Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin will nicht von zu Hause ausziehen

D

Die Queen

Gast
Ich sehe da jetzt schon keine Zukunft mit ihr, sofern sie nicht selbst zeitig aufwacht. Da haben die Eltern komplett versagt.
 
G

Gelöscht 71568

Gast
Also auf mich wirkt das so als wenn sie für so einen Schritt noch nicht bereit ist. Dafür kann es unendlich viele Gründe geben:
  • Sie ist sich unsicher, ob DU es wirklich bist und sie mit jemandem zusammenziehen möchte, den sie auch heiratet bzw. bei dem das auch so bleibt.
  • Sie fühlt sich noch nicht bereit für so einen Schritt
  • Sie möchte bei ihrer Mutter wohnen bleiben, weil ihre Mutter sie nicht ausziehen lässt bzw. ihr ein schlechtes Gewissen macht, wenn sie es möchte
Ich denke, dass es da Gesprächsbedarf gibt. Setz sie nicht unter Druck. Nehme dir selbst eine Wohnung, dann kann sie mehrere Tage bei dir bleiben usw. und wenn sie dann merkt, dass es klappt und man sich auch in dieser Hinsicht versteht, fühlt sie sich vielleicht sicherer und zieht mit dir zusammen.
 

miasma

Aktives Mitglied
Ich würde dir auch empfehlen... für dich eine Wohnung zu suchen (in die sie ja dann mit einziehen könnte)
Damit ihr überhaupt ausprobieren könnt, wie das Zusammenleben ist.

Oder habt ihr schon miteinander gelebt?
Wie alt seit ihr eigentlich?

Für das erste Zusammenziehen... hätte ich mir nie eine Wohnung gesucht,
die sich einer allein nicht leisten könnte.
Falls es nicht klappt... kann man sich einigen: "wer geht, wer bleibt"

Lass dich nicht zu lange vertrösten.
Fang an für dich zu planen, aber berücksichtige sie.... wenn du denkst:" das ist die Richtige, alles andere paßt"

Vielleicht dauert es noch 30 Jahre ... bis sie dann mal das Haus erbt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben