Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunde verloren - wegen dem EX.

MessedUp

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich hab jetzt schon seit gut 1,5 Jahren nichts mehr gepostet, in der Hoffnung es selbst auf die Reihe zu bekommen.. aber heute ist mal wieder so ein Tiefpunkt erreicht, an dem ich einfach nicht mehr weiter weis.

Die ganze Geschichte ist ein wenig kompliziert, aber ich versuch es so gut wie möglich darzustellen:
Vor ein bisschen mehr als einem Jahr kam ich mit meinem (jetzt) Ex zusammen. Am Anfang war alles super & wunderschön, er hat mich wie eine Prinzessin behandelt. Doch schon nach ein paar Monaten hat er angefangen sein wahres Gesicht zu zeigen: er kiffte, kokste und besoff sich wo es nur ging. Er wurde immer aggressiver und paranoider, sodass ich auch häufiger mitten in der Nacht von einer Freundin, nennen wir sie mal Jay, abgeholt wurde weil ich in meinem Zustand (und damit meine ich nicht das ich getrunken hätte) nicht mehr fahren konnte. Nachts hatte ich dann immer panische Angst, dass der Kerl sich an meinem Auto zu schaffen macht. (Mein Heiligtum!!) Doch durch den ganzen Stress den ich mit ihm hatte hat Jay an Silvester beschlossen sich nicht weiterhin bei mir zu melden und jeglichen Kontakt abzubrechen. :(

Auf der anderen Seite lernte ich durch ihn viele neue Leute kennen, darunter meinen besten Freund und eine sehr gute Freundin. Beide stehen / standen immer auf meiner Seite, weil sie wussten wie eifersüchtig mein Ex ist und dass er gelegentlich so reif ist wie ein Grundschüler. Naja, auf jeden Fall habe ich es vor ca 1,5 Monaten endlich geschafft von ihm loszukommen. Daraufhin verbreitete er prompt das Gerücht, dass ich was mit meinem besten Freund am laufen hätte (Zur info: ist auch SEIN bester Freund!).. wir haben das immer nur belächelt und ihn quatschen lassen, in der Hoffnung dass er sich irgendwann wieder einkriegt. So viel zu Punkt eins.

Zweiteres Problem ist mein eigenes Verschulden: Ich habe im Januar - als kurzzeitig mal wieder alles zwischen uns gut lief - aus gutem Glauben heraus beschlossen einen Handyvertrag für ihn zu unterschreiben, da er einen Schufaeintrag hat und somit keinen bekommt. Naja.. seitdem Schluss ist, benutzt er diesen als Druckmittel und als Vorwandt um sich immer weiter bei mir zu melden. Am Tag erreichen mich zwischen 10-15 SMS und unzählige verpasste Anrufe - alles von ihm. Dabei will ich nicht mehr als meine Ruhe. Er begreift einfach nicht dass wir kein Paar mehr sind und es auch nie wieder sein werden. Inzwischen haben sich meine Eltern bei dem Thema eingeklinkt, da ich (mit einem Monatseinkommen von knapp 300€ als Schülerin) den Vertrag nicht bezahlen kann. Nun will meine Mutter den übernehmen und dann sollte man ja eigentlich auch meinen dass das Thema gegessen ist und endlich Ruhe einkehrt. DENKSTE!!!:mad:

Nachdem ich gestern Morgen kurzfristig aus der Schule abgehauen bin um zum Arzt zu gehen weil mir immer schlecht ist, ständigen Brechreiz habe und ich unruhig schlafe war ich dann mit Krankmeldung bis Freitag zu Hause und hab mit meinen Eltern über den ganzen Terror geredet - bis mein Handy (wiedermal) klingelt - ER natürlich dran. Mein Vater übernimmt und redet mit ihm dass er mich in Ruhe lassen soll und mein Dad stattdessen das ganze von nunan regeln wird. (wiedereinmal in er hoffnung, dass jetzt endlich mal RUHE ist).

Gestern abend dann wollte ich meinem besten Freund von einer guten Neuigkeit erzählen und schrieb ihm ne SMS, dass er sich nach Feierabend doch bitte bei mir melden soll. Und ich warte, und warte, und warte.. aber es kommt nix. Heute morgen dann hab ich ihm mal geschrieben wo das problem liegt und er erwiederte nur ich solle doch die anderen fragen. Super konkrete Aussage, weil die anderen sich da ja auch einmischen wollen. Nach 2 Stunden, nennen wir es mal "Recherche" hab ich dann über ne Freundin rausgefunden, dass mein Ex gestern Abend ne kleine Versammlung bei sich einberufen hat in der er den anderen zwei Jungs (darunter mein bester Freund) mehr oder weniger VERBOTEN hat mit mir befreundet zu sein.
----> Meiner Meinung nach ja MEEEEGAAAA erwwachsen!!! :nerv: <----

Nunja, nachdem das aber irgend so ein komischer Ehrenkodex zu sein scheint, distanziert sich mein bester Freund nun von mir und sagt nur "es tut mir ja leid aber mir sind die Hände gebunden". Da frage ich mich doch was das denn für ne freundschaft war wenn man, wenn es mal ungemütlich wird, sofort links liegen gelassen wird? Ich mein, er hat mir auch viel - warscheinlich viel zu viel - erzählt, was seine Freundschaft zu meinem Ex zerstören könnte und ich bin trotzdem nicht so ne Hinterfotzige und posaun das jetzt in die Welt hinaus!?

Ich fühle mich im Moment einfach so.. hintergangen.. ungeliebt.. ausgenutzt.. links liegen gelassen. Es tut weh, sogar verdammt weh. Und ich bin einfach nur fertig. Ich hab keine Ahnung womit ich DAS verdient hab und bekomme auch keine Erklärung..

Hat mir jemand nen guten Rat, wie ich das ganze doch noch irgendwie retten könnte? Danke schonmal im Voraus :wein:
 
G

Gast

Gast
Sei nicht allzu wütend auf deinen besten freund, er steht eben zwischen zwei freundschaften, und versucht durch dieses " sorry, mir sind die hände gebunden" auch eure noch etwas zu erhalten. Würde ihm so wenig an dir liegen, dann hätte das nicht gesagt.

Ich finde es traurig, dass du nur meinen dummen rat hast, ich hoffe, dass dir noch mehr leute antworten.

Aber was ist mit deiner anderen freundin? Ist sie auch mit in diesen codex eingebunden? Ausserdem: was würde denn dein ex machen, falls sie wieder kontakt zu dir aufnehmen? Er hat doch kein recht über deine freundschaften und deine freunde zu bestimmen! ): (

Rede mit deinen freunden, sage, wie du dich gerade fühlst wegen dieser nummer. Mach ihnen klar, dass du sie brauchst!


Ich hoffe du bekommst noch besssere ratschläge und ich hoffe, dasss du noch alles zum guten wenden kannst!
 

MessedUp

Neues Mitglied
Ich bin schon seit 1,5 Monaten wieder Single :D

aner das ganze hat ne neue Wendung bekommen:
ausgerechnet die gute Freundin war dieses verlogene Miststück!!!!!
 

Lebenslang

Mitglied
"Am Tag erreichen mich zwischen 10-15 SMS und unzählige verpasste Anrufe - alles von ihm. Dabei will ich nicht mehr als meine Ruhe."

Hol dir ein Smartphone, zumindest bei den Sony Geräten bin ich mir ziemlich sicher, dass du gewisse Nummern direkt auf deine Mailbox weiterleiten kannst, wie das mit SMS sperren aussieht weiß ich nicht. Achja: Dein Netzbetreiber kann deine Nummer gegen eine geringe Gebühr ändern.

Noch was allgemeines: Jemand der nen Schufa Eintrag hat, hat den nicht umsonst, für so jemanden würde ich NIEMALS etwas abschließen, soviel Vertrauen kannst du doch in deinen Ex nicht haben, hat ja seine Gründe warum die Handybetreiber bei so Jemanden auch keinen Vertrag machen ;)
 

MessedUp

Neues Mitglied
Das frag ich mich allerdings auch!!! Sowas absolut hinterfotziges und verlogenes!!! Aber Hey was will man von ner 17-jährigen erwarten!? Die ist eben doch noch ein kleines Kind :p
 
G

Gast

Gast
Also, wenn ich das schon lese, es ist alleine die Entscheidung von deiner Freundin, ob sie konktakt mit deinen exfreund möchte, hast du das zu bestimmen? Und zu urteilen,wenn die sich Verstehen, versuchst du damit Freundschaften kaputt zu machn. Also du zeigst keine reife, damit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freunde "aussortieren" Freunde 174
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 12
G Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben