Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunden mit Depression -wie helfen?

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Meine Frage ist ob und wie man Menschen ( Freunden, Familienmitgliedern oder Partnern) mit Depressionen helfen kann.

Ich wusste nicht genau ,wo ich das Thema reinstellen sollte.
Mir persönlich würde es jetzt um einen Freund gehen,aber es interessiert mich allgemein,was ihr für Erfahrungen gemacht habt,als Selbstbetroffene, Angehörige oder Freunde.
Ich freue mich über jede Idee oder Anregung!
Danke schonmal für eure Antworten! 🌻
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 125002

Gast
Immer da sein, wenn Du gebraucht wirst.
Trösten, wenn es erwünscht ist.
Lehren -, aber nicht be-lehren.
Fragen -, aber nicht verärgert sein, wenn keine Antworten kommen.
Etwas schenken von dem man weiß, dass es erwünscht sein könnte.
Niemals beleidigt auf etwas reagieren, auch wenn das noch so negativ ist.
Akzeptieren.
Unterstützen.
Mensch sein.
 
G

Gelöscht 125002

Gast
Immer da sein, wenn Du gebraucht wirst.
Trösten, wenn es erwünscht ist.
Lehren -, aber nicht be-lehren.
Fragen -, aber nicht verärgert sein, wenn keine Antworten kommen.
Etwas schenken von dem man weiß, dass es erwünscht sein könnte.
Niemals beleidigt auf etwas reagieren, auch wenn das noch so negativ ist.
Akzeptieren.
Unterstützen.
Mensch sein.
... Und nicht zeigen, dass Du durch all das AUCH belastet und dabei traurig bist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben