Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Freunde" zum reden...

Junos

Neues Mitglied
Hallo.

Ich bin noch ganz neu hier und noch nicht in der Lage mein(e) Problem(e) hier öffentlich zusammen zu fassen.
Aber irgendwie muss ich den ganzen Ballast mal loswerden.
Vielleicht findet sich hier jemand, der mal ein offenes Ohr hat und mir vielleicht auch den ein oder anderen Ratschlag geben kann.

LG, Junos
 
Hallo Junos!

Trau dich einfach! Niemand weiß wer du bist.

Ich tu mir auch schwer, werde es aber jetzt wagen. Man kann nur gewinnen!


Grüsse, Andy
 
Hallo.

Ich bin noch ganz neu hier und noch nicht in der Lage mein(e) Problem(e) hier öffentlich zusammen zu fassen.
Aber irgendwie muss ich den ganzen Ballast mal loswerden.
Vielleicht findet sich hier jemand, der mal ein offenes Ohr hat und mir vielleicht auch den ein oder anderen Ratschlag geben kann.

LG, Junos

Junos....Also?
 
Ich würde sagen, Junos, fang erstmal hier (vorsichtig) an und wenn du zu jemanden, der dir geantwortet hat, etwas zutrauen fasst und den Austauch mit ihm noch vertiefen, oder von ihm einfach zusätzlich "begleitet" werden möchtest - versuch ihn per PN anzuschreiben.

L.G. 🙂 Lenja
 
also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
ich hab 2 ziemlich blöde jahre hinter mir mit sehr vielen einschlägen, u.a. tod zweier sehr wichtiger menschen. mein freundeskreis löste sich danach mehr und mehr auf und eigentlich war niemand mehr da. dann kam meine kollegin auf mich zu und wurde im laufe der zeit eine sehr wichtige freundin für mich. sie wusste wie wichtig sie mir ist und dass ich angst habe auch noch diese freundschaft zu verlieren. es gab höhen und tiefen zwischen uns aber im großen und ganzen waren wir uns so wichtig, dass wir das überstanden haben. dachte ich...
nun kam es auf der arbeit zu einigen "behauptungen" einer klientin (sie ging zu jeder einzelnen kollegin und erzählte etwas), die so einfach nicht stimmen. all meine kollegen glaubten der klientin, teilweise weiß ich immer noch nicht was mir eigentlich konkret vorgeworfen wird. ich wurde nur von der chefin angesprochen, an sie wendeten sich meine kollegin. das hat mich sehr verletzt, denn alle glauben der klientin und haben mir gar keine möglichkeit gelassen dazu etwas zu sagen. so auch meine freundin nicht. die anderen erzählten nach und nach ein wenig, sie aber sagte sich wird mit mir darüber nicht reden und nicht sagen was behauptet wurde. sie sei erschrocken, was ich dieser klientin angetan habe. ich habe erneut mit der chefin gesprochen weil ich das geklärt haben möchte. dann gab es ein gespräch im team, ohne meine "freundin" weil die nicht da war. ich habe zu allen vorwürfen gesagt wie es wirklich war und auch geäußert, dass ich sehr traurig und verletzt bin, weil niemand mit mir sprach und mir scheinbar auch niemand vertraut. es kam nicht viel von der anderen seite. danach tun nun alle so als wäre nie was gewesen, was mich so ärgert, weil wir eigentlich nichts geklärt haben, sie mir dennoch nicht glauben und das immernoch im raum steht. meien "freundin" ignoriert mich komplett, was mich von tag zu tag mehr fertig macht. ich war nun auch schon 3 wochen krankgeschrieben, wei mich das so fertig macht und ich einfach nichtmehr weiß, was ich machen soll. ich mag die arbeit da und auch die kollegen und möchte deswegen eigentlich nicht kündigen. aber grad seh ich keine andere möglichkeit mehr. ich kann da nicht arbeiten, wenn mir da niemand vertraut und glaubt und sie mich vor allem so ignoriert und gar nichts zu lässt. noch dazu fehlt sie mir grad so unglaublich und gerade jetzt könnte ich sie so sehr brauchen.
seit tagen liege ich nur auf der couch und weine viel. ich weiß einfach nicht mehr weiter. für meine kollegen steht wohl fest, dass ich diese dinge gesagt und gemacht habe, ich dachte eigentlich sie kennen mich besser. ich habe magenschmerzen wenn ich daran denke, dass ich zur arbeit muss und eigentlich seit wochen durchgängig kopfschmerzen. ich komm aus dem grübeln gar nicht mehr raus udn so langsam hab ich angst, dass mich das endgültig umhaut.
 
Ja, deine Lage scheint tatsächlich schwierig und belastend zu sein, liebe Junos... Ich vermute, dass du dabei nicht nur Ohnmacht und Enttäuschung über deine Freundin und deine Arbeitskollegen, sondern auch Einsamkeit verspüren musst.

Wichtig ist, finde ich, dass du versucht hast, die Situation richtig zu stellen und auch deine Meinung und deine Sicht vor den Andern klar ausgesprochen hast! Doch ob sie es dir glauben, oder nicht, kannst du, wie es aussieht, leider nicht beeinflussen. Und das ist der Punkt, finde ich, den du vielleicht für dich klären solltest, dahinter schauen solltest. So könntest du aus dieser Situation für die Zukunft das Richtige lernen, ganz gleich, ob du dort bleibst oder nicht. Warum glauben und vertrauen sie dir also nicht? Warum hat sich deine Freundin von dir abgewandt und mit dir nicht darüber sprechen will?
Ich muss sagen, dass auch für mich das nicht ganz verständlich ist.
Wie erklärst du dir das?
Wenn du eine Antwort darauf findest, kannst du vielleicht das Ganze für dich leichter innerlich abschließen und eine entsprechende, für dich sinvolle Entscheidung treffen..?

Liebe Grüße und alles Gute!
Lenja
 
hm... ich kann eben absolut nicht nachvollziehen, warum sie mir nicht glauben. wir waren immer ein tolles team voller vertrauen. wir arbeiten mit nicht so einfachen klienten. die besagte klientin hatte schon immer probleme in ihrer wahrnehmung, das wissen wir alle und damit haben wir auch schon lange zu kämpfen. deswegen schockiert es mich so, dass alle das so plötzlich hinnehmen ohne zu hinterfragen. ich weiß nicht was da plötzlich passiert ist. sicherlich bin ich da nicht immer auf kuschelkurs und packe alle in watte, aber das ist da auch nicht mein job. die letzten jahre hat das auch nie jemanden gestört bzw arbeiten wir alle so. plötzlich werden mir die letzten jahre nur so um die ohren gefeuert. manchmal habe ich das gefühl, sie versuchen nun alle sich ins rechte licht zu rücken - viele dinge haben sie genauso gemacht wie ich.
ich habe ihnen in den letzten wochen oft gesagt wie schlecht es mir damit geht, dass ich bestimmte sachen nicht gesagt/gemacht habe, dass ich grad angst habe auf arbeit zu gehen, dass ich das unbedingt klären will. es kam nur wenig reaktion. das macht mich wütend und traurig zu gleich. da hat diese klientin ja ganze arbeit geleistet 🙁
momentan herrscht ziemliche eiszeit, teilweise wird einfach so getan als wäre nie was gewesen, was mich noch mehr verletzt. ich kann mir eine teamarbeit da grad gar nicht mehr vorstellen udn weiß nicht was ich nun machen soll 😕
 
...sicherlich bin ich da nicht immer auf kuschelkurs und packe alle in watte, aber das ist da auch nicht mein job. die letzten jahre hat das auch nie jemanden gestört bzw arbeiten wir alle so. plötzlich werden mir die letzten jahre nur so um die ohren gefeuert. manchmal habe ich das gefühl, sie versuchen nun alle sich ins rechte licht zu rücken - viele dinge haben sie genauso gemacht wie ich.

Es sieht für mich danach aus, Junos, dass diese Klientin, ihre Beschwerden etwas bei allen angesprochen hatten, was sie möglicherweise schon länger unbewusst bedrückt, beunruhigt und beschäftgt hatte... Vielleicht ein vages schlechtes Gewissen oder Unwohlsein, die diese gewisse Härte im Umgang mit Klienten bei ihnen immer verurscht hatte, doch die sie jedes mal verdrängten..? Nun wurde es ihnen in der Situation, die dich betraff, deutlich bewusst, und durch die Ablehnung deiner Vorgehensweise, die dir diese Klientin vorgworfen hatte, rechnnen sie auch und vor allem mit sich selbst ab, d.h. bringen es zum Ausdruck, was sie im verborgenen an sich selbst ablehnten und grenzen sich jetzt durch ihr Verhalten dir gegenüber davon ab.
Vielleicht ist es einfach ein Signal für euch alle, eure Arbeitsweise neu zu überdenken, ein Signal, dass eine Veränderung darin von euch erwünscht wird..?

Natürlich bin ich nicht sicher, ob meine Vermutungen richtig sind, deshalb betrachte sie eher als meine spontane Idee, die du eventuell etwas genauer überprüfen kannst.

Liebe Grüße 🙂
Lenja
 
Okay mein lieber Freund 🙂
zuersteinmal würde ich gerne etwas über sich sagen. Ich bin eigentlich einer dieser lockeren typen die öfter mal ein Späßchen über andere machen(habe aber eine hohe Zivil-Courage und würde niemals jemanden absichtlich verletzen wollen) und immer mitbekommen wenn über andere gelästert werden. Und ich sage Dir , nimm das alles nicht so zu Herzen, diese ganze Lästerei zwischen genossen sind einfach nur aufpusher um denn Tag der Leute zu versüßen. Wenn sie sehen wie es einem Schlechter geht fühlen sie sich gleich besser (darum gucken auch so viele Leute Asi-TV) und nach den nächsten 5 Minuten zerreißen sie sich schon ihr Maul über andere. Ich sehe das oft genug bei meinen Mitmenschen. Ich persönlich finde so etwas abstoßend und distanziere mich öfter von solchen Leuten (heißt, ich rede nur smalltalk und tausche normale höfflichkeiten aus). Die beste Möglichkeit ihnen es heimzuzahlen, ist es sozutun als ob es dir egal ist, dass wird am meisten aufregen und sich unglaublich unzufrieden machen. Auch deine "Freundin" wird sich unzufrieden fühlen, wenn Sie sieht, das du einfach weiterlebst und nicht mehr von ihr abhängig bist. Lach einfach, erzähl ein paar gute Witze deinen Kollegen und mach dir keinen Kopf drüber
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freunde sehr kritisch wg. beruflicher Neuausrichtung Freunde 49
Ori Keine Freunde Freunde 30
L Freunde aus Siegen, Köln und Umgebung gesucht Freunde 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben