Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunde nerven nur noch

Ich liebe meine Freunde eigentlich über alles, sie sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben, aber ich bin in letzter Zeit immer mehr genervt von ihnen.

Jetzt war ich mit meiner besten Freundin und anderen Bekannten im Urlaub und fand es schon am 2. Tag schrecklich. Ich musste mich total zusammenreißen, niemanden anzuschreien oder ähnliches, weil mich einfach alles gestört hat.

Ich kann auch meine beste Freundin immer weniger ausstehen, obwohl ich mit ihr immer noch lachen kann und wir gegenseitig immer füreinander da sind. Aber dann gibt es so Momente, wo ich mich frage, warum wir befreundet sind.

Die Sache ist, ganz allein sein kann und möchte ich auch nicht, ich brauche meine Freunde wirklich. Aber mit ihnen kann ich irgendwie auch nicht
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Nun ja, so ein Urlaub kann ziemlich ernüchternd sein, wenn man 24/7 aufeinander hängt und wirklich alles zusammen unternimmt.
Wenn man sich dann nicht mal eine Auszeit nehmen kann, wird's schnell nervig. Ich bin dann so der Typ, der sich auch mal abseilt und sein eigenes Ding macht.

Mit meinem Ex war ich 2x mit verschiedenen Pärchen im Urlaub, mit dem einen Pärchen hatten wir nach dem Urlaub so gut wie keinen Kontakt mehr und mit dem anderen ging der Kontakt noch so einigermaßen, das fand ich nicht so schlimm, denn mit denen hingen wir auch nicht permanent zusammen.
Seit diesen Erfahrungen gibt's für mich nur noch Urlaub zu 2. oder mit Kindern!

Vielleicht hilft es wenn du ein wenig Abstand nimmst von deiner Freundin, es kommt der Zeitpunkt an dem man eben merkt das sich jeder in verschiedene Richtungen entwickelt und man nicht mehr viel gemeinsam hat. :rolleyes:

LG Yado
 
Du kannst doch diese Freunde behalten....dich aber mehr von ihnen distanzieren.
Ich weiß nicht inwiefern ich mich distanzieren soll. Mich nerven ja auch normale Treffen oder einfache Gespräche langsam, ich weiß nicht wo die Freundschaft dann endet wenn man den Kontakt einschränkt

Nun ja, so ein Urlaub kann ziemlich ernüchternd sein, wenn man 24/7 aufeinander hängt und wirklich alles zusammen unternimmt.
Wenn man sich dann nicht mal eine Auszeit nehmen kann, wird's schnell nervig. Ich bin dann so der Typ, der sich auch mal abseilt und sein eigenes Ding macht.
Ja, das wirds vielleicht gewesen sein, aber die eine Freundin nervt mich auch schon länger. Und mit den anderen hatte ich bisher wenig zu tun, und seit dem Urlaub kann ich sie nicht mehr ausstehen.
Und ich hab das Problem sowieso noch mit anderen, die ich wirklich kaum sehe
 

Hydro

Mitglied
WARUM nerven sie dich denn? Was passiert denn, das du von ihnen genervt bist?
Eventuell wissen sie gar nicht, das du von ihnen genervt bist und können daher ihr Verhalten dir gegenüber nicht anpassen.
Wenn ich z.B. auf Musik stehe, wo ich weiß, meine Freundin mag die nicht, dann muß ich sie ja nicht ständig abspielen, wenn sie gerade da ist. Das kann ich aber nur wissen, wenn sie mir sagt, das sie die Musik oder dieses Lied nicht mag.
Oder bei mir ist es, ich mag diese teuren Pralinen absolut nicht. Das hab ich meiner Freundin gesagt, weil ich weiß, das sie meistens genau solche Pralinen verschenkt, wenn jemand Geburtstag hat. Sie meint es gut, aber ich mag die einfach absolut nicht. Dazu hab ich ihr aber auch gesagt, was ich stattdessen viel lieber mag. Damit sie weiß, das sie anstatt Pralinen mir lieber etwas anderes an schokoladigem schenkt.
 

Herzenfolger

Mitglied
Du könntest dir ja einfach mal eine „Auszeit“ nehmen. Bleib mal längere Zeit für dich alleine und versuche mal in dich hineinzuhören. Denk mal in Ruhe darüber nach, was genau dich so gestört hat, diese Fragen kannst du dir nur selbst beantworten. Wenn du deine Freunde mal eine Weile nicht gesehen hast, freust du dich vielleicht auch wieder mehr auf sie. :)

Ich weiß nicht, ob du vielleicht Whatsapp oder ähnliches nutzt, aber das kann auch für Stress sorgen, da man einfach viel weniger Zeit mit sich alleine verbringt. Viel weniger Zeit für die wertvolle Erholung.
 
WARUM nerven sie dich denn? Was passiert denn, das du von ihnen genervt bist?
Das ist es ja... Mich nervt von der einen die Stimme/Tonfall wenn sie normal redet zum Beispiel auf einmal, aber da kann ich ja nichts gegen sagen. An dem anderen, dass er immer pfeift und schief singt wenn er gute Laune hat aber damit hört er auch nicht auf und da will ich natürlich auch nicht meckern. Dann so dumme Kleinigkeiten wie dass wir uns nie auf ein Restaurant oder so einigen können weil wir gegensätzliches gern essen und viele andere blöde Dinge

Du könntest dir ja einfach mal eine „Auszeit“ nehmen.
Das habe ich schon paar Mal versucht, ich vermisse sie da schon die ganze Zeit über aber bin wieder genervt sobald wir uns wieder sehen... Bin oft einsam aber wenn wir was zusammen machen denke ich wieder hätte ich mal was allein unternehmen
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Bist du angespannt? Oder hast du Sorgen und Ängste? Oder sonstige Dinge, die dich frustriert haben?

Wenn wegen irgendwas die Zündschnurr kurz geworden ist, reichen dann schon Kleinigkeiten aus, um einen zu platzen zu bringen?
 

Hydro

Mitglied
Denke nicht, das es an deinen Freunden liegt. Normalerweise mag man seine Freunde so, wie sie sind. Auch meine Freundin Pfeift manchmal dermaßen schief ein Lied mit, das ich denke... gut das uns keiner hört. Aber mich nervt das nicht, denn so ist sie eben und ich mag sie.

Eventuell ist es etwas anderes in deinem Leben, was dich nervt, ärgert oder dich frustriert, wo du aber noch nicht drauf gekommen bist? Schau oder horch mal tief in dir hinein, was wirklich los ist in dir.
 
Danke euch zwei, aber wie soll ich das nur herausfinden?

Um ehrlich zu sein, mein Leben lief eigentlich super gut und auf einmal haben mich bestimmte Eigenschaften total genervt und jetzt zieht mich das total runter, weil ich nicht weiß wie es damit weitergehen soll...
Es stimmt, früher habe ich alles überhört oder übersehen was mich gestört hat, aber das kann ich irgendwie nicht mehr

Soll ich denn, mal abgesehen von der Frage danach woher das kommt, den Kontakt weiterführen oder sind diese Freundschaften nicht mehr zu retten? Habe das Gefühl, dass ich das nicht mehr retten kann aber ich will es nicht aufgeben!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freunde "aussortieren" Freunde 124
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 12
G Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben