Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin hat die Pille heimlich abgesetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ja nicht so, dass sie "nur" die Pille abgesetzt hat, sondern nachweislich aktiv das ganze gegen deinen Willen geplant und über Monate ausgeführt hat, wofür es ja auch Beweise gibt.

Ich würde mich ehrlich fragen, zu was diese Frau noch im Stande ist, ohne Reue und gegen deinen Willen - oder den Willen anderer - einfach umzusetzen. Hat mein Kind eine selbstbestimmte Zukunft? -> zum Beispiel.

Ich glaube, ich würde alles daran tun, dass diese Frau so wenig über mein Kind bestimmen darf, wie es nur geht. Einfach weil sie nachweislich bewiesen hat, dass sie auf die Meinung und den Willen Anderer Menschen, die ihr eigentlich am Herzen liegen sollte, scheißt.
 
Bei einem derartigen Vertrauensbruch würde ich die Beziehung nicht weiterführen können.
Zwar sehe ich Männer in der Pflicht, wenn sie kein Kind wollen, IMMER mit Kondom zu verhüten aber das Kind ist ja nun in den Uterus eingezogen.

Ich würde an deiner Stelle zu einer Beratungsstelle gehen um für dich selbst zu klären, wie du deine Vaterrolle gestalten willst
Und dich evt auch schon juristisch aufstellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Dame nicht rational-vernünftig handeln wird (z.B. Umgangsrecht wird verhindern wollen, um dich zu strafen)

Vielleicht schafft ihr es ja auch mit Hilfe von Paartherapie zueinander zu finden, ich will ja nicht nur negatives befürchten.
 
Ein Kind hat immer zwei Eltern, die beide unabhängig voneinander aber zum selben Zeitpunkt einen Kinderwunsch haben müssen und vereinbaren , ihn umzusetzen.

Alle anderen Entscheidungen erfolgen entweder zum Nachteil von ihr, ihm oder dem Kind.

Ich bewerte den Unrechtsgehalt, gegen das Einverständnis eines Partners ein Kind anzuschaffen, ziemlich hoch.
Wer so etwas tut, kann auch über den Kopf des anderen hinweg ein Pferd anschaffen und ihm dessen komplette Unterhaltskosten ( über Jahrzehnte!) auferlegen.
Spätestens dafür dürfte niemand Verständnis aufbringen.
 
Puh TE, das ist ehrlich gesagt ziemlich krank. Die Kommentare, wenn die Geschlechter in der Situation vertauscht wären, würde ich auch nicht lesen wollen. Manchmal fasst man sich hier echt an den Kopf.

Die Frau ist keine Kämpferin sondern eine miese Egoistin, die für ihr Ziel über Leichen geht und sogar die Wünsche ihrer engsten Vertrauenspersonen mit Füßen tritt. Würde ein Mann sowas mit mir abziehen, ich könnte dem nicht mal mehr in die Augen schauen, geschweige denn wieder anfassen. Das Vertrauen wäre zerstört.
Das Kind kann da natürlich wirklich nichts für, aber ich kann deine Bauchschmerzen verstehen, es IST eine beschissene Situation. Biologische Uhr hin oder her, sie hat bereits 2 Kinder. Tut mir echt leid, TE....

Ich würde das Ganze erstmal sacken lassen und es dann nochmal mit einem Gespräch versuchen. Dem entkommt ihr ja sowieso nicht, sollte sie wirklich schwanger sein. Und danach schauen, wie du für das Kind ein guter Vater sein kannst, ohne dass sie viel Einfluss auf deine Beziehung mit ihm nehmen kann (nach der Nummer mit der Pille könnte ich ihr nicht mehr trauen). Aber nimmt dir erstmal etwas Zeit, zum nachdenken...
 
Erstmal bin nicht ich der jenigen der ultimaten stellt sondern Sie
Und
Meine ultimaten sind nicht tragbar?

Nach zwei Jahren Beziehung zusammenzuziehen bevor man ein gemeinsames Kind zeugt hälst du also für nicht tragbar?

Es ist schon erschreckend was manche Leute für moralische Vorstellungen haben.
Zuerst mal bist D u eine Beziehung eingegangen mit einer Frau mit Kindern .
Du wusstest worauf Du Dich einlässt
und dann fängst Du an Ultimaten zu stellen , noch diverse Monate und Jahre zu warten und mit ihr weiterhin unverheiratet und ohne Pflichten in einer Fernbeziehung zu leben ?
Es gehört sich einfach als anständiger Mann auch die Verantwortung für die vorhandenen Kinder auf dem Papier zu übernehmen und zu sorgen als wäre es Deine eigenen , entscheidest Du Dich für eine Beziehung mit einer Frau mit Kindern.
Wie lange soll die Frau noch warten ? bis Du mal in den Quark kommst und Dich wie ein erwachsener Mann mit Verantwortung und Familiensinn verhältst.

Sehe es als Chance , dass Sie Dir auf die Sprünge geholfen hat jetzt endlich Dich wie ein verantwortungsvoller Partner und Vater zu verhalten.
Du wirst Vater
Freu Dich
Mache ihr einen Antrag und werdet eine Familie
So ist das Leben nunmal
 
Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, warum manche eigentlich vernünftige Mitschreiberinnen (von manchen habe ich nichts anderes erwartet...) das Ganze hier so verharmlosen??? Das ist unterste Schublade, die Frau ist keine Kämpferin, (...). Und es gibt dafür keinen, nicht einen einzigen Entschuldigungsgrund für ihr Verhalten!!

@TE, tu Dir einen Gefallen und bleib ihr fern. Du schreibst ja selber schon davon, dass Du "Heile Welt" spielen müsstest. Willst Du das die nächsten 18 Jahre machen??? Tu es nicht.

Klingt jetzt echt hart, was ich schreibe, und ja, ich weiß, das Kind kann kix dafür blablabla, aber ich würde tatsächlich den Kontakt rigoros abbrechen und das Ganze als unfreiwillige Samenspende betrachten. SIE hat eine Entscheidung getroffen, ein weiteres Kind zu bekommen, soll sie mit den Konsequenzen leben. Um Unterhaltszahlungen wirst Du Dank der Gesetzeslage nicht umhin kommen. Aber das wäre das Einzige, was je wieder von mir kommen würde. Zwangsvaterschaft ist sowas von mies, man verpflichtet einen Menschen, der eigentlich gar nicht wollte dazu, Verantwortung und Liebe zu einem anderen Menschen zu entwickeln?
So ein mieses Spiel.

Ich würde mich distanzieren, zumindest von der Frau.

Lieber nur Wochenendpapa als die nächsten 18 Jahre einer Frau in die Augen zu schauen, die mich dermaßen missbraucht hat. Nix anderes ist es.
Und das schreibe ich als Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben