Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund missversteht meine Frau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreistein

Mitglied
Ich hab ein Problem mit einem langjährigen Freund, seit ich mit meiner neuen Freundin zusammen bin.

Sie ist eine recht offene Person. Zieht sich gerne ein wenig sexy an, läuft bei uns im Garten aktuell meist barfuß, in knapper Hose und bauchfreiem Oberteil rum, wenn es warm ist. Mein Freund kommt ab und zu abends auf ein Bier vorbei und bekommt die Augen kaum von ihr abgewandt.

Und auch sonst gibt es immer mal wieder Situationen, wo er mehr sieht, als er anscheinend verkraften kann. Badesee, sie zieht sich ohne groß nachzudenken um, er bekommt Stielaugen.

All das wäre nicht das Problem, wenn er nun nicht im Freundeskreis wohl rumerzählen würde, sie würde "ihn scharfmachen", bewusst. Er verwendet auch Worte wie "Flittchen", wenn er über sie spricht.

Wenn ich es anspreche, druckst er rum.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
wenn er nun nicht im Freundeskreis wohl rumerzählen würde, sie würde "ihn scharfmachen", bewusst. Er verwendet auch Worte wie "Flittchen", wenn er über sie spricht.
Geht gaaaaaar nicht!

Rede ein ernstes Wort mit deinem Freund.
Wahrscheinlich steht er voll auf sie und er hätte sie gerne selber als Freundin.
Weil er sie nicht haben kann, redet er sie schlecht.
 

Dreistein

Mitglied
Natürlich ist das an sich klar. Ich kenne ihn aber schon sehr lange und mag ihn auch ungern als Freund verlieren.

Schwierig wird das alles, weil er auch mit meiner ersten Frau sehr eng war, die vor einigen Jahren gestorben ist. Vielleicht tut er sich auch deshalb mit meiner Freundin schwer. Ich weiß es nicht.

Es wird ihr aber nicht gerecht.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Seltsamer Freund. Meine Güte. Auf so einen Freund könnte ich (!!) verzichten.
Selbst wenn es mit dem Tod Deiner Frau zu tun hätte, benimmt er sich unter aller Sau.
Am allerschlimmsten finde ich jedoch Dein Verhalten. Dass Du nicht unterbindest, wie Dein "Freund" über Deine Freundin redet. Braucht auch kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knirsch

Aktives Mitglied
All das wäre nicht das Problem, wenn er nun nicht im Freundeskreis wohl rumerzählen würde, sie würde "ihn scharfmachen", bewusst. Er verwendet auch Worte wie "Flittchen", wenn er über sie spricht.
Ekelhaft. Wenn er ohne Tshirt rumrennt, weil ihm heiß ist, wird ihn sicher niemand als Schlamperich bezeichnen.

Ich frage mich auch so langsam, ob ich noch mit jemandem ein Bier trinken mag, der anderen erzählt, meine Freundin würde jedem ihre T***** zeigen.

Und wenn sie es tut? Es sind ihre.
Du hast vollkommen Recht. Sie kann in ihrem eigenen Garten doch sowieso rum rennen wie sie will und fertig. Und wenn man schwimmt, dann muss man sich eben umziehen. In WGs oder Freundesgruppen ziehen sich ständig Frauen vor Männern und umgekehrt um und keinen interessiert das. Ist doch lächerlich. Ich glaube, ich könnte so einen notgeilen Typen, der nicht mal aus Höflichkeit versucht so zu tun als würde ihn das nicht anturnen, schon nicht aushalten. Dass er dann noch ihr die Schuld an seiner Notgeilheit geben will und so über sie spricht, das ist einfach nur ekelhaft.

Schiebe da rechtzeitig einen Riegel vor. Ich habe schon erlebt, wie solche Dinge nach und nach aus dem Ruder gelaufen sind und in ärgstem Mobbing geendet haben bis sich all die "Bros" gegen die "whore" verschworen haben und vom Partner die Trennung forderten oder angefangen haben sie anzugrapschen und dergleichen. Du musst einschreiten bevor das eskaliert. Wenn er nicht aufhört so über sie zu reden, ist er nicht willkommen. Er respektiert ja auch DICH als seinen Freund nicht mehr, wenn er vor anderen unterstellt, dass deine Freundin ihn absichtlich angeilt und du quasi zu doof bist das zu merken. Außerdem scheint er frauenfeindliche Ansichten zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Freund hat aufgrund seiner Gefühle Freundschaft beendet Freunde 6
R Freund ist sauer Freunde 37
S Ich vermisse meinen besten Freund Freunde 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben