Anzeige(1)

Freund findet andere Frau attraktiv

R

Roewein

Gast
Hallo ihr Lieben,

Mein freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen, seit einem Jahr wohnen wir zusammen. Das esrte halbe Jahr Beziehung war schwer, wir waren beide 20, ich kam ais ner lanen beziehung, er hatte noch nie eine so ernste. Naja kurzum vieles war von ihm egoistisch damals. Aber da sond wir durch. Seit zwei einhalb Jahren ist es gut gelaufen. Nun klick ich auf seonen handy zu oft auf zurück als ich was auf youtube suchen soll und siehe da fb chat an eine fremde frau, einfach nur ein "hey" von ihm. Das war Freitag nacht,wo er was mit seinen freunden getrunken hat. Seine reaktion ja keine ahnung er kann sich nicht dran erinnern, war wahrscheinlich einer von den jungs ne die kennt er nicht. Kurzum am nächsten tag ja er würde mich nie betrügen und er wars aber er weiß nicht wer das ist. Hm weiß er doch. Sie war patientin bei einem kollegen und er fand sie atttaktiv mehr aber auch nicht er will nur mich er weiß nicht warum er das gemacht hat. Riesen drama er heult ich heule er liebt nur mich und er gibt das nicht auf und da wär und wird nie was laufen, es ist doch normal das man andere menscheb auch attraktiv findet. Mich kränkt es jedenfalls wahnsinnig, selbstwertgefühl ist gerade am boden. Wir haben uns hier wirklich eon schönes zuhause aufgebaut und eigentlich lief es gut. Ich bin nicht gerade hässlich und will die einzige sein die meon freund attraktov findet. Was meint ihr dazu? Ich bin ein bisschen ratlos ob ich überreagiere wenn ich jetzt daran denke auszuziehen, ob ich ihm noch eine chance geben soll. Ich liebe ihn und ich weiß das er mich auch liebt. Aber naja
 

Anzeige(7)

Japhy Ryder

Neues Mitglied
Hallo,

zugegeben dein Text war nicht ganz einfach zu verstehen. Der Wunsch die Einzige sein zu wollen, die dein Freund attraktiv findet ist sicher nachvollziehbar, allerdings auch sehr naiv (das ist jetzt nicht böse gemeint). Es ist doch nur natürlich, dass man andere Menschen auch als "schön" wahrnimmt. Diesen Umstand solltest du aber nicht überbewerten. Erstens ist Aussehen nicht alles und zweitens ist der Umkehrschluss ja auch nicht, dass, wenn dein Freund eine andere Frau attraktiv findet, dich automatisch weniger schön findet.

Wichtiger ist doch, dass Gefühle bei euch beiden da sind. Ich finde es aber nicht in Ordnung, dass du im Mobiltelefon deines Freundes herumschnüffelst. Die dort entdeckte Nachricht finde ich persönlich nicht dramatisch, aber ich bin da vermutlich auch nicht die geeignete moralische Instanz, das beurteilen zu können.

Ich würds' locker sehen, aber das ist lediglich meine Meinung.

VGJR
 
G

Gast

Gast
Ja ich finds nicht so schlimm wenn man jemanden hubsch findet, wenn er sie jedoch aktiv anschreibt find ich geht es zu weit. Nur um es klar zustellen da wurde nicht rumgeschnüffelt. Wir warwn zusammen im zimmer und ich sollte nur nach nem anderen lied suchen und hab einmal zu viel auf zurück geklickt und da war es einfach offen
 
L

LiebesLieschen

Gast
Hallo Roewein,

das ist ein wirklich verzwickte Situation. Ich kann deine Verzweiflung / Zerissenheit nachvollziehen.

Nun klick ich auf seonen handy zu oft auf zurück als ich was auf youtube suchen soll und siehe da fb chat an eine fremde frau, einfach nur ein "hey" von ihm.
Also als erstes fällt mir auf, dass er dir offensichtlich von sich aus sein Handy "in die Hand gedrückt hat". Deshalb frage ich mich, würde er das machen, wenn man etwas zu verbergen hätte?

Ich bin nicht gerade hässlich und will die einzige sein die meon freund attraktov findet. Was meint ihr dazu?
Natürlich kann ich verstehen, dass du den Wunsch hast die einzige zu sein, die dein Freund attraktiv findet, aber das entspricht nicht der Realität. Wenn du einmal in dich hineinhorchst und ganz ehrlich zu dir bist, ist dein Freund für dich doch auch nicht der einzig attraktive Mann auf Erden. ;)

Ich hätte allerdings auch ein Problem damit, wenn mein Partner eine Frau anschreibt, die er attraktiv findet. Es stellt sich einem ja in dem Fall die Frage, was er damit eigentlich bezwecken will und wohin die "Reise" gehen soll. Für mich wäre das Vertrauen definitiv angeknackst und es würde der nagende Zweifel bleiben bzw. die Frage, was eigentlich passiert wäre, wenn ich das nicht zufällig herausgefunden hätte.

Vielleicht kannst du in weiteren Gesprächen mit ihm herausfinden, wie das verloren gegangene Vertrauen wieder hergestellt werden kann. Vielleicht könnt ihr klären, was ihn überhaupt zu dieser Aktion verleitet hat? Hat er vielleicht einen kleinen Flirt gesucht, weil er das Gefühl hat nicht mehr attraktiv für dich zu sein? Wollte er nur mal seinen Marktwert testen um sein Ego zu pushen, ohne weitere Hintergedanken? etc.

Liebe Grüße

LiebesLieschen
 
G

Gast

Gast
Ich (...) will die einzige sein die meon freund attraktov findet.
Das ist total übertrieben und realitätsfern.

Es ist doch absolut okay, andere Menschen äußerlich attraktiv zu finden. Man hat doch schließlich Augen im Kopf. Das bedeutet aber doch überhaupt nicht, daß man den Partner dann nicht mehr liebt. Wer so denkt, benimmt sich wie ein Teenie.
 
G

Gast

Gast
" Ich bin nicht gerade hässlich und will die einzige sein die meon freund attraktov findet. Was meint ihr dazu?"


Du erziehst ihn zum Lügner.

Was kann ER dafür, dass DU ein schlecht entwickeltes Selbstwertgefühl hast?

Vieles auf der Welt ist hübsch oder schön.

Wenn du davon ausgehst, dass ein Freund dies nicht mehr wahrnehmen darf, damit du bei ihm bleibst, wirst du über kurz oder lang sehr einsam sein oder einen Freund haben, der dich belügt um des lieben Friedens willen.

Arbeite lieber an dir, aber setze ihn nicht unter Druck.

(Übrigens ist nicht die Frage, ob DU ihn behalten willst. Sondern, ob er sich so ein Theater und Gegängel weiterhin gefallenlassen wird).
 
R

Renate schattenfrau

Gast
Hallo Roewein!
Kennst Du den Spruch Appetit darf man sich holen, aber gegessen wird zu Hause"?
Die Welt bietet viel Schönes, auch schöne Menschen. Dein Partner ist Dein Partner, weil er DICH gewählt hat.
Selbst wenn er einer anderen Person " hey" geschrieben hat, da ist doch nichts dabei.
Selbst ein bisschen flirten, wenn Du nicht gerade dabei ist, ist doch nicht schlimm.Deinem Freund stärkt das das Selbstbewusstsein.
Es tut Euch und Eurer Beziehung gut, wenn beide ein gutes Selbstbewusstsein haben.

LG
 
G

Gast

Gast
Manchmal bin ich schockiert, was manche Menschen für Probleme haben. Bzw was sie sich für welche machen.
Das er nur dich attraktiv finden soll ist krank und total lächerlich. Und wenn du ehrlich bist gibt es auch Männer die du hübsch findest.
Oder denkst du du wärst die einzige hübschd Frau auf der Erde?
....
Solange er treu ist gibt es hier kein Problem.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Meine Güte so ein Drama wegen eines "Hallo". Was erwarten denn manche Menschen?! Das der Partner nur noch mit verbundenen Augen durch die Welt rennt und nichts und niemanden sieht, geschweige denn mit Anderen Menschen spricht.

Beziehungen dieser Art haben eher etwas von einen Gefängnis und werden meistens auch nicht sehr Alt. Sie ersticken am mangelnden Selbstbewusstsein des Partners. Weil, mit so einem Verhalten erreicht man i.d.R. eher das was man vermeiden möchte.

Und dann TE findest du nicht auch Andere Männer hübsch und attraktiv? Willst du deswegen gleich deinen Partner verlassen, wohl kaum, oder?! Auch du gehst nicht mit verbundenen Augen durch die Welt.

Alles Andere zu glauben oder gar zu verlangen ist m. M. nach ziemlich Realitätsfern und auch Naiv, und zeugt nicht gerade von einem soliden Selbstbewusstsein.
 
W

Windlicht

Gast
ich bin nicht gerade hässlich und will die einzige sein die meon freund attraktov findet. Was meint ihr dazu? Ich bin ein bisschen ratlos ob ich überreagiere wenn ich jetzt daran denke auszuziehen, ob ich ihm noch eine chance geben soll. Ich liebe ihn und ich weiß das er mich auch liebt. Aber naja
Die Frage, ob DU IHM noch eine Chance geben sollst, finde ich ein starkes Stück. Wenn Du Pech hast, gibt ER DIR beim nächsten Mal keine Chance mehr,
Natürlich reagierst Du über, wenn Du bei sowas ans Ausziehen denkst.
Du kannst nicht verlangen, dass er nur Dich attraktiv findet, Du kannst hoffen, dass er nur Dich liebt.
Was bei solch einem Rumgezicke vermutlich auf Dauer nicht so bleiben wird.
Tu' etwas für Dich und Dein Selbstwertgefühl, dann hast Du solche Dramen nicht nötig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Freund findet andere Frau attraktiver Liebe 53
G Freund findet nicht mich nicht mehr sexy Liebe 14
K Mein Freund ist zu seiner Ex zurück Liebe 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Chanara:
    Hi
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben