Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin hat sich fremdverliebt und will es nicht aufgeben! Hilfe

Hi TuTro.
Also, wenn ich das richtig verstehe, will sie ihn nicht verletzen, aber bei Dir ist es egal, dass Du verletzt wirst.
Sorry, aber das würde mir schwer zu denken geben und an Deiner Stelle würde ich das deutlich ansprechen.

Ja das hab ich ja deutlich angesprochen. Aktuell ist jetzt mal soweit alles geklärt. Er war ja Anfang der Woche kurz bei ihr vorbeigekommen und sie hat es endgültig beendet. Er wäre wohl eiskalt damit umgegangen, danach haben sie noch einmal telefoniert wo es dann Streit am Telefon gab. Dann hat er sich noch entschuldigt aber seitdem wäre laut ihrer Aussage kein Kontakt mehr. Ganz 100% glauben kann ich das noch nicht. Sie sagt mir es wird nix mehr geschrieben. Sie könnte mir ja mal den Chatverlauf oder die letzten Anrufe zeigen aber das will ich dann auch nicht verlangen. Obwohl ich dann beruhigter wäre. Sie hat jetzt einen längeren Krankenschein und er ist auch noch im Krankenschein. Hab da auf der Arbeit phasenweise kein gutes Gefühl dabei. Im Prinzip könnten die sich jetzt jeden Tag treffen und ich würde nichts mitbekommen. Ich versuche ihr wieder zu vertrauen aber es fällt mir noch schwer.

Außerdem find ich es hier im Forum auch irgendwie krass. Wenn Drama ist dann kommen ständig neue Beiträge. Kaum schreibe ich dass es sich beruhigt hat nur noch ein Beitrag darauf.
 
Außerdem find ich es hier im Forum auch irgendwie krass. Wenn Drama ist dann kommen ständig neue Beiträge. Kaum schreibe ich dass es sich beruhigt hat nur noch ein Beitrag darauf.

Lieber TE,

hier schreiben Leute in ihrer Freizeit, um dir passenden Ratschlägen zu geben. Was du daraus (nichts) machst, ist deine Entscheidung. Allerdings sei auch gegenüber dem Forum fair. Aussagen aus deinem letzten Abschnitt empfinde ich daher als bescheiden.

Was den Rest betrifft: Ihr Verhalten hat bei dir bereits negativen Spuren hinterlassen. Du kannst ihr nicht mehr vertrauen - eine gesunde Reaktion nach dieser Aktion. Wie offen sprichst du mit ihr über deine innere Gedankenwelt? Welche Konsequenzen zieht ihr gemeinsam aus dieser Situation? Was gedenkt sie anders in der Zukunft zu machen oder wird sie ihre Verliebtheit ohne Rücksicht auf deine Person stets ausleben? Eine Fortsetzung dieser Beziehung ohne klare Aussprache bedeutet für sie höchstwahrscheinlich, dass du mit der einseitigen Öffnung einverstanden bist. Wenn du damit einverstanden bist, dann ist alles in Ordnung. Wenn nicht, wird dein Leben zeitweise unangenehm an der Seite einer Frau, die ihre promiskuitive Ader gern ausleben mag, sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TuTro
Was erwartest Du?
Wie @Corona ist nicht nur ein Bier es richtig ausgedrückt hat, hier versuchen Leute in ihrer Freizeit anderen zu helfen. Wenn sich nichts bei Dir tut, was sollen sie dann schreiben?

Das Vertrauen ist erst einmal restlos zerstört.
Vertrauen neu aufzubauen, ist eine sehr langwierige Angelegenheit.

Ganz ehrlich, was sollte sie daran, hindern eine neue Liebe anzufangen?
Sie hatte keinerlei Probleme diese zu beginnen, obwohl sie mit Dir zusammen ist und ihr ein Kind habt.
Zudem ist wahrscheinlich nur durch den Streit nicht mehr mit ihm zusammen, wenn überhaupt.
Welchen Grund solltest Du haben, ihr zu glauben?
Sie hat Dich nicht nur betrogen, sondern auch tief gedemütigt, indem sie Dir in allen Einzelheiten erzählt, wie sie mit ihm zärtlich ist.
Aus meiner Sicht eine absolute Respektlosigkeit Dir gegenüber.
Was erwartest Du da von der Zukunft?
Du musst wissen, ob Du Dir das erneut antun willst, auf ihre Treue würde ich nicht mehr bauen.
 
So ein Schmarn.....
Warum soll er ihr nicht mehr vertrauen können? Sicher es wird lange dauern bis die Wunden heilen, aber es kommt eher darf an welchen Stellwert man "Sex " für einen selbst hat.
Der TE will die Beziehung und sie will es ja auch, vielleicht sieht sie ja ein das frendgehen such nicht der Hit ist.
Den TE wünsche ich viel Glück.
 
So ein Schmarn.....
Warum soll er ihr nicht mehr vertrauen können? Sicher es wird lange dauern bis die Wunden heilen, aber es kommt eher darf an welchen Stellwert man "Sex " für einen selbst hat.
Der TE will die Beziehung und sie will es ja auch, vielleicht sieht sie ja ein das frendgehen such nicht der Hit ist.
Den TE wünsche ich viel Glück.
Deine Meinung in Ehren, aber etwas höflicher geht auch.
Im Übrigen solltest Du mal selbst überlegen, was Du schreibst.
Vielleicht liest Du mal den Titel und den Eingangsbeitrag und fragst Dich dann, wieso sie auf einmal darauf kommen sollte, dass Fremdgehen nicht der Hit ist.
Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.
 
@tutro Aus Erfahrung kann ich sagen, du steckst in einer zermürbenden Situation bestehend aus Hoffnung und Zweifel. Das Thema wird gegenwärtig deine Gedanken dominieren. Dadurch hast du Druck, Ängste, Eifersucht und Stress. Auf Dauer ungesund für deinen mentalen Zustand. Das wird von deiner Freundin nicht unbemerkt bleiben und sie wird sich mehr abgestoßen von dir fühlen. Das erhöht folglich wieder den Druck bei dir und diese ganze Dynamik mündet schließlich in eine Negativspirale. Ich weiß nicht, wie kompetent du dich einschätzt diese Beziehung zu retten, aber du brauchst unbedingt einen Handfesten Plan für dich, den du ausführst, wenn deine Beziehung scheitert. Das kann dir mental viel Druck, Angst und Stress nehmen, da du eine Alternative erarbeitet hast.
 
Dafür, dass es hier kein Pickup Forum ist, finde ich die Tipps wirklich gut.
Aber ich räume hier kurz Mal auf.
Es werden harte Worte, aber du verstehst es sonst nicht, glaube ich.
Du musst dich trennen und zwar sofort und danach absolute Kontaktsperre (klar die wichtigsten Sachen wie Kind und so noch klären). Das wäre die erste und einzige Wahl, aber da du viel zu schwach und verzweifelt bist, wirst du das eh nicht machen.
Dann mach zumindest folgendes, weil dein Verhalten kann man nicht mit ansehen:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."



Das musst du zumindest durchziehen und am besten an dir arbeiten und Alternativen schaffen und z. B. sofort mit Jaqueline ( oder Chantal/ Nadine) ausgehen. Sie wollte doch die offene Beziehung.

Du machst aktuell aber genau das Gegenteil. Sie verhält sich scheiße und du belohnst sie dafür.
Ein Paradies für sie und sie verliert jede Achtung vor dir.

Sie behandelt dich wie einen Hund. Klar, mit dem anderen Typen ist es nicht sicher. Wird es auch nie. Der wird sich in 100 Jahren nicht scheiden lassen und das weiß sie auch, aber sir hat natürlich noch ein bisschen Hoffnung, deswegen wartet sie noch ab und hält dich hin & setzt dich auch die Wartebank.
Hier haben es wo viele schon geschrieben, auch wenn du sie liebst und keine Alternativen hast, wenn du ein bisschen Selbstachtung hast, dann musst du sie verlassen. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Für sie ist es aktuell das reinste Paradies. Dir kann sie so ein bisschen das Stöckchen hinhalten ( wow wir sind uns ein bisschen näher gekommen, dem anderen saugt sie zeitgleich wahrscheinlich alle Körperflüssigkeiten ab) und du bist schon Happy und hast ganz große Augen.

Wenn du die Trennung noch nicht hinkriegst, dann mach wenigstens das Zitat oben und es könnte sein, dass sie sich wieder ernst nimmt und du vielleicht Mal wieder randarfst, aber das ist eher kontraproduktiv und perspektivisch bleibt nur die Trennung, weil schon viel zu viel kaputt gegangen ist, bei so einem Verhalten der Frau. Wenn einmal so ne Unwucht drin ist, dann wird das nichts mehr, aber Kopf hoch. Denk an den kleinen und es gibt da draußen noch mindestens 3 Mrd. andere Frauen. Da muss man nicht grad an der größten N.te kleben. Sorry für die harten Worte.
 
TE, du hast jetzt mehrere Antworten bekommen, aber von dir hört man nichts mehr.
Wie ist denn die aktuelle Lage?
 
Deine Meinung in Ehren, aber etwas höflicher geht auch.
Im Übrigen solltest Du mal selbst überlegen, was Du schreibst.
Vielleicht liest Du mal den Titel und den Eingangsbeitrag und fragst Dich dann, wieso sie auf einmal darauf kommen sollte, dass Fremdgehen nicht der Hit ist.
Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.
Fremdverliebt - für mich ist ist dies anhimmeln oder jemand besser kennenlernen.
Meiner Meinung nach ist der Vergleich ohnehin äußerst unfair. Hier werden eine lang jährige Beziehung mit einer Affäre gegenüber gestellt.
Ich denke bei der langjährigen Beziehung gibt es nicht nur schöne Momente.
Bei der Affäre fehlt einfach die Zeit zum Dikutieren, Streiten ect. Der Sex steht da ohnehin in Vordergrund.
Was mich beeindruckt ist der TE, der wirklich um seine Familie kämpft - da ist ein "vergeben" des Seitensprungs einfacher.
Zu der Frau will ich mich nicht Äußern - macht auch keinen Sinn.
Die künftige Zeit wird es bringen ob die Beziehung hält.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 245) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben