Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin ignoriert mich plötzlich

A

anxn

Gast
@Q-cumber

Ich finde es auch langsam anstrengend. Hab ihr schon öfter gesagt, dass es mich verletzt und zwischendurch hat sie echt mal mehr mit mir geredet. Sie zockt halt die ganze Zeit und da kann es ihr ja nicht sooo schlecht gehen, oder. Sie ignoriert mich übrigens immernoch. Klar, ich könnte mich jetzt ablenken und mir nicht so einen Kopf machen, aber die Beziehung ist mir halt wichtig und ich würde sie nie ignorieren. Ich versteh nicht wieso sie mir nicht sagt, dass sie ihre Ruhe will. Sie muss ja nicht sofort sagen, was genau los ist, ich setze sie da auch nie unter Druck. Oder will sie vllt. eine Trennung provozieren, dass ICH Schluss mache, dass sie es nicht machen muss? Ich hab ihrem besten Freund mal geschrieben und nur gefragt, ob er vllt. weiß was mit ihr los ist, aber er liest meine Nachricht nicht einmal, als hätte sie ihm gesagt, er soll mich ignorieren und nicht antworten. Keine Ahnung was das alles soll...

@Yang

Es kann sein, dass sie genervt von mir ist, aber ich enge sie nicht ein und lasse ihr auch ihren Freiraum. Sie kann jederzeit mit Freunden was unternehmen und ihren Hobbys nachgehen. Die Sache ist, dass ich letztens mit ihr geredet hab und sie anspornte, dass sie sich doch mit ihrer besten Freundin mal wieder treffen kann, weil die doch damals immer so viel unternommen haben, aber sie sagte, dass sie darauf keine Lust hat und lieber drin sein und zocken will. Ich hab jetzt nicht dazu geschieben, dass wir eine Fernbeziehung haben, wäre denke ich wichtig gewesen. Naja, auf jeden Fall hat sie aufgrund der Entfernung extrem viel Freiraum, aber man muss ja trotzdem den Kontakt halten; es würde ja sonst gar nicht funktionieren wenn man in der Zeit, in der man sich nicht sieht, kaum bis gar nicht miteinander redet. Aber sie hatte nie ein Problem mit der Fernbeziehung und ich auch nicht, also kann es das eigentlich nicht sein. Durch die Entfernung kann ich auch nicht eben mal hinfahren und ich kann gerade gar nichts wirklich machen, denn meine Anrufe lehnt sie ja auch ab.

@tonytomate

Du meinst ich soll sie 1 Woche lang ignorieren?

@recuperation

Das Problem war schon immer, dass sie sich nicht so gut öffnen kann wenn es um ernste Themen geht, sie weiß selbst nicht wieso. Damals haben wir darüber gesprochen und sie sagte, dass sie es ändern wird, aber jetzt geht es ja wieder so los.

@bird on the wire

Ja du könntest recht haben, vllt. hat es ja gar nichts mit mir zutun. Das Problem ist, dass sie das schon öfter abgezogen hat und es dann jedes Mal wegen mir war und da mein Bauchgefühl immer richtig lag. Ich denke es ist einfach die Angst erneut verarsc*t zu werden, weil meine Ex genau das gleiche Spiel abgezogen hat: Die hatte mich 2 Tage lang ignoriert und dann Schluss gemacht und es war auch nichts vorgefallen zwischen uns. Meine jetzige Freundin hat auch schonmal mit einem anderen Mann heimlich geschrieben und mir das wochenlang verschwiegen und am Ende hat sie mir erzählt, dass sie glaubt, dass da mehr ist zwischen denen. Aber am Ende war sie nur verunsichert und alles wurde wieder gut zwischen uns, weil sie den Kontakt zu dem dann abbrach. Aber durch diesen Vorfall ist mein Vertrauen natürlich angeknackst. Ich habe wieder gelernt ihr zu vertrauen, weil es in letzter Zeit sehr gut lief, aber jetzt verhält sie sich wieder komisch und lässt mich unwissend im Regen stehen. Wenn ich jemanden liebe kann ich doch zumindest kurz Bescheid geben, dass ich meine Ruhe möchte. Ich versteh das doch auch und lasse ihr gerade ihre Ruhe, aber die Art, wie sie es mir "gesagt" hat, ist einfach echt verletzend, aber das weiß sie auch. Aber ja, vllt. sollte ich auch mal daran arbeiten, nicht ständig daran zu denken usw., aber ist nicht so leicht wenn sie sich schonmal so verhalten hat. Ich kann es halt nicht nachvollziehen wieso sie jetzt, nachdem das Treffen gut lief, so komisch zu mir ist. Kann halt sein, dass es ihr echt nur nicht gut geht und sie es mit sich ausmachen will, also bleibt mir wohl echt nichts anderes übrig als abzuwarten.
 
J

jsn

Gast
Sie hat mich weiterhin ignoriert und jetzt hat sie mich überall blockiert... obwohl ich gar nicht nochmal was geschrieben hab seit ein paar Tagen... einzig und allein meine Nummer hat sie nicht blockiert. Keine Ahnung was das jetzt soll. Hat sie jetzt einfach auf diese Weise Schluss gemacht? Wenn es das echt ist, dann hab ich mich komplett in ihr getäuscht, denn sie sagte immer, sie würde es mir auf jeden Fall persönlich sagen wenn sie Schluss machen wollen würde. Oder will sie gerade nur Spielchen spielen, weil sie Aufmerksamkeit will? Ich finde das einfach extrem respektlos was sie abzieht...
 

Ariana

Mitglied
Lieber TE,
die Art und Weise wie sie dich behandelt ist grausam und wenn du eine Erklärung dafür haben willst, dann kannst du sie haben - sie hat Bindungsangst. Solche Menschen ziehen sich gerade dann zurück ohne etwas zu sagen, wenn es gerade am schönsten ist, denn das macht ihnen Angst.
Ariana
 
A

anxn

Gast
@Ariana

Meinst du echt? Daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber könnte auf sie zutreffen. Denn meistens wenn es gerade gut läuft verhält sie sich komisch und zieht sich zurück...
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Manche Menschen brauchen einfach eine Auszeit um sich zu sammeln und herauszufinden, wieso sie schlecht drauf sind. Wenn man sie vorher reizt, wird es meist nur schlimmer, weil sich ihr ungutes Gefühl dann auf die Person entlädt, die sie bedrängt.
Es muss gar nichts mit dir zu tun haben. Dort kann irgendwas gewesen sein, sie fühlte sich komisch und jetzt braucht sie Ruhe. Wenn man sie dann nervt, dann vergeht es ihr noch mehr.

Aber ich kann auch verstehen, wenn man sowas einfach nicht will. Eine Möglichkeit wäre, dass man sich ein Codewort ausmacht, wenn sie einfach gerade ihre Ruhe will und sich später meldet. Dann braucht es keine großen Erklärungen.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
@anxn

Wie reagiert sie denn sonst so in konflikten? Zieht sie sich bei jedem streit schweigend zurück?

Gibt es oft solche situationen?
 

Ariana

Mitglied
Lieber TE,
ich habe es mit meinem Freund viele Jahre durchgemacht und nur Distanz von 2000 km hat unsere Beziehung stabil gemacht, wo er sich nicht mehr zurückzieht. Natürlich kann man so eine Fernbeziehung auch nicht als glückliche Beziehung nennen, denn Körperlichkeit fehlt komplett.
Ich stimme einem Kommentator nicht zu, dass er sie in Schutz nimmt und meint sie hätte recht darauf sich zurückzuziehen, denn dass sie sich zurück zieht, weiss nur sie. Ihren Freund lässt sie in einer totalen Unwissenheit und Desorientierung.
Bei meinem Freund war es so: wenn er sich zurück gezogen hat, konnte es bedeuten, dass er von sich aus nicht mehr meldet oder auch, dass er erst nach mehreren Wochen auftaucht und zwar nicht mit Entschuldigung, sondern mit irgendeinem Vorwand, zum Beispiel mir die geliehenen 20 Euro zurück zu geben oder zu berichten, dass sein Nachbar gestorben ist.
Man kann keine glückliche Beziehung mit so einem Bindungsängstler führen.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Sie hat mich weiterhin ignoriert und jetzt hat sie mich überall blockiert... obwohl ich gar nicht nochmal was geschrieben hab seit ein paar Tagen... einzig und allein meine Nummer hat sie nicht blockiert. Keine Ahnung was das jetzt soll. Hat sie jetzt einfach auf diese Weise Schluss gemacht? Wenn es das echt ist, dann hab ich mich komplett in ihr getäuscht, denn sie sagte immer, sie würde es mir auf jeden Fall persönlich sagen wenn sie Schluss machen wollen würde. Oder will sie gerade nur Spielchen spielen, weil sie Aufmerksamkeit will? Ich finde das einfach extrem respektlos was sie abzieht...

Lieber TE,

Ich finde so ein Verhalten absolut nicht normal.
Es ist nichts zwischen Euch beiden vorgefallen, alles war gut - und jetzt ignoriert diese Frau Dich seit Tagen.
So langsam klingt das für mich nach irgendwelchen bekloppten Machtspielchen.
Keine Ahnung, was sie davon hat und was sie jetzt von Dir erwartet.

So weh es im Moment auch tut- ich würde sie nicht anrufen und mich definitiv darauf einstellen, dass es das jetzt gewesen ist.
Auch, wenn es Dir in der jetzigen Situation kein bisschen hilft: eines Tages wirst Du wahrscheinlich froh sein, Dich von so jemandem rechtzeitig verabschiedet zu haben.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Für mich klingt das irgendwie so, als wäre auf der Hochzeit irgendwas gewesen... das Familienmitglieder Mist über dich erzählt haben - oder das sie wegen der Hochzeit an sich oder irgendwelchen Unterhaltungen dort ("Na? Wann ist es denn bei dir soweit mit heiraten?" oder irgendwas in dem Stil) plötzlich anfing zu hinterfragen, ob du denn wirklich Derjenige bist, mit dem sie sich den Rest ihres Lebens vorstellen kann und vielleicht aus irgendwelchen Gründen jetzt zweifelt.

Aber selbst wenn es so wäre, dann muss man sowas in einer Beziehung auf Augenhöhe offen miteinander kommunizieren können. Das was sie jetzt macht ist einfach nur kindisch... solche Spielchen solltest du nicht mitmachen und sie jetzt links liegen lassen, auch wenns schwerfällt. Hinterher kriechen würde ich ihr nicht... entweder sie meldet dich und redet darüber, warum sie sich jetzt so benimmt... oder ich würde mich auf eine Trennung einstellen. So ist das ja keine Beziehungsbasis mehr.
 
A

anxn

Gast
Manche Menschen brauchen einfach eine Auszeit um sich zu sammeln und herauszufinden, wieso sie schlecht drauf sind. Wenn man sie vorher reizt, wird es meist nur schlimmer, weil sich ihr ungutes Gefühl dann auf die Person entlädt, die sie bedrängt.
Es muss gar nichts mit dir zu tun haben. Dort kann irgendwas gewesen sein, sie fühlte sich komisch und jetzt braucht sie Ruhe. Wenn man sie dann nervt, dann vergeht es ihr noch mehr.

Aber ich kann auch verstehen, wenn man sowas einfach nicht will. Eine Möglichkeit wäre, dass man sich ein Codewort ausmacht, wenn sie einfach gerade ihre Ruhe will und sich später meldet. Dann braucht es keine großen Erklärungen.
Ja, ich denke mittlerweile auch, dass es gar nichts mit mir zutun hat/hatte. Ich glaube auch, dass dort irgendwas passiert ist oder sie zurzeit einfach unter Stress steht und sich deshalb so zurückzieht. Das mit dem Codewort ist eine gute Idee, das werde ich ihr mal vorschlagen wenn sich alles wieder gelegt hat, danke!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben