Kinder im Kindergarten sind oft krank und jemand sollte dennoch Zeit für sie haben. Er kann den Kindern vermitteln dass man auch mit einem einfachen Beruf glücklich sein kann. Sicher kann er ja erstmal so arbeiten. Einen guten Abschluss wird er ja haben. Also kann er wenn man Kinder hat, die ersten Zehn Jahre gut und schwer beschäftigt den Hausmann spielen.
Man kann auch Urlaube machen, die für die Familie gut sind und nicht zum Angeben. Klar ist es toll, wenn man am Strand in der Türkei liegt und dafür sich das Leben mit Arbeit versaut. Man kann aber auch zuhausebleiben und mit den Kids am Baggerloch toben. Ich denke das macht den Lütten eh mehr spaß.
Ich meine, er muss ja nicht arbeitslos bleiben und zumal kann man sowas auch später noch nacholen. Außer dein Freund ist schon 90. Dann kann es aber auch am Kalk liegen, dass er vergisst zur Prüfung zu gehen.
Du schreibst, du hast ihm nie gesagt dass er ein Versager ist. Aber du schreibst es hier. ALso denkst du das auch. Meinst du nicht, dass ein Mensch das fühlt, was sein Partner von ihm denkt? Wenn du sagst du bist Stolz auf ihn, lügst du ihn ja an. Denn hier klingt es nciht so. Dann sagst du, du hättest mit ihm darüber gesprochen. Ich glaube das Problem liegt nur an dir. Versuche doch einfach deine Einstellung und all diese Gesellschaftliche Anforderungen zu vergessen und überlege, ob du den Rest von deinem Freund dann trotzdem liebst. Wenn ja, dann sollte das Problem nicht sein Bildungsweg sondern eure Einstellung dazu sein. Und das kann man ändern
Hallo, hier die TE
Hörst du mir eigentlich richtig zu? Wenn wir mal Kinder kriegen will er gar nicht den Hausmann spielen, das hat er selber gesagt. Das Problem liegt sicher nicht ALLEINE nur an MIR! Geht es dir noch gut?
Diese Einstellung zieht sich durch sein ganzes Leben, was denkst du wer denn jetzt alles zahlen darf? Wer geht neben dem Studium arbeiten, macht die Wäsche, putzt die Wohnung und kocht Abends noch? Meinst du er tut das? Das ich nicht lache. Er ist noch nicht mal in der Lage seine eigenen Sachen weg zu räumen. Seine Null Bock auf jegliche Arbeits-Stimmung zieht sich durch sein ganzes Leben.
Nicht weil er irgendwelche Depressionen oder ähnliches hat, sondern weil er faul ist und er mir und seinen Eltern Sachen wie "Wieso arbeiten gehen? Ihr beide verdient genug und ich bin euer Kind also könnt ihr für mich auch noch zahlen" oder "Wieso sollte ich die Wäsche machen? Du machst das doch viel besser".
Dabei sage ICH noch nicht mal das ICH die Wäsche BESSER machen würde, bevor nun wieder Anfeindungen gegen mich kommen. Er befüllt die Waschmaschine ohne Waschmittel, schmeißt die Wäsche als Klumpen auf die Wäschestangen und das wars dann. Wenn ich dazu nichts sage merkt er selber nach 2-3 Tagen, dass die Wäsche so 1) noch riecht und 2) auch nicht trocken wird. Also steckt er sie wieder in die Waschmaschine und sagt "Mach du mal, ich bin dafür zu blöd" mit einem Grinsen da könnte man die Decke hoch gehen. Es ist ja nicht so, das ich ihm tausendmal gesagt habe wie es richtig gehen würde. Nein da wird sich extra doof gestellt. Woher ich das weiss? Weil er sowas schon bei allen möglichen Sachen abgezogen hat.
Aber ja, ich doofe Nuss bin das Problem. Ich sollte später einfach Halbtags arbeiten, damit ich meine Kinder und ihn finanzieren kann und mich die andere Hälfte des Tages auch noch als Hausfrau üben, damit ich ihn nicht in irgendwelche gesellschaftlichen Rollen stecke. Ist ja sein gutes Recht Kinder haben aber sich nicht drum kümmern zu wollen, richtig?
Meine Konsequenzen habe ich nun gezogen, für mich ist das Thema damit auch zu ende und hier kann gerne geschlossen werden.