er ist wertvoll. Deine Lust auf ihn eher eine Art Verwirrung, aus Mangel an jemanden, auf den du sie lenken kannst. So einer soll halt baldmöglichst auftauchen, dann wär alles paletti.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hi, es kommt immer darauf an, was man aushalten kann, ob man verdrängen kann, ob einen Bilder, die man im Kopf hat sehr beschäftigen und auch wehtun oder es nur ab und zu etwas weh tut.

Bei einer Freundschaft sollte man immer gucken, was einem selbst gut tut: wie ist die Beziehung, was bringt sie einem, kann man sich einbringen, wie man ist, ist es eine echte tiefe Beziehung, wo man füreinander da ist oder eher eine etwas losere Bekanntschaft, mit der man öfter mal was macht aber ohne große Tiefe.

Eine echte Freundschaft ist kostbar, das findet man nicht so oft. Sollte Eure beziehung so sein, würde ich gucken, ob Du Möglichkeiten findest, es auszuhalten, es auszublenden bzw. zu gucken, ob Du über Dating oder andere Möglichkeiten einen Lebenspartner kennenlernst. Ihr könnt auch etwas Abstand vielleicht halten und Euch weniger sehen, aber ich würde es nicht beenden. Es sei denn, dass Du sehr darunter leidest. Dann würde ich deutlich auf Abstand gehen und es dem Freund so klar kommunizieren, aber die Freundschaft nicht beenden.

Kann sein, dass wenn Du Dich neu verliebst, dass es Dir dann egal sein wird.
 
G

Graumeise

Gast
Ich (weiblich) habe seit langen Jahren einen besten Freund, mit dem ich viel unternehme.
Er lebt in einer langjährigen Partnerschaft, war aber am Anfang unserer Freundschaft wohl in mich verliebt. Nie aufdringlich, aber ich habe es gespürt.
Hätte ich ihn für den Rest meines Lebens meiden sollen? Er war und ist für mich ein wichtiger Mensch und wird es auch immer bleiben. Ich habe allerdings immer irgendwie darauf geachtet, dass ein gewisser Abstand erhalten bleibt.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich weiß das man auf sich selbst achten muss und so aber die Freundschaft zu beenden oder sonstiges fällt mir schwer ...
Lenke dich ab und steigere dich da halt nicht weiter hinein. Statt Schluss zu machen würde ich halt mal ausweichen, solange du damit nicht zurecht kommst. Das ändert sich eh, wenn du deinen Liebhaber gefunden hast, der dir halt fehlt. Nach dem such, geh los und schau, wo er steckt, hebe alle Steine auf und guck nach, irgendwo gibts den. Du willst verliebt sein, er ist das falsche Ziel. Aber als Kamerad und Freund ist er doch auch sehr wertvoll, oder?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Willst du eine gute Freundschaft aufgeben, weil du eifersüchtig auf ihn und seine Freundin bist, obwohl die ihn sowieso nie haben kannst? Wenn du dich nicht mit den Gegebenheiten arrangieren kannst, solltest du deinen Freund zu liebe die Freundschaft einschlafen lassen. Eifersüchtige Freunde sind nie gut für eine Freundschaft und schlechte Berater in Krisenzeiten.
 
G

Gelöscht 126584

Gast
Gibts. nicht die Option, derzeit temporär etwas auf Distanz zu gehen? Jetzt mit Weihnachten vor der Tür, ist doch ein guter Vorwand, oder? Deshalb muss man ja auch nicht gleich die Freundschaft dauerhaft beenden.
Und muss er dir so genau erzählen, was er mit seiner Freundin tut?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben