Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund macht was mit F+ Ex

Heiko90

Neues Mitglied
Hallo, nicht wundern über mein Profil ich frag für eine Freundin.
......................................

Hallo,

zu mir ich bin W19, mein Freund ist 2 Jahre älter. Ich habe folgendes auf dem Herzen:

Letztes Jahr war er mit Freund-en/innen an einem See übernachten. Ich wusste dass eine Person (bsp Name: Sara) dabei ist mit der er Mal sowas wie eine F+ hatte. Jedenfalls meint er ich soll ihm vertrauen, falls Sara ihn anmacht würde er einfach abblocken. Er möchte nämlich noch mit ihr und der Gruppe befreundet sein. Zu diesem Zeitpunkt war die Beziehung sehr frisch (1-2 Monate) weshalb wir auch unbedingt telefonieren wollten am Abend. Jedenfalls hab ich versucht ihn anzurufen und er ging nicht hin und hat mich auch ein Mal weggedrückt. Mehr als 3 Mal hab ich's nicht versucht. Am nächsten Tag erzählt er mir das er da gerade draußen lag und zu dicht zum telefonieren war. Außerdem habe ich (von ihm) erfahren dass er mit Sara in einem Zelt geschlafen hat. Allerdings wäre noch eine Freundin dabei gewesen. Also hätte nichts passieren können. Ich war natürlich gar nicht erfreut und hab ihn gefragt was das soll, worauf er nur meinte: "wo hätte ich denn schlafen sollen ?"

Jedenfalls kann und möchte ich nicht das er je wieder mit dieser Person etwas macht. Aber er möchte mit dieser Personengruppe auf ein Festival gehen !

Er versteht nämlich irgendwie gar nicht was mich daran so stört. Was meint ihr reagiere ich über ?
 

Wickerman

Aktives Mitglied
Ob du überreagierst lässt sich leicht rausfinden. Such dir einfach nen Typen und übernachte bei dem. Am besten noch mit nem anderen Typen. Dann erzählste ihm das. Ja und wenn er ganz cool und locker bleibt, dann reagierst du über. Und wenn er total ausflippt, dann is deine Reaktion gemäßigt und angemessen. So einfach geht das.
 
G

GrayBear

Gast
@Wickerman: so ganz verstehe ich Dein Konzept nicht. Anstatt die offenen Fragen zu klären, soll diese junge Frau "den Stiefel umdrehen" und ihm sein Verhalten durch einen "Spiegel" vorhalten? Wenn zwei das selbe tun, ist es dann so leicht als das gleiche zu erkennen? Ist "mit den gleichen Mitteln heimzahlen" wirklich geeignet, das Verständnis für die Bedürfnisse und Sorgen von Partnern zu erhöhen? Ich habe da meine erheblichen Zweifel, es sei denn, man steht auf Drama und Konfusion.

Hallo Freundin von Heiko90,

auf den ersten Blick ist verständlich, dass Du diesen Kontakt zwischen Deinem Freund und seiner (wie auch immer) Ex nicht willst. Du hast erkannt, dass hier mit dem Feuer gespielt wird und Du ein Teil dieses Spiels sein sollst, denn es erhöht die Spannung und die Spielvarianten. Wenn er sich "dumm" stellt oder verhält, in dem er nicht begreifen kann oder will, was Dich daran stört, sagt er im Grunde eines: er hat eine andere Auffassung über Treue und respektvolles Verhalten wie Du. In eurem Alter ist dies vielleicht verständlich. So viele interessante Menschen und so viele Möglichkeiten! Warum sich begrenzen?!

Und doch darfst DU zu Deiner Vorstellung von Partnerschaft und Beziehung stehen. Mache Menschen können mit der "freien Liebe" und der Unverbindlichkeit von Beziehungen umgehen, manche nicht. Wenn er "zu dicht" oder zu unreif ist, um dies nachvollziehen zu können, oder wenn er sich (aus Eigennutz?) einfach weigert, dazu Stellung zu nehmen, dann kannst nur Du für Dich Deine Entscheidung treffen: ist das für Dich ok, oder nicht? Denkst Du, es ist eine gute Idee, von ihm etwas zu fordern, das er nicht einsehen will oder kann?

Es macht meistens nicht viel Sinn, sich den Kopf des anderen zu zerbrechen. Sprich aus, was Du willst und was Du brauchst. Finde klare Worte dafür und lass dem Gegenüber den Freiraum, offen und ehrlich darauf zu antworten. Und dann muss man lernen, mit der Wahrheit zu leben, wenn man ihr begegnet. Vielleicht ist er dazu noch nicht in der Lage, vielleicht seid ihr es beide noch nicht.

In keinem Fall bringen Dich Gedanken über sein Antwortverhalten auf irgendwelchen Medien weiter. Eine "Beziehung" über Telegram oder WhatsApp zu führen ist eine Einladung an Chaos und Unklarheit zwischen euch, weil es immer zu Missverständnissen führt. Nähe entsteht nur durch Nähe. Wenn Du von ihm keine klaren Antworten bekommst, dann gilt noch immer: "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen". Wer was tut, sagt nun einmal auch etwas aus. Redet mit einander. Und wenn das nichts bringt, dann kannst DU trotzdem entscheiden. Aber dazu musst Du bereit sein, Deine Verwirrung durch Klarheit und Gradlinigkeit zu ersetzen. Dazu brauchst Du etwas Ruhe, Fakten und Verständnis für Dich und Dein Gegenüber.

Nimm Dir die Zeit, um Klarheit zu finden und vergiss das Lächeln dabei nicht.
 

Wickerman

Aktives Mitglied
Exakt das ist das Konzept.
Für ihn ist es ja kein Problem neben einer anderen zu schlafen, für sie schon.
Entweder er verzichtet auf seine Freunde ihr zu liebe, oder sie schluckt ihre Gefühle runter ihm zu liebe, einen echten Mittelweg im Sinne eines Kompromisses gibt es nicht.
 
G

GrayBear

Gast
Exakt das ist das Konzept.
Für ihn ist es ja kein Problem neben einer anderen zu schlafen, für sie schon.
Entweder er verzichtet auf seine Freunde ihr zu liebe, oder sie schluckt ihre Gefühle runter ihm zu liebe, einen echten Mittelweg im Sinne eines Kompromisses gibt es nicht.
Warum diese Scheuklappen? Wie @Schroti schon geschrieben hat, die TE kann mit fahren, er könnte in einem anderen Zelt schlafen, ein eigenes Zelt mit nehmen. Warum sollte der einzige Ausweg sein, auf seine Freunde zu verzichten? Wie entsteht Vertrauen? In dem man über offene Fragen redet und sich auf Kompromisse einigt. Wer nur in "entweder oder" denkt, übersieht das "und". Aber das braucht einen offen Geist und die Bereitschaft zu Alternativen. Ist dies nicht gegeben, sollte wohl nach der Ursache gefragt werden.
 

Wickerman

Aktives Mitglied
Jedenfalls kann und möchte ich nicht das er je wieder mit dieser Person etwas macht. Aber er möchte mit dieser Personengruppe auf ein Festival gehen !

Er versteht nämlich irgendwie gar nicht was mich daran so stört. Was meint ihr reagiere ich über ?
Sie möchte offenbar, dass genanntes Mädel überhaupt nicht mehr in seiner Nähe ist. Selbst mit zum Festival fahren oder eigenes Zelt löst das Problem also nur bedingt.
Abgesehen davon hätte er das auch gleich machen können aber mit den Mädels in nem Zelt schlafen um dann zu sagen "Wo hätte ich sonst schlafen sollen" ist schon ne schräge Aussage. Macht man sich keine Gedanken wo man schläft bevor man losfährt?
 

Heiko90

Neues Mitglied
Hallo, erstmal danke an alle und ich muss mich entschuldigen. Die Sache ist nicht meiner Freundin sondern mir passiert!
Ich habe die Frage in einem anderen Forum gestellt und wurde negativ behandelt. Ich würde überreagieren und solle meiner Freundin freiraum lassen. Wenn sie mich betrügen will würde sie es tun und bräuchte keinen f+ etc...
Deshalb hab ich die Geschlechter umgedreht und siehe da. "Jetzt wo ich ein Mädchen bin" bekomm ich Zuspruch...

Danke für die Antworten!!
 
G

GrayBear

Gast
... "Jetzt wo ich ein Mädchen bin" bekomm ich Zuspruch...
Immer wieder nett, unfreiwillig an einer Sozialstudie zur Bestätigung der eigenen Vorurteile teilnehmen zu dürfen.

Wenn Du mit Deiner Freundin auch so aufrichtig und gradlinig "verfährst", dann ... ach, ich glaube ich bin gerade zu verärgert, um mich noch weiter mit Dir zu beschäftigen. Hab ein schönes Wochenende. Das meine ich ganz aufrichtig.
 

Wickerman

Aktives Mitglied
Ja das kommt häufiger vor, dass man Frauen in Beziehungsdingen eher den Opfer-Status einräumt und sich im allgemeinen auf Ihre Seite geschlagen wird.
Hab ich auch in mehreren Foren so gelesen. Ganz besonders krass wenn nochn Kind im Spiel ist. Läuft der Kerl während der Schwangerschaft weg ist er einfach nur ein A****, Läuft die Frau weg, muss der Kerl ein A**** sein sonst wäre sie ja nicht weggelaufen. Also eine Logik nach der immer der Kerl der Idiot ist.
Wenn die Frau permanent am Handy daddelt und Kerlen schreibt ist das alles nur freundschaftlich, aber wenn der Kerl das macht, dann hat er schon was mit anderen am laufen sonst hätte ers ja nicht nötig mit anderen zu schreiben..
usw usw.
Achtet mal darauf, teilweise kommt es mir vor als hätten "die besseren Menschen" eine erstaunlich miese Selbstreflektion und über denken nicht was ihr handeln zur Folge hat. In diesem Forum hier scheints übrigens besser zu sein, da werden auch mal die Mädels kritisiert...

Was nutzt dir diese Erkenntnis jetzt? Nix. Gar nix. Sie ändert sich dadurch nicht. Menschen ändern sich so gut wie nie. Also
1. Leb damit
2. Machs genauso, in einer Beziehung sollte gleiches Rcht für alle gelten
3. Trenn dich
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben