Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund hat Interesse an anderen Frauen

DetersRobin

Mitglied
Hallo in die Runde!
Bitte um objektive Sicht. Mein Freund flirtet in meinem Beisein mit ihm bekannten Frauen. z. T sehr lange und ich sitze daneben. Mit Flirten meine ich, dass seine Augen im Gespräch strahlen und er ihr immer auf die Lippen schaut. Neulich war eine Freundin von mir zu Besuch, da ist er in der Wohnung rumgelaufen wie ein aufgescheuchtes Huhn und war sichlich nervös (subjektive Sicht). Abends in der Bar hat er jede Gelegenheit genutzt um sich mit ihr zu unterhalten und hat glaub auch auf sie "reagiert". Habe ihn heute darauf angesprochen und er wurde richtig wütend und meinte er hätte sich nur mir Zuliebe um sie gekümmert. Ich weiß, das klingt eifersüchtig und die Lockerste bin ich sicher nicht. Ich werde schon mal unsicher und brauche dann eine Geste oder kurze Handlung um mich wieder zu beruhigen (innerlich) und dann ist auch wieder gut. Mal bekommt er das hin, mal rastet er völlig aus wenn ich wieder "spinne" und zieht sein Ding durch. Manchmal macht er es richtig gut, gibt sich Mühe. Er zeigt gerne dass ich seine Freundin bin. Ich verstehe seine Seite auch und würde das gerne alles locker sehen, aber ich fühle mich oft alleine gelassen mit meinem "Problem" und bekomme von ihm das Gefühl ich wäre irgendwie nicht in Ordnung...bei meinem letzten Freund war das nicht so...was meint ihr?
Hi @MartinaEggers2,
ich kann deine Zweifel absolut nachvollziehen, manchmal wissen die Menschen nicht, was sie wirklich aneinander haben, bis eine Trennung unumgänglich wird, weil zu viele Dinge unausgesprochen geblieben sind. Ich finde, grad in einer Beziehung sollte Flirten mit anderen Personen als Paar besprochen werden, was geht und was eben nicht geht. Für mich wäre es auch als Mann schwer, wenn meine Frau ein solches Verhalten an den Tag legen würde. Deshalb wäre mein Ansatz eher nach dem Motto "Gucken und nicht anfassen". Klar kann ich dann auch Gespräche mit anderen Männern nicht verhindern, würde allerdings die Ehrlichkeit und das Vertrauen immer in den Fokus stellen und wenn meine Frau dann meint, sie müsse sich weiter so verhalten, werde ich nicht zu jedem Preis um eine Beziehung kämpfen, denn Ehrlichkeit und Vertrauen sind wichtige Werte, die vor allem auf Gegenseitigkeit beruhen.
Das ist eine objektive Meinung eines Mannes, der das Single-Dasein aktuell genießt, denn das Leben ist doch viel zu schön um sich immerzu von anderen Menschen abhängig zu machen. LG Robin
 

MartinaEggers2

Neues Mitglied
Naja auch wenn ihr zusammen seid kann er andere auch noch attraktiv finden oder ist das jetzt verboten?
Männer können halt nicht so gut schauspielern wie Frauen !!!!
attraktiv finden, ist nicht das Problem, so schräg bin ich auch nicht...ich bemerkte schöne Männer auch, aber die interessieren mich nicht..vielleicht ist es schwer zu verstehen was ich meine oder ich spinne wirklich...
 

MartinaEggers2

Neues Mitglied
nö. ganz klares nö!

während einer Unterhaltung betrachte ich das Gesicht. dazu gehören die Augen, der Mund, die Mimik eben. nur weil ich auf den sich bewegenden Mund schau, erhoffe ich mir ganz sicher kein Kuss.

an TE:
kann es sein, dass du da zu viel hinein interpretierst?
steht er zu dir in der Anwesenheit dieser sprechenden Lippen?
bist du ein selbstbewusster Mensch?
Ungeschickt nur, dass er nur ausgewählten Frauen auf den Mund schaut...warum ich da darauf achte? Weil ich z. T.daneben stehe und dann leider anfange auf sowas zu achten, wenn mir das Gespräch irgendwie zu intensiv erscheint...aber ja, dass ich zuviel rein interpretiere...gut möglich...würde alles einfacher machen würde er beim Ansprechen ehrlich sein...aus Angst es könnte Stress geben, sagt er vieles nicht..leider gehen genau da meine Alarmglocken an..mir wäre ein: "ich fand die vielleicht mal toll und hässlich ist sie immernoch nicht, aber kein Grund zur Sorge weil..." lieber als ein: "was siehst du da für Spinnereien? Nie im Leben würde die mir gefallen" um mich zu beruhigen..mir ist Ehrlichkeit am wichtigsten...da würde ich so einiges verzeihen wüsste ich, ich könnte mich verlassen auf das, was er sagt. Mein Selbstbewusstsein ist Durchschnitt. Ich kenne nur aus eigener Erfahrung wie sich das Verhalten und Blicke von Verehrern verändern wenn sie dann vergeben sind..oder eben nicht! und dann hielt die Beziehung auch nicht lange...
 

MartinaEggers2

Neues Mitglied
Das was du schreibst kling für mich eher nach einem "Abhänigkeitsproblem", dass ich selber kenne. Wie du ja schreibst redet er nur mit den Frauen und du siehst anscheinendes Funkeln in seinen Augen. Ich glaube du interpretierst da zu viel rein. Am besten sprichst du mal offen mit ihm, ohne Vorwürfe zu machen und was er falsch macht. Viel eher solltest du ihm deine Ängste mitteilen und was du in dieser Situation siehst.. :)
Schon versucht..er kann es nur wenn er was trinkt nicht umsetzen
 

MartinaEggers2

Neues Mitglied
Hi @MartinaEggers2,
ich kann deine Zweifel absolut nachvollziehen, manchmal wissen die Menschen nicht, was sie wirklich aneinander haben, bis eine Trennung unumgänglich wird, weil zu viele Dinge unausgesprochen geblieben sind. Ich finde, grad in einer Beziehung sollte Flirten mit anderen Personen als Paar besprochen werden, was geht und was eben nicht geht. Für mich wäre es auch als Mann schwer, wenn meine Frau ein solches Verhalten an den Tag legen würde. Deshalb wäre mein Ansatz eher nach dem Motto "Gucken und nicht anfassen". Klar kann ich dann auch Gespräche mit anderen Männern nicht verhindern, würde allerdings die Ehrlichkeit und das Vertrauen immer in den Fokus stellen und wenn meine Frau dann meint, sie müsse sich weiter so verhalten, werde ich nicht zu jedem Preis um eine Beziehung kämpfen, denn Ehrlichkeit und Vertrauen sind wichtige Werte, die vor allem auf Gegenseitigkeit beruhen.
Das ist eine objektive Meinung eines Mannes, der das Single-Dasein aktuell genießt, denn das Leben ist doch viel zu schön um sich immerzu von anderen Menschen abhängig zu machen. LG Robin
Wahrscheinlich funktioniert Ehrlichkeit nur bei Vertrauen und Vertrauen entsteht wohl durch ne Art innere Nähe...die entsteht bei mir leider nur bei Menschen auf derselben Wellenlänge oder durch Gespräche um den anderen besser zu verstehen..vielleicht ist aber die selbe Wellenlänge (ähnliche Denk- und Fühlweise) Voraussetzung dafür, dass der andere auch verstehen kann was man ihm eigentlich versucht zu erklären..na, ich weiß es einfach nicht..aber danke für die Tipps...
 

DetersRobin

Mitglied
Wahrscheinlich funktioniert Ehrlichkeit nur bei Vertrauen und Vertrauen entsteht wohl durch ne Art innere Nähe...die entsteht bei mir leider nur bei Menschen auf derselben Wellenlänge oder durch Gespräche um den anderen besser zu verstehen..vielleicht ist aber die selbe Wellenlänge (ähnliche Denk- und Fühlweise) Voraussetzung dafür, dass der andere auch verstehen kann was man ihm eigentlich versucht zu erklären..na, ich weiß es einfach nicht..aber danke für die Tipps...
Hi @MartinaEggers2,
auch dabei kann ich dich voll und ganz verstehen. Aber genau wie wir eine Beziehung auf Wellenlänge bestenfalls haben, so verläuft eben auch das Leben an sich. Es kann ja nicht immer nur bergauf gehen. Und nach einem Tal wie jenes, in welchem du dich zur Zeit befindest, kommen auch wieder schöne Zeiten. Glaube fest daran, ziehe deine Schlüsse aus dieser Situation und sehe zu, dass du dir selbst was gutes tust. Und auch hier ist es doch schön, dass wir es selbst in der Hand haben oder? LG Robin
 

MartinaEggers2

Neues Mitglied
Hi @MartinaEggers2,
auch dabei kann ich dich voll und ganz verstehen. Aber genau wie wir eine Beziehung auf Wellenlänge bestenfalls haben, so verläuft eben auch das Leben an sich. Es kann ja nicht immer nur bergauf gehen. Und nach einem Tal wie jenes, in welchem du dich zur Zeit befindest, kommen auch wieder schöne Zeiten. Glaube fest daran, ziehe deine Schlüsse aus dieser Situation und sehe zu, dass du dir selbst was gutes tust. Und auch hier ist es doch schön, dass wir es selbst in der Hand haben oder? LG Robin
Ja..ich weiß..hätte es nur gerne anders gehabt...im Moment brauche ich glaub' einfach eine Bestätigung meines Gefühls..wahrscheinlich hätte ich euch nicht gefragt, wenn ich meine Antwort nicht schon kennen würde...
 

DetersRobin

Mitglied
Ja..ich weiß..hätte es nur gerne anders gehabt...im Moment brauche ich glaub' einfach eine Bestätigung meines Gefühls..wahrscheinlich hätte ich euch nicht gefragt, wenn ich meine Antwort nicht schon kennen würde...
Hi @MartinaEggers2,
sicher man wünscht es sich doch immer anders, als es wirklich kommt. Ich hoffe, wir können dir hier in deinem Thread dieses Gefühl der Bestätigung zumindest etwas vermitteln? ;-) LG Robin
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben