Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin ist auf einmal kalt/abweisend

V

verzweifelt

Gast
@Binchy

Kann schon sein, aber das ist leider seit Anfang an so, dass sie mir nichts erzählt über ihre Probleme.

Das hatten wir schonmal als es ihr nichts so gut ging. Sie hat mich vorhin angeschrieben und hab sie gefragt was sie heute so macht, worauf sie schrieb "Ist doch nicht so wichtig". Ich frag mich, wofür sie mich dann anschreibt wenn sie über nichts reden will.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht, ob sie unter Minderwertigkeitskomplexen leidet oder was ihr Verhalten bedeutet.

Es klingt auf jeden Fall anstrengend. Hast Du ihr gesagt, dass es Dir wichtig ist und warum sie Dich anschreibt, wenn sie darüber nicht reden will? Ich weiß nicht, ob sie mit Dir spielt, aber die Frage ist, ob Du das noch lange so weitermachen möchtest.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn sie nicht Klartext mit dir reden möchte.....würde ich nicht weiter nachfragen.

Sei lieber zu ihr distanzierter und triff dich mit anderen Leuten.
Vielleicht hat sie jemand anders.

Warte ab was von ihr kommt.
Kommt nix mehr von ihr...dann vergiss sie.
 

ImogenSun

Mitglied
Hallo Verzweifelt,

mmh, irgendwie liest es sich für mich so, als wenn deine Freundin sich von dir "verabschiedet". Sie macht gerade Schluss auf Raten. Am schlimmsten ist es für mich, wenn man nicht reden kann. Vor allem, wenn man so wie du wirklich das Angebot macht und regelrecht darum bittet. Ehrliche und offene Kommunikation ist für mich das A und O einer guten Partnerschaft. Eigentlich gibt es wenig das so schlimm ist, dass man besser nicht darüber sprechen sollte. Für das aller meiste kann man immer eine Lösung finden, egal welche. Trennung, etc. Von all dem geht die Welt nicht unter. Aber es ist schon wichtig und fair, dass man seinen Gegenüber nicht im Unklaren lässt über seine Gedanken und Gefühle.

Auch wenn ich selbst leider auch nicht immer so konsequent bin. Aber ich finde es wichtig, selbst die Kontrolle zu behalten und nicht nur auf das zu reagieren, was vom anderen ausgeht. Sprich, wie lange bist du bereit diesen Zustand mit deiner Noch Freundin zu ertragen? Ich würde ihr ein klares Limit setzen. Schreibe ihr das notfalls. Schreibe ihr, sie ist dir wichtig, du bist immer für sie da, ihr könnt über alles reden, sie muss vor nichts Angst haben. Aber mache ich auch deutlich, dass du diesen Zustand so nicht akzeptierst und wenn von ihr nichts kommt (bis bspw. heute Abend) , die Beziehung für dich beendet ist. Wenn sie dir als ihrem Partner nicht vertrauen kann, wem dann?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben