Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund will mit mir schlafen

M

Malutree

Gast
Hallo liebe community,

Es geht um folgendes: mein Freund und ich sind seit 6 Monaten zusammen. Ich bin 23 und er 22. Wir beide hatten noch nicht unser erstes Mal. Unsere Beziehung ist an sich nicht sehr leicht, da wir aus verschiedenen Hintergründen (verschiedene Herkunft, Religion) kommen und meine Eltern etwas gegen diese Beziehung haben. Ich habe es in dieser Zeit nicht sehr einfach und ganz viel Stress: Uni, Beziehung zu meinen Eltern, Beziehung zu meinem Freund, Arbeit und vor allem Beziehung zu mir selbst... Ich befinde mich auf einer Selbstfindungsreise und muss mir über einiges klar werden. Mein Freund und ich verstehen uns gut und wir lieben uns. Er besteht aber darauf, dass wir Sex haben. Ich möchte das ja auch, aber gerade fühle ich mich noch nicht sicher. In meiner Kultur ist es nicht einfach, die Jungfräulichkeit vor der Ehe zu verlieren. Das würde Schande über die ganze Familie bringen. Das habe ich ihm auch gesagt, er war aber dann sauer und meinte zu mir: „ja du und deine Kultur. Deine Eltern haben was deiner Erziehung falsch gemacht. Wie stellst du dir das jetzt vor? Wir sind seit sechs Monaten zusammen und haben immer noch kein Sex - bei anderen geht es sehr schnell. Was wollen wir denn die weitere Zeit sonst machen. Nur sitzen und vielleicht ein bisschen Kuscheln und das wars? Ich habe gesagt, dass ich das verstehe würde, aber ich ihm das trotzdem jetzt nicht geben kann. Man kann ja vorerst auch noch andere Sachen machen. Die Beziehung ist ja nicht nur Sex. Klar, Sex ist auch ein wichtiges Fundament einer Beziehung, aber es ist nunmal nicht alles. Man kann auch so eine vielleicht innigere und tiefere Verbindung aufbauen. Er war dann richtig angepisst und genervt.

Ich weiß nicht, ob ich es so richtig gemacht habe... Ich meine, es ist für mich nicht einfach jetzt nach dieser ganzen Zeit für eine Beziehung, die gerade seit sechs Monate besteht aufzugeben. Klar, er liebt mich sagt es ständig und zeigt es mir, aber dennoch finde ich sechs Monate zu früh!

Was meint ihr dazu? Übertreibe ich vielleicht? Wie war es bei euch? Mich würde interessieren, ob es unter euch welche gibt, die noch länger gewartet haben.

Danke im Voraus!
 
D

Die Queen

Gast
Ich glaube, dass es ein kulturelles Problem zwischen euch ist.

Hier im Westen ist man längst von dem Blödsinn abgekommen um die Jungfräulichkeit eine so große Show zu veranstalten. Hier ist es wichtiger, dass beide im sexuellen Sinne frei sind, verantwortungsvoll verhüten und niemanden zu verletzen dabei.

Da du aber anders geprägt wurdest, kommt es natürlich zu vielen Konflikten.
Innerlich wie äußerlich. Da wären Gespräche mit deinem Freund und deinen Eltern eine Möglichkeit.
 

Roxor

Mitglied
Das selbe Alter , Beziehung ging genau solang und selbe Probleme : )

 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
ich finde es auch richtig, wie Du es gemacht hast: Erstens mal ist es zwar verständlich, wenn dein Freund Sex haben möchte, das bedeutet dennoch nicht, dass er Dich unter Druck setzen darf. Wenn es für Dich noch zu früh ist, dann ist es zu früh. Punkt aus! Sex und Druck gehen nicht zusammen.
Und es ist völlig egal, ob das bei Dir jetzt persönliche oder kulturelle Gründe hat: Das darf er nicht so runterspielen wenn er Dich achtet. Das ist nunmal der Einfluss, in dem Du groß geworden bist: Das legt man doch nicht mal so schnell Hop hop ab: Das ist ein Prozess und für diesen Prozess solltest Du Dir alle Zeit nehmen.
natürlich würde auch ich Dir raten, Dich nicht von deiner Kultur in einer Form zwingen zu lassen, die nicht deine ist. aber ebensowenig sollte Dein Freund Dich zu etwas zwingen oder drängen. Wann Du Sex hast bestimmst Du: Nicht Dein Freund und nicht Deine Kultur! Und wenn Du jetzt einfach noch zeit brauchst, so nimm sie Dir!
Übrigens: ich denke generell, ein mensch, der einen anderen wegen Sex unter Druck setzt ist sehr fragwürdig und ich würde mich extrem genau versichern, ob das wirklich der Mann fürs erste mal sein sollte. Wenn er so wenig Verständnis für deine Lage hat und auch noch respektlos wird...hm...da würde ich mir das schon zweimal überlegen.
Echte Liebe kann warten: Klingt abgedroschen, ist aber so!
 
M

malutree

Gast
ich finde es auch richtig, wie Du es gemacht hast: Erstens mal ist es zwar verständlich, wenn dein Freund Sex haben möchte, das bedeutet dennoch nicht, dass er Dich unter Druck setzen darf. Wenn es für Dich noch zu früh ist, dann ist es zu früh. Punkt aus! Sex und Druck gehen nicht zusammen.
Und es ist völlig egal, ob das bei Dir jetzt persönliche oder kulturelle Gründe hat: Das darf er nicht so runterspielen wenn er Dich achtet. Das ist nunmal der Einfluss, in dem Du groß geworden bist: Das legt man doch nicht mal so schnell Hop hop ab: Das ist ein Prozess und für diesen Prozess solltest Du Dir alle Zeit nehmen.
natürlich würde auch ich Dir raten, Dich nicht von deiner Kultur in einer Form zwingen zu lassen, die nicht deine ist. aber ebensowenig sollte Dein Freund Dich zu etwas zwingen oder drängen. Wann Du Sex hast bestimmst Du: Nicht Dein Freund und nicht Deine Kultur! Und wenn Du jetzt einfach noch zeit brauchst, so nimm sie Dir!
Übrigens: ich denke generell, ein mensch, der einen anderen wegen Sex unter Druck setzt ist sehr fragwürdig und ich würde mich extrem genau versichern, ob das wirklich der Mann fürs erste mal sein sollte. Wenn er so wenig Verständnis für deine Lage hat und auch noch respektlos wird...hm...da würde ich mir das schon zweimal überlegen.
Echte Liebe kann warten: Klingt abgedroschen, ist aber so!
Danke sehr für deinen Beitrag!

Genau, das ist das, was mich verunsichert. Er meint mich wirklich zu lieben, aber irgendwie zeigt er nie Verständnis wie es mir dabei geht. Ich leide wirklich sehr stark unter diesen beiden Einflüssen. Das habe ich meinem Freund auch gesagt. Ich sagte zu ihm, dass das was er macht, sich nicht wirklich von dem, was meine Eltern machen, unterscheidet. Ich bin zwischen diesen Personen hin und her gerissen und habe mich dabei selbst verloren! Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Ich bin unter diesem Einfluss 23 Jahre aufgewachsen und ich kann mich nicht von heute auf morgen einfach so verändern. Ich merke selber, dass dieser Prozess mich sehr viel Kraft und Zeit kostet. Genau das versteht mein Freund aber nicht. Er verlangt von mir, dass ich zu ihm ziehe und meine Eltern werden ja so oder so damit leben müssen ( das hat er schon von Monat 2 verlangt), dass ich mit ihm schlafe, dass ich mich gegen meine Eltern stelle und mich für ihn entscheide... Auf der einen Seite sagt er, dass er mich über alles liebt und dass er immer zu mir steht, aber auf der anderen Seite drängt er mich ständig zu Schritten für die ich noch nicht bereit bin, redet schlecht über meine Eltern und ist gleich beleidigt, nimmt alles sehr persönlich...usw. Wenn ich es ihm sage, dann wird er richtig sauer und bekommt Wutausbrüche und sagt dann zu mir: „ Ja, ich war immer auf deiner Seite, habe dich trotz deiner blöden Eltern nicht verlassen...“ Ich meine, ich weiß das alles zu schätzen, aber dennoch habe ich das Gefühl, er kann sich nicht in meine Lage versetzen. Ich bin hier diejenige, die wahrscheinlich die meisten Opfer bringen wird. Er hat ja diese Probleme nicht und wird nicht eingeschränkt in seinen Entscheidungen. Es tut mir sehr weh, aber ich habe Angst, dass ch zum Schluss alles verlieren werde sowohl meine Eltern als auch ihm! Deshalb bin ich extrem vorsichtig und möchte mir Zeit lassen.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Oje, das liest sich sehr traurig. Du empfindest das schon richtig: Was hättest Du davon, einen Zwang gegen einen anderen einzutauschen?
Dein Ziel, bzw der Grund, Dich aus deiner Tradition ein wenig herauszulösen sollte ja nicht der sein, diese Fesseln durch neue zu ersetzen, sondern eine freie und moderne junge Frau zu werden, die SELBER bestimmen kann und darf wie sie ihr Liebesleben gestaltet.
Deine Eltern sind auch ein wichtiger Teil deines Lebens: Du solltest immer misstrauisch sein, wenn ein mann (eine Religion, ein Familienmitglied oder sonst wer) Dir einreden will: Vergiss alle anderen, die sind nur sch*** höre nur auf mich.
Nö- so funktioniert das nicht und Du hast ja schon gemerkt, dass Dir das nicht gut tut und dass da was nicht stimmt.
Bleib bei DIR und lass Dich nicht mehr manipulieren. Wenn er Dich wirklich liebt, dann achtet er Dich und auch Dein Zögern.
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Liebe malutree, ist das wirklich Liebe, wenn dein Freund dich nicht so akzeptiert, wie du bist?
Wenn ich ehrlich bin, stören mich die Gedankengänge deines Freundes sehr. Er drängt dich, mit ihm zu schlafen. Was der Verlust der Jungfräulichkeit für dich bedeutet, interessiert ihn nicht.
Er beleidigt deine Eltern? Mit welchem Recht? Und du lässt das zu, dass er so über sie redet?
Ich verstehe, dass du an ihm hängst. Aber mit so einem Typen ist keine langfristige Beziehung möglich. Nach dem ersten Sex und vielleicht Problemen und Streit mit deiner Familie wird er sich verabschieden und dir sagen, dass er einfach nicht mehr so leben kann.
Wohnst du noch zu Hause?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Es gibt den Spruch: "If you dont want to be part of my struggle, than you can not be part of my succes"
Also wenn Du nicht Teil meines Kämpfens sein willst, kannst Du auch nicht Teil meines Erfolges sein.
Das passt auf deine Lage doch ganz gut: Ist Dein Freund Teil deines Kampfes? Deines Ringens um deinen Platz im Leben? Kämpft er mit Dir und trägt auch die Mühen mit, die es nunmal bringt, wenn man dabei ist, sich von etwas so bindendem wie der eigenen Tradition und der eigenen Familie zu lösen?
Nicht oder?
Ist die Frage ob er dann auch Teil dieses Erfolgs sein sollte und die "Früchte" die Du Dir jetzt gerade hart erkämpfst dann auch mit ernten können sollte?
Natürlich (das wünsche ich Dir sehr) wird am Ende dieses Kampfes eine erfüllte Sexualität und eine freie Beziehung stehen, aber sollte er Teil dieses Erfolges sein?
Eigentlich würde ich Dir wünschen, dass Du Dein erstes mal mit einem Mann teilst, der mit Dir gemeinsam diese Weg geht und Dir hilft Dich zu befreien und der Dich nicht gleich in den nächsten Käfig steckt.
 
M

Malutree

Gast
Oje, das liest sich sehr traurig. Du empfindest das schon richtig: Was hättest Du davon, einen Zwang gegen einen anderen einzutauschen?
Dein Ziel, bzw der Grund, Dich aus deiner Tradition ein wenig herauszulösen sollte ja nicht der sein, diese Fesseln durch neue zu ersetzen, sondern eine freie und moderne junge Frau zu werden, die SELBER bestimmen kann und darf wie sie ihr Liebesleben gestaltet.
Deine Eltern sind auch ein wichtiger Teil deines Lebens: Du solltest immer misstrauisch sein, wenn ein mann (eine Religion, ein Familienmitglied oder sonst wer) Dir einreden will: Vergiss alle anderen, die sind nur sch*** höre nur auf mich.
Nö- so funktioniert das nicht und Du hast ja schon gemerkt, dass Dir das nicht gut tut und dass da was nicht stimmt.
Bleib bei DIR und lass Dich nicht mehr manipulieren. Wenn er Dich wirklich liebt, dann achtet er Dich und auch Dein Zögern.
du hast recht! Ich will nicht nur mein Liebesleben, sondern mein ganzes Leben selbst bestimmen können. Ich leide wirklich sehr stark darunter und weiß nicht, ob er das alles wert ist. Er hat auch mehrmals Andeutungen gemacht, dass er zu meinen Eltern gehen und denen alles sagen wird, weil er bald die Schnauze voll hat von der Situation und ich allein nichts hinbekomme. Ein weiterer Druck, der mich noch in den Wahnsinn treibt... Dadurch wird alles nur schlimmer. Ich weiß nicht, was er denen sagen wird, aber er hat das bis jetzt schon mehrmals diese Andeutungen gemacht. Er sagt dann daraufhin, dass er das nicht machen wird, weil er mich liebt, aber dennoch bei jeder Streitigkeit sagen. Oder es kommen Aussagen wie, ich könnte den Ruf deiner ganzen Familie zerstören. Ich weiß meine Eltern sind nicht perfekt, aber dennoch sind es meine Eltern. Ich bin froh, dass sie es überhaupt akzeptiert haben, dass ich mich mit ihm treffen darf. Klar, Übernachten und solche Sachen werden wahrscheinlich nicht so schnell erlauben. Ich hätte deren Reaktion schlimmer vorgestellt, so wie ich meine Eltern kenne, ungebildet und denken in vielen Hinsichten noch etwas konventionell, aber dennoch haben sie eine gewisse Akzeptanz gezeigt. Dafür bin ich denen dankbar, weil ich weiß das so etwas auch nicht leicht für die ist. Ich weiß echt nicht weiter. Er ist auch in der Hinsicht ein etwas anderer Typ. Er ist nicht wirklich der Familienmensch und verhält sich manchmal sehr respektlos zu seiner liebevollen Mutter. Ich habe ihn mal drauf angesprochen, weil er ohne Grund motzt, wenn seine Mutter was sagt, weil sie vielleicht ein nettes Gespräch zu mir sucht oder mir etwas aufregendes erzählen möchte, auch wenn ich es schon weiß. Ich gebe da der älteren Person volle Aufmerksamkeit und Respekt.

Ich muss mich auch für die ganzen Antworten bedanken. Es tur gut hier auf diesem Forum schreiben zu dürfen. Mir fällt gerade auch auf, dass durch das Schreiben hier mir das ein oder andere noch klaret wird. Ich kann das alles leider niemanden von meiner Familie/Freunden sagen, da mich niemand verstehen wird.
 
M

Malutree

Gast
Ich fasse mal zusammen:

Er möchte Sex in der Beziehung - legitimer Wunsch
Du möchtest deine Kultur berücksichtigen - ebenfalls legitim

Mein Fazit: Ihr passt auf dieser Ebene nicht zusammen.
Und mal ehrlich: Wenn deine Eltern sowieso was gegen die Beziehung haben, wo soll das denn enden? Wenn du mit ihm zusammen bleiben willst müsstest du vermutlich mit deinen Eltern brechen, denn sie werden ihre Meinung wohl nicht ändern.
Ich finde nicht gut, wie er über deine Kultur und deine Eltern spricht, und auch nicht was er da so verlangt nach kurzer Zeit.
Aber ihr müsst langfristiger denken. Liebe findet immer einen Weg, so sagt man, aber in eurem Fall vermutlich nur mit ganz vielen Opfern. Ich nehme jetzt einfach mal an dass seine Familie nicht so ein problem mit der Beziehung hat? Denn wenn nicht wirst hauptsächlich du Opfer bringen.
Und du musst entscheiden, ob es dir das Wert ist.
stimmt, meine Eltern sind nicht sehr erfreut deshalb, aber es hätte immer schlimmer kommen können (z.B Verstoßt zu werden). Mein Freund und ich sehen uns ja, aber er will mich 24/7 an seiner Seite haben und das geht leider nicht. Ich muss mich aber entscheiden.. Seine Familie hat keine Probleme damit. Sie sind sehr locker. Ich werde wahrscheinlich meine Eltern verlieren, wenn ich einfach so abhaue. Ich weiß nicht, ob ich das meiner Mutter antun kann. Das werden sie dann mit Sicherheit nicht mehr akzeptieren und da weiß ich schon entweder er oder sie! Das ist auch unser Hauptproblem, er will dass ich jetzt zu ihm ziehe ( nach nur 6 Monaten Beziehung). Ich hätte das wahrscheinlich auch dann nicht gemacht, wenn meine Eltern voll dafür wären.. 6 Monate sagen noch lang nichts über den Erfolg einer Beziehung oder ist es nicht so?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben