Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund zeigt keine Zuneigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ihr lieben,

Mein Freund und ich , sind seit ca einem halben Jahr zusammen. Er ist ein sehr introvertierter Mensch der wenig redet uns auch wenig am Handy ist (so schreibt er mir z.b nie von sich aus und ich muss alle treffen organisieren). Beides Dinge, mit denen ich leben kann. Allerdings ist mein Problem, dass ich jemanden brauche, der seine Zuneigung auch etwas mehr zeigen kann. Wenn ich neben ihm sitze muss ich ihm schon fast auf die Pelle rücken , bis er mal den arm um mich legt. Küsse kommen von meiner Seite.

Er hat mir gesagt dass er mir noch nicht sagen kann dass er mich liebt. Das ist völlig okay, schließlich muss liebe sich in vielen Fällen über Monate oder gar Jahre entwickelt. Das Problem ist, dass er nicht mal sagen kann, ob er mehr Gefühle als Freundschaft für mich hat! Er kann nicht mal sagen, dass er verliebt oder verknallt ist und auf die Frage was er fühlt antwortet er mit „keine Ahnung“.
Klar, ein halbes Jahr ist nicht lange. Aber eine ungefähre Richtung sollte man nach 6 Monaten schon im Kopf haben…
Ich frage mich langsam, wieso er überhaupt mit mir zusammen ist! Ich weiß auch nicht, ob ich eine Beziehung führen kann, in der ich immer Angst haben muss, dass der Partner damit um die Ecke kommt, dass er keine Gefühle hat. Das setzt mich auch irgendwo unter Druck mich verstellen zu müssen, um nicht irgendwas zu sagen oder zu tun, was ihn weiter von mir wegtreibt !

Ich habe bereits öfter mit ihm darüber geredet und bekomme immer eine Antwort : er kann und will nichts ändern. Neulich hat er sogar gesagt dass er sich manipuliert fühlt, weil ich mit ihm darüber rede, aber ich habe klar gemacht, dass das nichts mit Manipulation zu tun hat. Ich möchte lediglich offen darüber reden was ich fühle, denn wenn ich es verschweigen würde, würde man mir die Unzufriedenheit früher oder später anmerken!

Ich weiß, dass ich die Entscheidung letztendlich selbst treffen und bestimmen muss, ob die Situation etwas ist mit dem ich umgehen kann, oder was ich nicht mit mir vereinbaren kann, bzw. Ob ich einen anderen Menschen an meiner Seite brauche. Ich würde mir lediglich gerne ein paar meinungen dazu einholen.
Wäre euch sowas schon zu viel, oder übertreibe ich und sein Verhalten ist normal?
 

_cloudy_

Urgestein
Sein Verhalten ist alles andere als normal.

In euerem Alter ist man wenn man zusammen ist schwer verknallt und knutscht viel rum und hängt andauernd zusammen am liebsten.

Du solltest dich mal rar machen und nicht melden und abwarten wann er sich meldet.

Mir kommt das Ganze ziemlich einseitig vor und dass er sogar zu schüchtern ist, dir zu sagen dass er nicht verliebt ist.
 
Du wirst ihn nicht ändern.
Das möchte ich auch nicht.
Deswegen sage ich ja , dass es letztendlich meine Entscheidung ist ob ich mich trenne, oder damit lebe
Beizeiten?
Ich weiß nicht ob er glücklich ist, ich glaube er weiß es selbst nicht, da er noch Zeit braucht. Die würde ich ihm gerne geben, aber ich weiß nicht ob ich das kann….
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Eine (Liebes) Beziehung ist das in meinen Augen definitiv nicht, so wie es scheint weiß er nichts mit dir anzufangen, du bist ihm zwar nicht lästig, aber das ist dann auch schon alles.
Er ist nicht reif für eine ernsthafte Beziehung, das zeigt sich sehr deutlich.
Wenn du mehr möchtest dann wirst du dich nach jemand anderen umsehen müssen, das er seine Liebe zu dir noch entdeckt halte ich für wenig wahrscheinlich, wenn du schon um alles bitten und betteln musst.
 
In euerem Alter ist man wenn man zusammen ist schwer verknallt und knutscht viel rum und hängt andauernd zusammen am liebsten.
(Du kennst mein Alter woher?)
Kann man das wirklich pauschal sagen uns aufs Alter beziehen? Es gibt bestimmt auch jüngere die in der Honeymoon-Phase distanzierter sind und 60-jährige die verliebt rumknutschen
Du solltest dich mal rar machen und nicht melden und abwarten wann er sich meldet.
Da kann ich warten bis ich 86 bin
Mir kommt das Ganze ziemlich einseitig vor
Mir auch
und dass er sogar zu schüchtern ist, dir zu sagen dass er nicht verliebt ist.
Das kann sein, aber um ehrlich zu sein glaube ich das nicht. Er ist schüchtern, aber nicht unehrlich. Und seine Beziehung davor war schon so, dass er es ohne Gefühle darin ausgehalten hat, er hat mir versprochen den selben Fehler nicht 2 mal zu machen.
 
Eine (Liebes) Beziehung ist das in meinen Augen definitiv nicht,
Offiziell ist das eine. Auch wenn es sich nicht so anfühlt
so wie es scheint weiß er nichts mit dir anzufangen,
aber kann ich da was dafür?
Er ist nicht reif für eine ernsthafte Beziehung, das zeigt sich sehr deutlich.
Das kann sein
Wenn du mehr möchtest
Ist es denn schlimm, dass ich mehr möchte?
wenn du schon um alles bitten und betteln musst.
Kann man mir das verübeln?
 

cucaracha

Urgestein
Sein Verhalten kann auch mit seiner Vergangenheit in seiner Familie zusammenhängen.

Ihr könnt auch zu einer Paarberatung gehen.

Wenn er allgemein zu dir lieblos ist und nicht weiss, ob er die Beziehung zu dir möchte...würde ich mir einen liebevollen Partner suchen.

Zu betteln und hinter her zu laufen bringt gar nix.
Ich würde mich distanzieren und mehr mit anderen Männern und Frauen etwas zusammen zu unternehmen.
 

_cloudy_

Urgestein
Du hast doch mehr Threads, habe mal was von Abiball gelesen.

Dein Freund benimmt sich wie eine Marionette. Lässt alles mit sich machen aber von ihm kommt null.

Da würde wohl sogar eure "Beziehung" zu Ende gehen ohne dass er ein Wort darüber verlieren würde.
 
Sein Verhalten kann auch mit seiner Vergangenheit in seiner Familie zusammenhängen.
Nein, seine Familie ist toll.
Er ist einfach vom Charakter hier so.
(es sei denn da ist was, was ich nicht weiß)
Ihr könnt auch zu einer Paarberatung gehen.
Habe ich schon vorgeschlagen, will er nicht. Zwingen kann ich ihn nicht.
Du hast doch mehr Threads, habe mal was von Abiball gelesen.
Ja, habe ich. Und?
Ist doch legitim, mehrere threads zu haben
Und einen Abiball
Dein Freund benimmt sich wie eine Marionette. Lässt alles mit sich machen aber von ihm kommt null.
Und was kann ich dafür?
Da würde wohl sogar eure "Beziehung" zu Ende gehen ohne dass er ein Wort darüber verlieren würde.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass er den selben Fehler 2 mal macht. Das tut er sich selbst nicht an. So viel Selbstachtung als dass er sich nicht zum 2. mal in einer Beziehung gegen seinen Willen halten lässt, hat er
Beziehung. Nicht „Beziehung“. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben