Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund ist arbeitslos

F

Findhelp360

Gast
Hallo!
Mein Freund und ich (beide 24) sind seit vier Jahren ein Paar.Seit etwa einem Jahr wohnen wir zusammen.Wir sind beide Studenten,die nebenbei Teilzeit arbeiten.
So,nun hat mein Freund vor etwa einem Monat seinen Job geschmissen.Grund:Furchtbarer Chef.Sein Bruder und ich haben noch versucht,ihn zu überzeugen,die Stelle zu behalten, nebenbei was anderes zu suchen und dann erst zu gehen.Gerade in Zeiten wie diesen...Der Job war quasi um die Ecke,gut bezahlt und vor allem mit dem Studium gut zu vereinbaren.Seine Mutter hat ihn von Anfang an bestärkt,den Job sofort sausen zu lassen.Gut,er hat also gekündigt,was jetzt eben etwa einen Monat her ist.Er hat weder recherchiert,noch sich nach einer neuen Stelle umgehört.Sein Tagesablauf sieht so aus:Ewig schlafen,dann ein bisschen lernen und die halbe Nacht Computer spielen.Wenn ich ihn darauf anspreche,wird er aggressiv und das Ganze endet meist in einem Streit.Letztens hat mich seine Mutter am Telefon zusammengestaucht,ich solle mich zusammenreißen und ihn gefälligst unterstützen.Ich unterstütze ihn gerne,aber sicher nicht in seiner Faulheit!Er lebt derzeit von seinem Ersparten,was jedoch auch nicht ewig da sein wird.Seine Mutter hat schon gesagt,dass sie sich von ihrer kleinen Pension nicht leisten kann,ihn zu unterstützen,aber dass sich sicher jemand finden wird.Währenddessen hat sie mich angeschaut.Ich gehe Teilzeit arbeiten,verdiene gut,aber nicht die Welt.Ich kann es mir nicht leisten,ihn durchzufüttern und zB seinen Mietanteil mitzuzahlen.Habe ich auch so gesagt.Daraufhin kam von ihr:Aber deine Eltern haben doch eh genug Geld,die können doch sicher was sponsern.Ich dachte,ich höre nicht richtig.
Mir geht mein Freund nur noch auf die Nerven...er lässt nicht mit sich reden und gammelt den ganzen Tag nur in der Wohnung rum.Im Haushalt macht er natürlich auch nichts (obwohl er vorher viel gemacht hat!),das bleibt alles an mir hängen.Ich bin nur noch unter Strom,mein Rücken und mein Nacken sind komplett verspannt,ich kann langsam nicht mehr...
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Ist einer von euch beiden beim anderen eingezogen?
Oder habt ihr den Mietvertrag gemeinsam unterschrieben und seid gemeinsam eingezogen?
Die aktuelle Situation birgt 'ne Menge Konfliktpotential.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Ihr beiden passt nicht zusammen.

Offensichtlich gehen eure Lebenswege in unterschiedliche Richtungen und du möchtest ihn bemuttern.
Der erste Schritt wäre eine räumliche Trennung damit er seine Freiheit hat und er dich nicht mehr nervt und du ihn nicht mehr an der Leine halten musst.
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Er lebt derzeit von seinem Ersparten,was jedoch auch nicht ewig da sein wird
4 Jahre ein Paar, ein Monat der Job weg und alles wird in Frage gestellt?
Ich unterstütze ihn gerne
?

Du schreibst dein Freund lässt nicht mit sich reden und du kannst das alles langsam nicht mehr ertragen.
Wenn es nicht per Gespräch zu klären ist, dann würd ich es beenden oder zumindest eine Pause einlegen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben