Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin will sich "zurückziehen"

G

Gelöscht 116409

Gast
Hi Bärt,

was genau meinst Du mit "auf was anderes hinaus"? Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das da nichts ist!! Von keiner Seite aus, das kann ich ganz klar ausschließen. Da ist nur Freundschaft, mehr nicht!!!
Naja, ich zweifle dran das du so genau weißt ob ihr Knöpfchen nicht doch mal kurz gekribbelt hat. Auf die Art und Weise beginnen Affären ziemlich häufig denk ich.
Du hast ne Frau, also was solls. Da solltest du nicht noch ne beste Freundin brauchen mit der du stundenlang telefonierst und so ne Scherze.
 

Mike2807

Neues Mitglied
😂😂😂

Also ihr habt beide Familie bzw. Beziehungen, schreibt sehr viel, telefoniert sehr viel und trefft euch viel und lang. Also 3x viel Zeit miteinander. Kannst Du dir vorstellen, dass da was anderes auch zu kurz kommen kann? An erster Stelle steht doch immer der Partner, sonst könnte man ja mit dem Kontakt zusammen sein.
Ich denke auch beste Freunde können beste Freunde bleiben ohne so extrem viel Zeit miteinander zu verbringen.
Qualitätszeit ist in Beziehungen oft knapp. Zieht man die Arbeitszeit, fertigmachen und duschen, Zeit zum aufräumen, einkaufen, essen etc. ab bleibt nicht mehr viel für die Partnerschaft. Dann diese Zeit mit anderen zu verbringen ... ist es nicht vernünftig, da mal einen Gang zurückzuschalten?
Hi Hamsterrad,

das ist natürlich ein Gesichtspunkt, den ich gar nicht so auf dem Schirm hatte. Wir haben zwar viel Zeit miteinander verbracht als keiner unsere Partner konnte (aus beruflichen Gründen etc.) aber wir haben dann eben auch nicht aufgehört, sondern wirklich weiter geschrieben und telefoniert. Und ja, das kann dann wohl wirklich zu viel gewesen sein.

Allerdings hätte sie das auch genauso sagen können, oder sie hat es getan und ich habe nicht richtig hingehört, weil ich zu sehr damit beschäftigt war darüber nachzudenken was jetzt plötzlich ist.

So gesehen ist es natürlich vernünftig einen Gang runter zu schalten. Vielen Dank für Deine Einschätzung und Rat.
 

Mike2807

Neues Mitglied
Naja, ich zweifle dran das du so genau weißt ob ihr Knöpfchen nicht doch mal kurz gekribbelt hat. Auf die Art und Weise beginnen Affären ziemlich häufig denk ich.
Du hast ne Frau, also was solls. Da solltest du nicht noch ne beste Freundin brauchen mit der du stundenlang telefonierst und so ne Scherze.
Hi Bärt,

also wir kennen uns echt schon ein paar Jahrzehnte und da ist nichts und ich glaube sie würde es mir sagen, wenn es anders wäre.

Ja ich habe eine Frau und sie einen Mann, aber wir haben dennoch einen sehr engen und freundschaftlichen Draht zueinander und das schon immer. Wir waren halt schon immer so und wollten das auch beibehalten.
 

littleNina

Aktives Mitglied
Sie hat also Kinder, Haushalt, Arbeit und einen Mann (und Stunden im Bad sich für den Mann hübsch zu machen), dann Ausruhzeiten wo sie von allen mal abschalten will, Sport, Diät, Ärzte Hobbies, andere Freunde. Ich glaube während sie Lust hatte so nah mit Dir zu sein hat sie alles andere komplett vernachlässigt. Es geht um Freiraum mehr nicht. Sie soll mehr Zeit für ihre Familie und für sich selbst wieder haben. Es gibt Männer, ihr datet zwar nicht aber das ist ähnlich, die wollen nach dem ersten Date schon eine Entscheidung oder sich schon am nächsten Tag wieder treffen. Dabei ist das doch normal dass man erstmal sacken lässt und alles seelisch vearbeitet. Das nennt man Freiraum. Jetzt will sie mal Ruhe für sich so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 77808

Gast
(...) und wir haben (oder hatten) ein sehr inniges und vertrautes Verhältnis. Das hatte sich Coronabedingt sogar noch intensiviert.
(...) und sie auch eine Familie hat und das wir ja wussten, das es nicht immer so weitergehen kann.
Das o.a. weist mich darauf hin, dass ihrer Ansicht nach eine gewisse Grenze überschritten wurde, die sie zum Nachdenken angeregt hat.
Sollte es sogar so sein, dass "Glück" in dieser Freundschaft empfunden wurde, so fragt man sich, ob dieses Glück nicht gleich intensiv mit dem Partner vorhanden ist und wenn nein, warum nicht.

Anders herum kann man es so formulieren:
Wir haben unsere Freundschaft aber es gibt Partner
oder:
Wir haben unsere Partner aber es gäbe vielleicht die Freundschaft.

Es ist halt ein Ding der Prioritäten die man setzt, und das zweite kann - vielleicht - dazu kommen.
 

Mike2807

Neues Mitglied
Sie hat also Kinder, Haushalt, Arbeit und einen Mann (und Stunden im Bad sich für den Mann hübsch zu machen), dann Ausruhzeiten wo sie von allen mal abschalten will, Sport, Diät, Ärzte Hobbies, andere Freunde. Ich glaube während sie Lust hatte so nah mit Dir zu sein hat sie alles andere komplett vernachlässigt. Es geht um Freiraum mehr nicht. Sie soll mehr Zeit für ihre Familie und für sich selbst wieder haben. Es gibt Männer, ihr datet zwar nicht aber das ist ähnlich, die wollen nach dem ersten Date schon eine Entscheidung oder sich schon am nächsten Tag wieder treffen. Dabei ist das doch normal dass man erstmal sacken lässt und alles seelisch vearbeitet. Das nennt man Freiraum. Jetzt will sie mal Ruhe für sich so einfach ist das.
Hallo Nina,

das verstehe ich. Auch das sie Freiraum braucht und das die Familie immer vorgeht. Das ist gar keine Frage. Das könnte man auch einfach so sagen und es wäre doch nichts dabei? Da würde ich mich doch nicht vor den Kopf gestoßen fühlen, gar nicht. Wir reden ja sonst auch immer offen und ehrlich über alles und das wäre ja kein Problem gewesen.

Zudem sein gesagt, die meisten "Treffen" bzw. der Wunsch danach ging von ihr aus. Natürlich hab ich nicht nein gesagt, weil es eben passte. Ich will damit aber keine Zuweisung machen. Wir wollten es letztlich beide.

Mich hat es eben einfach nur verwirrt, dass es so plötzlich kam und sie sich da nicht wirklich erklärt, so das man (also ich) das Gefühl habe, das da etwas zwischen uns ist. Aber es ist nur ein Gefühl, denn sie sagt es ist alles ok.

Vielen Dank für Deine Einschätzung und Erklärung.
 

littleNina

Aktives Mitglied
Hallo Nina,

das verstehe ich. Auch das sie Freiraum braucht und das die Familie immer vorgeht. Das ist gar keine Frage. Das könnte man auch einfach so sagen und es wäre doch nichts dabei? Da würde ich mich doch nicht vor den Kopf gestoßen fühlen, gar nicht. Wir reden ja sonst auch immer offen und ehrlich über alles und das wäre ja kein Problem gewesen.

Zudem sein gesagt, die meisten "Treffen" bzw. der Wunsch danach ging von ihr aus. Natürlich hab ich nicht nein gesagt, weil es eben passte. Ich will damit aber keine Zuweisung machen. Wir wollten es letztlich beide.

Mich hat es eben einfach nur verwirrt, dass es so plötzlich kam und sie sich da nicht wirklich erklärt, so das man (also ich) das Gefühl habe, das da etwas zwischen uns ist. Aber es ist nur ein Gefühl, denn sie sagt es ist alles ok.

Vielen Dank für Deine Einschätzung und Erklärung.
Hm... vielleicht hat sie das rational entschieden und war etwas ungeschickt das zu sagen. Manchmal ist zu viel Nähe so viel dass man nicht mehr dauernd offen und tiefgründig daherredet. Wahrscheinlich fühlt sie halt sie braucht Ruhe und hat es etwas rational rübergebracht. So geplant. Könnte das sein? Und Du fühltest viel Nähe und deswegen erzeugte es bei Dir ein vor den Kopf stossen weil sie das nicht anders formuliert hat..... versuche mal nicht zu viel von ihr zu erwarten. Sie fühlt vielleicht nicht so viel Nähe wie Du und ist da abgegrenzter weshalb sie Dinge anders formuliert, was Dir dann so kontraintuitiv erscheint? Ich frage nur ob es sein kann dass es an Deiner Enttäuschung liegt dass Du so fühlst.... oder wirklich an ihr. Ich nehme aber an sie wird es Dir schon irgendwann sagen wenn was ist.
 

Mike2807

Neues Mitglied
Das o.a. weist mich darauf hin, dass ihrer Ansicht nach eine gewisse Grenze überschritten wurde, die sie zum Nachdenken angeregt hat.
Sollte es sogar so sein, dass "Glück" in dieser Freundschaft empfunden wurde, so fragt man sich, ob dieses Glück nicht gleich intensiv mit dem Partner vorhanden ist und wenn nein, warum nicht.

Anders herum kann man es so formulieren:
Wir haben unsere Freundschaft aber es gibt Partner
oder:
Wir haben unsere Partner aber es gäbe vielleicht die Freundschaft.

Es ist halt ein Ding der Prioritäten die man setzt, und das zweite kann - vielleicht - dazu kommen.
Hi Bodenschatz,

also wenn du mit Grenze überschritten meinst, das wir unsere Freundschaft intensiviert und vertieft haben, dann stimmt das. Aber glücklich waren bzw. sind wir auch mit unserem Partner. Wie gesagt, wir reden da offen über alles.

Also Ihre Priorität liegt auf jeden Fall bei Ihrer Familie. Alles andere wird hinten angestellt! Und das ist auch richtig so und sollte auch so sein. Vielleicht ist es auch das, was zu kurz kam und sie es gemerkt hat oder darauf aufmerksam gemacht wurde. Denn ja, wir haben viel Zeit miteinander verbracht und ja, dabei geriet, dass ein oder andere bestimmt ins hinter treffen. Und möglicherweise ist das der Grund warum sie jetzt so reagiert. Ich mache mir da eben Gedanken, vielleicht unbegründet. Ich weiß es nicht und das ist es was mich verwirrt.

Ich danke Dir für Deine Nachricht!
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Also Ihre Priorität liegt auf jeden Fall bei Ihrer Familie.
Mag sein, aber wo ist deine?

Seit 2 Tagen grübelst du hier rum wie ein verliebter Teenie, auch wenn du immer wieder betonst, es sei alles ganz platonisch.

Was gibt’s da eigentlich permanent so viel zu besprechen mit der Freundin? Geht’s da um Dinge, die du mit deiner Partnerin nicht besprichst?

Als deine Partnerin würde ich mich schon fragen, was dir fehlt, dass du so derart intensiven Kontakt zur „besten Freundin“ suchst, der dieser im Übrigen ja mittlerweile auch zu viel ist.

Dass du das nicht verstehen willst, versteh ich wiederum nicht. Du sagst ja selbst, ihre Prio ist ihre Familie. Aber einsehen willst du das nicht wirklich.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich glaube auch, dass du aufhören solltest, dir gedanken zu machen. ihre gründe haben dich nicht zu interessieren, es können tausende sein. angefangen davon, dass sie doch gefühle entwickelt hat (und nein, wird sie dir garantiert nicht auf die nase binden) hin zu, dass SIE glaubt, dass du gefühle entwickelt haben könntest (dein verhalten im thread lässt das zumindest nicht ausschließen) hin zu zig anderen optionen, z.b. dass es ne ansage ihres göttergatten gab.

akzeptiere einfach ihren wunsch, er ist nachvollziehbar und es gibt nichts dran auszusetzen. thats it.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben