Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund kommt immer so spät nach Hause und trinkt mit Kollegen

J

Julia26

Gast
Hallo zusammen,
würde mal gerne eure Meinung hören. Meim Freund hat seit einem halben Jahr einen neuen Job. In der Firma wird nach der Arbeit immer noch zusammen gesessen und Bier getrunken. Ich hätte auch kein Problem wenn er 1 Bier trinkt und nach einer Stunde nach Hause kommt. Aber er kommt regelmäßig erst 2-5 Stunden nach seinem Feierabend, stinkt immer nach Alkohol und ist meinst angetrunken und geht dann direkt ins Bett. Mich macht das soo traurig. Ich habe so oft versucht mit ihm zu reden, aber ich bin die Zicke.. Er sagt das ist nun mal so.
Irgedwann sagt er wieder er ändert das, das hält dann genau 2 Tage.
Würdet ihr diese Beziehung beenden?
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Dein Freund lebt nunmehr in einer Art Kneipe, die mit seinen Kollegen bevölkert ist. Hat er das vor seinem neuen Job auch schon so gemacht? Wie war sein Trinkverhalten im Allgemeinen?
 
J

Julia26

Gast
Dein Freund lebt nunmehr in einer Art Kneipe, die mit seinen Kollegen bevölkert ist. Hat er das vor seinem neuen Job auch schon so gemacht? Wie war sein Trinkverhalten im Allgemeinen?
Davor ist er immer gleich nach Hause gekommen und meinstens haben wir zusammen den Abend verbracht. Getrunken hat er immer schon, war auch schon öfter ein Thema. Aber noch nie in diesem Ausmaß wie jetzt :(
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Im Mittelpunkt des Lebens deines Freundes steht der Alkohol. Bisher ist er diesem Hobby bei dir zu Hause nachgegangen. Nun hat er ein anderes Umfeld gefunden, wo er sich in dieser Hinsicht noch besser verwirklichen kann . Dort gibt's keine Diskussionen über das wann und wie viel.

Ich könnte mir schon vorstellen dass dein Freund auch wieder mehr zu Hause ist. Anderer Job, Streit auf Arbeit, was weiß ich. Aber sein "Hobby" ändert sich nicht. Das ganze hat eine schlechte Prognose.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben