Anzeige(1)

Freunde reden mir die Beziehung wegen beruflichem Status aus

U

Ulli-1979

Gast
Meine Freundin wird in meiner Clique nicht akzeptiert, da es alles Akademiker sind mit entsprechenden Abschlüssen. Ich selbst bin eigentlich noch nie auf die Idee gekommen einen Menschen nur nach seinem Status zu beurteilen. Was kann ich in dieser Situation tun, es belastet mich ungemein.
 

Anzeige(7)

-Mac-

Aktives Mitglied
Hallo Ulli,

ich find's auch schade, sich über solche DInge Gedanken machen zu müssen.

Du könntest ihnen auch weiterhin signalisieren, dass Du zu Deiner Freundin stehst und dass SIE ein Problem haben, nicht Du. Deine Freunde werden das dann schon merken, und ich würde ihnen falls nötig zu verstehen geben, dass Euch ihre Meinung eigentlich doch ziemlich egal ist. Klar irritiert einen sowas und man fühlt sich nicht wohl. Je mehr Du aber ganz bei Dir und Deiner Überzeugung bleibst, umso weniger Gelegenheit zum Lästern haben sie und unterlassen dann auch hoffentlich dieses bekloppte Getue, wie ich das ehrlich gesagt empfinde, sorry.
Wenn nicht, - ob es dann noch die richtigen Freunde sind..., das würde ich vielleicht mal in einem ernsthaften Gespräch klären und mir überlegen.

LG
Mac
 
U

Ulli-1979

Gast
Sie arbeitet als Altenpflegerin und hat natürlich nicht so eine große Bildung aber ich komme mit ihr gut klar. Die Abneigung ist von Anfang an da, sie wäre nichts für mich usw..
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
"Tolle Freunde" hast du da....:rolleyes: ironie off....
Es liegt an dir, ob du dich den Dikaten deiner vermeintlichen Freunde fügst, oder Rückgrat beweisst!

Nachtblume
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Er nimmt immer seine Freunde mit Liebe 5
W Verkupplung durch Freunde, Zeitverschwendung? Liebe 8
M Danach Freunde? Liebe 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben