Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund kommt mit meinen Eltern nicht klar ?

Donanao

Aktives Mitglied
Ich habe einen Freund, genauer gesagt ist es einer von nur 2 Freunden die ich habe .
Wir kennen uns schon 10 Jahre, hatten aber die ersten 3 Jahre nur sehr unregelmäßigen Kontakt, erst danach wurde er regelmäßiger . Wir haben uns aber lange Zeit nur bei ihm getroffen, nicht bei mir (Wir wohnen 40 km auseinander) .

Mir war das bei ihm Treffen immer sehr recht, da meine Eltern sehr überbehütend waren bzw. es heute mir gegenüber immer noch sind.

Wir haben uns daher eigentlich nur bei ihm in der Wohnung getroffen oder in der nahegelegenen Stadt .

Erst vor 3,5 Jahre war er das erste Mal bei mir zuhause zu Besuch . Und bei den meisten Treffen, wo wir verabredet haben, dass wir uns bei mir treffen, hat er oft abgesagt oder ist zwar gekommen, aber nach 2,5 Stunden wieder heimgefahren. Oder er sagt dann Treffen kurzfristig - also 4-5 Stunden vor dem Treffen - ab, immer mit der Begrüdnung, er hätte großes Bauchweh oder ihm sei ganz schlecht .

Genau so ist es auch heute, wir haben verabredet, dass ich, er und mein Vater heute Abend gemeinsam auf ein Fußballspiel gehen; und soeben hat er per SMS abgesagt; Begründung: Ihm sei heute ganz schlecht .

Ich vermute, dass der Grund für die ständigen Absagen ist, dass er mit der Situation zwischen mir und meinen Eltern nicht klar kommt, da meine Eltern sich von vorne bis hinten um mich kümmern und sorgen und ihn das traurig macht, da er nie solche Eltern hatte bzw. von seinem Vater immer auf den Senkel gekriegt hat .

Ist einfach eine sch*** Situation, weiß echt net mehr, was ich machen soll ...
 

Bürge

Aktives Mitglied
Hallo Donanao,

wenn du so ein gutes Verhältnis zu deinem Vater hast und er nicht gegen deinen Freund hat, lass ihn doch mal deinen Freund einladen, damit dieser weiß, er ist gern gesehen und fällt nicht zur Last. Dein Vater kann ja auch seine Freude äußern, wenn er mitkommen würde. Nur so kannst du ihn langsam dran gewöhnen, dass er bei euch gern gehen ist. :) (wenn es denn so ist!)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Freund ist sauer Freunde 37
S Ich vermisse meinen besten Freund Freunde 44
J Bester Freund hat sich verändert Freunde 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben