Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunde durch gemeinsame Interessen?

G

Gelöscht 126893

Gast
Ich hatte mir heute so viel erhofft! Doch nix ist eingetreten, ich wollte meinen Star von nahen sehen, Freundschaft knüpfen, eine gute zeit haben, aber ich war eigentlich Allein beim Konzert, meine Tante hat mich mega unter Druck gesetzt das ich nach haus soll, der ist wohl nicht klar das ich 36 jahre alt bin, leider hat nix so richtig funktioniert, na ja die Musik war sehr gut!

Habt ihr bessere Ideen zum Kennenlernen?


Habt
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Um Menschen kennenzulernen, mit denen nähere Kontakte entstehen, ist ein Konzert vielleicht nicht ganz so gut geeignet.
Ich würde da eher an etwas denken, wo man regelmäßig gemeinsam etwas tut und leichter ins Gespräch kommen kann oder sich danach noch auf ein Getränk verabreden kann.
Hobby-Stammtisch, Verein, Kurs, Ehrenamt, ...
 
G

Gelöscht 126893

Gast
Das hört sich vernünftig an! Aber für einen Stammtisch muss ich doch erst die Leute kennen, ich kann mich nicht einfach dazu setzen. Oder?
 
G

Gelöscht 126893

Gast
Ich dachte eher über die Verehrung des Stars im Internet geht das auch ganz gut, aber ich versuche es schon 2 jahre lang
 

kasiopaja

Urgestein
Das hört sich vernünftig an! Aber für einen Stammtisch muss ich doch erst die Leute kennen, ich kann mich nicht einfach dazu setzen. Oder?
Es gibt auch offene Stammtische. Beispielsweise Single-Stammtische. Da kann jeder kommen, der möchte.
Ich dachte eher über die Verehrung des Stars im Internet geht das auch ganz gut, aber ich versuche es schon 2 jahre lang
Ich denke übers Internet funktioniert so was eher nicht.
 

Esox

Aktives Mitglied
In den Kleinanzeigen von EBay findet man gelegentlich solche Gesuche. Ich würde es einfach einmal testen.
Wie wäre es sich einer Theatergruppe, Malgruppe oder sich einen Chor anzuschließen?
Finden lässt sich so etwas über die Stadt ( z.B. VHS ) oder die Gemeinde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
Theater, Kultur, aber auch mal einen heben!
Eine Bekannte von mir, die viel arbeitet und wenig Zeit hat, löste ein ähnliches Problem vor Jahren mit einer Kleinanzeige. Darin beschrieb sie genau, was sie gerne am WE machen würde und suchte Leute, denen es ähnlich geht. Daraus hat sich eine feste Gruppe gebildet. Ziel mit minimalem Einsatz erreicht :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freunde "aussortieren" Freunde 202
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 12
G Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben