Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin lässt sich hängen (privat und im Studium)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
.... muss ich wohl irgendwann die Reißleine ziehen....aber ich möchte das eigentlich nicht.
was wir möchten (was wir uns wünschen), ist das Eine. Was hilft, ist oft das Andere.
Manchmal entscheidet der Leidensdruck, ob und wann wir etwas ändern. Das gilt für Deine Freundin - aber auch für Dich. Mir scheint, in dem Punkt passt ihr gut zusammen.

LG; Nordrheiner
 

milly_band

Mitglied
Ich stimme dem Nordrheiner zu! Ich meine es ist wirklich manchmal wichtig einschätzen zu können wann es genug ist und ab wann es sich nicht mehr auszählt an manchen Fragen weiter zu machen! Aber trotzdem wünsche ich dir dass du die Beziehung noch rettest und gut mit ihr auskommst!
 
B

bornmari

Gast
hallo lieber TE,

toll, dass du dir soviel gedanken um deine freundin machst und ihr helfen willst.

wenn sie sagt, dass der grund für ihr verhalten eine depression ist (was durchaus sein kann), dann gibt es nur einen rat, den du ihr geben solltest : the ra pie

wenn sie darauf auch mit ablehnung reagiert bleibt dir nur eine wahl bzw ein mittel, was vielleicht helfen kann, sie aufzurütteln : gehen. natürlich nicht sofort, aber ihr klar machen, dass sie entweder ihr leben wieder auf die reihe kriegt (studium wechseln z.b. oder fürs vorhandene wieder aktiv werden, aber auch für die beziehung mehr tun, sich nicht gehen lassen, etc pp) oder du weg bist, weil du auf eine partnerin, die nur noch rumhängt und nichts ändern will, keine lust hast. depressive menschen brauchen tatsächlich manchmal so einen "negativen" input von aussen, um in die gänge zu kommen. und das falsche studium und der druck, irgendwelche erwartungen erfüllen zu müssen (z.b. von eltern, dass man ein studium anfängt und dann auch schafft) kann durchaus krank machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben