Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunde

Mollyweint

Mitglied
Das Beständigst und Wichtigste ist die Familie,doch wenn man keine hat rücken Freunde,Tiere an diese Stelle und dass ist auch gut so.
Kein Mensch ist für das allein sein gemacht,jeder braucht ansprache,geborgenheit und verbundenheit.
Ich habe meine Freundschaften von Zeit zur Zeit Selektiert.Es ist ein geben und nehmen,doch wenn ich wie eine Milchkuh behandelt wer und gemelktund keine Einsicht,ist es besser,man meldet sich nicht mehr bei mir,wenn mal was ist und man braucht Hilfe und niemand ist da,leere Versprechungen dann ist dies keine Freundschaft.Egoistische einseitige Verbindungen taugen dann auch nichts.
Im Leben hat man eine gute Freundin oder vieleicht 2, der rest sind gute Bekanntschaften,mit Option auf mehr oder auch nicht.
Ich habe Freunde,doch sie leben alle ein anderes leben und haben Fasettenreiche Schwerpunkte,meine Beste Freundin ist selbst Mutter und hat dadurch kaum Zeit und Lebt für ihr Kind,das ist auch gut so,wir sehen uns nicht so oft,doch wenn wir uns treffen,ist immernoch eine Verbindung da,und keine entfremdung,nur unsere Interessen stimmen nicht mehr über ein,und von solchen Freundinen und Freunde/Vater habe ich viele,meisten gehe ich nach ein paar stunden und ziehe mich zurück,es gibt Tage an dennen ich mit den Kindern klar kom und es macht mir nichts aus das es nicht meine eigenen sind und wir lesen ein Buch oder essen Eis.
Doch es kommt immer der Punkt an dem es dann schmerzvoll wird und ich aus der Situation herraus muss auch wenn sie schön ist und verkneife meine Tränen mache einen Witz und Kasper herum und bin weg.allein irgendwo in einem Menschenleerem Eck oder Stelle bleibe ich stehen und kann es nicht mehr unterdrücken ,wische meine Tränen weg und sage mir hör auf ,sei nicht so egoistisch und versuch mich abzulenken,mehr schlecht als recht.
 
Hallo Mollyweint,

schau mal hier: Freunde. Hier findest du was du suchst.

Sanglo

Mitglied
Hallo Mollyweint
das was du da schreibst kann ich mehr als gut verstehn mir geht es ähnlich
das mit den wie du sagt "melken" oder "ausnehmen" liegt aber eindeutig bei mir
ich gebe alles wenn ich jemanden mag und bin auch immer für den jenigen da
ich lass allerdings keinen so wirklich an mich herrann und so bin ich sehr viel allein
es liegt denk mal in der natur des menschens immer sein nutzen wo raus zu ziehn deswegen ist das ausnutzen völlig normal für mich und nur ich könnte es ändern
vielleicht ist das ja bei dir gleich
das gefühl gebraucht zu werden ist für mich iwo wichtig und ich schau da selten auf eigene bedürfnisse
je älter ich nun werde um so mehr zieh ich mich auch zurück ich denk mal ich begreife immer mehr das ich was eigenes nicht haben kann und werde und deswegen der rückzug
natürlich könnte man die beziehung zu anderen ändern
aber andere nehmen ein nicht immer so wie man wirklich ist
lg
 

Mollyweint

Mitglied
Hallo Mollyweint
das was du da schreibst kann ich mehr als gut verstehn mir geht es ähnlich
das mit den wie du sagt "melken" oder "ausnehmen" liegt aber eindeutig bei mir
ich gebe alles wenn ich jemanden mag und bin auch immer für den jenigen da
ich lass allerdings keinen so wirklich an mich herrann und so bin ich sehr viel allein
es liegt denk mal in der natur des menschens immer sein nutzen wo raus zu ziehn deswegen ist das ausnutzen völlig normal für mich und nur ich könnte es ändern
vielleicht ist das ja bei dir gleich
das gefühl gebraucht zu werden ist für mich iwo wichtig und ich schau da selten auf eigene bedürfnisse
je älter ich nun werde um so mehr zieh ich mich auch zurück ich denk mal ich begreife immer mehr das ich was eigenes nicht haben kann und werde und deswegen der rückzug
natürlich könnte man die beziehung zu anderen ändern
aber andere nehmen ein nicht immer so wie man wirklich ist
lg

Hi Sanglo ,es geht mir ähnlich wie Dir,doch ich habe alles was mir nicht gut tat an Aussaugende Menschen ,aussortiert,es list sich einfach ist es nicht,zuerst muss man sich klar werden,dann allein zu sein,undas können die wenigsten Menschen,dafür habe ich gottseidank die Tiere meiner Kinder,dazu noch 2 eigene Katzen gekauft,also einen halben Zoo,sie geben mir zwar nicht wie ein Mensch zuneigung,aber sie geben es.sie lügen und betrügen nicht entäuschen mich nicht,und sind immer gut drauf ausgeglichen,kann keine stressspinner brauchen die egoistisch ihr Ding durziehen wollen und mich in eine Enge drängen wollen,motto wenn du mich liebst,gib mir dein geld,wenn du mich liebst,wasch meine wäsche koch für mich lebe für mich mein leben in dem ich deine kraft und Angarmonge anzapfe und eingennütlich missbrauche.ich bin von meinem Vater Misshandelt worden und fadt daran zerbrochen das er mich nicht lieben konnte und mich versucht war als Mensch zu brechen,unterwürfig zu machen,unterbewust lief ich genau an soeinem heran,sehnsucht nach liebe,er schlug mich und als er auf die Kinder ging konnte ich nicht mehr schweigen,Mädchen haben gleiche Rechte wie Jungs und dennen schadet es auch nicht sich im Haushalt zu beteiligen,damit sie als Männer selbständig und unabhängig leben können ohne Model Pascha 50 :50 soch das ist wohl zu selten und zuviel verlangt so einen Partner zu finden,einfühlsam Treu zuverlässig und der den Humor nach steinigen Wegen noch nicht verloren hat.
alles Liebe Sanglo Deine Worte haben mich berührt
auf Balt Mollyweint
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freunde "aussortieren" Freunde 194
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 12
G Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben