Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin kontrolliert alles?

G

Gelöscht 116409

Gast
Hmm, also ich bin eigentlich der Meinung dass das keinen Sinn hat. Mach lieber Schluss. Andererseits, welchen Grund hat sie sich so zu verhalten? Schenkst du ihr wenig Aufmerksamkeit? Wenig Komplimente, wenig Liebe evtl? Lässt du sie fühlen das sie dir sehr wichtig ist?
Spürt sie deine Liebe? War sie schon in vorherigen Beziehungen so? Also ich denke sie ist total verrückt nach dir und hat Verlustängste...Keine Ahnung wieso..
Kannst ja versuchen mit ihr zu reden und Regeln aufzustellen für das weitere gemeinsame Leben...
Oder auch nicht, du musst wissen ob das Sinn macht.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Du erlebst gerade Eifersucht.
Dies mündet in Übergriffigkeit, zB handykontrolle etc., Verlust jeglicher Achtung.
*Redflag*
Übergriffigkeit kann in psychische und/oder körperliche Gewalt ausarten, die Du nicht erwidern wirst, da Du als Mann nicht "als Schläger" stigmatisierst werden willst...
*checkered flag*, race done!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Ich schließe mich den anderen an, mach Schluss.

Ihre Kindheit ist keine Ausrede für ihr Verhalten, sie müsste zu mindestens einsehen, dass ihr Verhalten total krank ist und eine Therapie machen, um die Eifersucht und den Kontrollwahn loszuwerden.

Sie lässt es aber nur an dir aus und sieht dich als Schuldigen. Du bist jetzt schon gesundheitlich schwer angeschlagen und das mit 28. Willst du mit 35 den ersten Herzinfarkt kriegen?

Warum sucht sich eine Frau mit derartigen Ängsten überhaupt einen Musiker? Da ist doch klar, dass der jede Menge Kontakte hat und ja auch beruflich braucht. Irgendwann darfst du dann nur noch vor Schützenvereinen oder Veteranen auftreten, weil da praktisch keine Frauen sind.

Lass dich nicht so einschränken, die Frau macht dich kaputt.
 
Ich habe mir den Thread jetzt ebenfalls durchgelesen.

Vieles von deiner Geschichte erinnert mich an meinen Exfreund. Er hatte psychische Probleme mit sich selbst, bei denen ich ihm auch nur begrenzt helfen konnte, war sehr eifersüchtig und ich musste mich bei jeder männlichen Bekanntschaft und Freundschaft rechtfertigen warum ich sie kenne etc. hat meine Nachrichten gelesen als ich geschlafen habe und wollte mir Dinge und auch Aktivitäten mit guten Freundinnen verbieten, in seinen Augen ist das alles "ganz normal" in einer Beziehung. Als ich meine Eventmanager Ausbildung damals begonnen habe und somit einen Schritt Richtung Traumjob gemacht habe, hat er mich nicht unterstützt, er hat mir vorgeworfen dass ich als Eventmanagerin in der Zukunft ihn dann mit Künstlern etc. betrügen würde. Letztendlich habe ich mich damals von ihm getrennt da mir das alles zuviel wurde und ich nur noch unglücklich in der Beziehung war. Oft steckt dahinter eine bipolare Störung oder Minderwertigkeitskomplexe, möchte aber jetzt auch keine Diagnose stellen da ich kein Arzt oder Therapeut bin, ich deine Freundin nicht kenne und das wäre nicht berechtigt.

Auf jeden Fall solltest du dir gut überlegen, ob du das so weitermachen möchtest mit ihr. Zu einer gesunden Beziehung gehört meiner Meinung nach, dass man sich gegenseitig soweit vertraut, dass man auch gute Bekannt- und Freundschaften mit dem anderen Geschlecht führen kann, ohne dass der andere sofort denkt dass man fremdgeht. Man unterstützt sich gegenseitig bei seinen Zielen und Träumen und redet einem diese nicht aus und man soll auch mal streiten können, ohne dass es sofort in einem riesen Drama endet. Dass sie deine Nachrichten heimlich liest, dich mit Dingen aus der Vergangenheit konfrontiert die tlw. passiert sind als ihr euch noch nicht mal kanntet und sie auch deine Social Media Accounts kontrolliert wäre für mich sofort ein absolutes Tabu - auch in einer Beziehung hat jeder das Recht auf Privatsphäre. Dass du ihr nicht immer alle Details erzählst, hat auch nichts mit Verheimlichen zu tun. Wenn ich mich zB. mit meinem männlichen besten Freund treffe, erzähle ich meinem Partner auch nicht alle einzelnen Details weil es nicht relevant ist - wenn er mich jedoch aus Interesse fragt worüber wir denn gesprochen haben, erzähl ichs ihm, da ich nichts zu verheimlichen habe, ich hoffe man versteht meinen Gedankengang?

Meiner Meinung nach hat das Verhalten deiner Freundin weniger mit dir als Person zu tun sondern eher mit ihr selbst. Es liest sich für mich so, wie wenn sie Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein hat, da sie anscheinend ständig Angst hat, nicht gut genug zu sein und dass du sie für eine andere verlassen würdest, dem ist aber nicht so. Sie sollte wirklich an sich selber arbeiten und sich Hilfe holen, was sie aber auch nur kann wenn sie es einsieht und sich tatsächlich auch helfen lassen möchte.

Und du solltest ebenfalls mehr auf dich selbst schauen. Du musst und kannst ihr nicht alles recht machen, was auch gut so ist, da ihre Gründe, auf dich sauer zu sein, wirklich großteils völlig unnötig und übertrieben sind, meiner Meinung nach. Du musst dich nicht für alles rechtfertigen was du machst und auch lernen, mal nein zu sagen, bleib deinen Prinzipien treu und zeige ihr auch eine klare Grenze auf, die sie nicht überschreiten darf. Auch wenn du in einer Beziehung bist, bist du ja trotzdem noch ein eigenständiger Mensch der selber Entscheidungen treffen kann und auch das Recht auf Privatsphäre hat - du bist nicht ihr "Eigentum". Wenn sie das nicht akzeptieren kann, würde ich mich ehrlich gesagt von ihr trennen, da es auch für dich nicht gesund ist wenn sie dich immer öfters runterzieht und du dir bei jeder Kleinigkeit Gedanken machen musst, aus Angst dass sie sonst wieder beleidigt sein könnte.

Es gibt den Spruch "Wenn du etwas liebst, dann lass es frei" und ich finde auch dass der total zutrifft. Wenn ich jemanden liebe, möchte ich das beste für diese Person, ich möchte dass diese Person glücklich ist und unterstütze sie bei ihren Zielen und Träumen. Eifersucht, Kontrollwahn etc. macht die andere Person nur traurig und das hat alles nichts mit Liebe zu tun sondern eher mit Selbstzweifeln und Egoismus. Je mehr du einem Menschen Freiheit gibst, um so weniger braucht er sie und umgekehrt - je mehr du einem Menschen Freiheit nehmen möchtest, umso mehr wird er sich von dir distanzieren.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Amory

Aktives Mitglied
Also ich finde es ganz schlimm, dass Du Dich nicht mehr getraust, mit Deinen guten Freunden Kontakt zu haben, und dass Du beim Song schreiben, jedes Wort auf die Goldwaage legen musst. Wie willst Du da noch kreativ tätig sein???

Das ist alles sehr grenzüberschreitend. Ich würde mich an Deiner Stelle trennen.

Und lass Dich auch nicht emotional erpressen. Sie könnte eine Person sein, die mit Suizid droht.
 
K

KD93

Gast
Hallo. Danke an alle die geantwortet haben.. Es hat mir gezeigt, dass ich nicht völlig unnormal bin...
Gestern Abend habe ich mit meiner Freundin lange geredet und ihr versucht klar zu machen, dass sie ein Kontroll-Problem hat. Außerdem habe ich ihr eröffnet, dass ich ab jetzt wieder Normalität möchte, was heißt, dass ich Kontakt habe mit wem ich will, Freundschaften habe, die ich will und generell einfach mir keinen Kopf mehr darüber machen will ob ich irgendwas darf oder nicht. Dabei ist natürlich völlig klar, dass ich jetzt nicht plötzlich mit einer Ex-Freundin was zu tun habe oder mir jetzt rausnehme sie zu betrügen oder so ein quatsch... ich meine einfach GANZ NORMAL. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich gefangen fühle. Sie hatte relativ viel Einsicht und hat sich entschuldigt und auch geweint. Ich hatte ihr gesagt, dass ich ab jetzt zwar wieder alles so mache wie es normal ist mit Kontakten etc, aber dass ich bereit bin mit ihr das problem anzugehen... mit Therapie für Sie etc. Ihre Bedingung war, dass ich dann wenigstens die Kontakte nicht einfach wieder aufnehme sondern sie langsam wieder "einschleiche". Ich habe das abgelehnt, da ich der Meinung bin, dass sie damit ja wieder die Kontrolle übernimmt... Naja.. sie hat dann gesagt, dass sie das so nicht kann und darauf hin haben wir uns getrennt.. keine Ahnung ob sie es sich nochmal anders überlegt...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben