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Frauenfeindliche Werbung von Tena

Status
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Portion Control

Urgestein
Der Werbespot wurde zum Video mit den meisten Dislikes auf ganz YouTube, Procter and Gamble (Gillette-Eigentümer) verlor 8% Marktanteil, was 350 Millionen Dollar entspricht. Davon erholt haben sie sich bis heute immer noch nicht.
So ist das wenn man die falsche Werbeagentur beschäftigt. Geschieht ihnen recht.

Weniger, aber in Relation schlimmer, hatte es glaube ich den ADAC getroffen als dieser mit seinen deutschen Gartenzwergen um die Ecke kam...! Manche Firmen müssen einfach auf die harte Tour lernen, dass sich auch Menschen heutzutage nicht mehr länger etwas gefallen lassen, dass sie stillschweigend jahrzehntelang als normal erachtet hatten. Insbesondere die deutsche Bevölkerung und die Spezies "Männer".
 

Ursula Will

Mitglied
Hallo Mandrayke. Schade, dass die Regeln zum mit anderen offensichtlich Umgang nicht für alle gelten. Ich bin nämlich weder debil noch sonst irgendwie geistig behindert. Danke, dass Du mir Mut gemacht hast mit Deiner Info. Auch wenn ich schon 69 Jahre alt bin, hab ich ein Recht, eine eigene Meinung zu haben. Scheint einigen Herren nicht zu gefallen
 

Ursula Will

Mitglied
Hallo Mandrayke. Schade, dass die Regeln zum mit anderen offensichtlich Umgang nicht für alle gelten. Ich bin nämlich weder debil noch sonst irgendwie geistig behindert. Danke, dass Du mir Mut gemacht hast mit Deiner Info. Auch wenn ich schon 69 Jahre alt bin, hab ich ein Recht, eine eigene Meinung zu haben. Scheint einigen Herren nicht zu gefallen
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hat man bei Gillette gesehen, die 2019 einen männerfeindlichen Werbespot veröffentlichten, in dem Männer bösartige, ignorante Dumpfbacken, Besserwisser und sexistische Massenbelästiger sind, die gefälligst ihre Jungs erziehen sollen - aber bitte kauft unsere Rasierer! Finde den Fehler...
Ich sehe das zwar immer kritisch, wenn sich Werbung gesellschaftliche Bewegungen und Werte zu eigen macht, aber ich finde den Werbespot tatsächlich ganz gut. Der Spot ist eben nicht männerfeindlich, er thematisiert das Verhalten einiger Männer, das zu Leid führt. Und das vor einem sehr großen Publikum. Was das jetzt mit Rasierern zu tun hat... Ja, das ist etwas schleierhaft und was genau die Intention dahinter ist, auch. Aber der Werbespot ist ja genau das Gegenteil von typischer Werbung, indem er keine Klischees reproduziert, sondern sie kritisch thematisiert und anprangert.
 

Ursula Will

Mitglied
So ist das wenn man die falsche Werbeagentur beschäftigt. Geschieht ihnen recht.

Weniger, aber in Relation schlimmer, hatte es glaube ich den ADAC getroffen als dieser mit seinen deutschen Gartenzwergen um die Ecke kam...! Manche Firmen müssen einfach auf die harte Tour lernen, dass sich auch Menschen heutzutage nicht mehr länger etwas gefallen lassen, dass sie stillschweigend jahrzehntelang als normal erachtet hatten. Insbesondere die deutsche Bevölkerung und die Spezies "Männer".
 

Ursula Will

Mitglied
Danke, lieber Portion Control f, dass Du mir Mut gemacht hast. Diese sogenannten Werbe"fach"leute haben oftmals weder Verstand noch Feingefühl. Ich verstehe nur nicht, dass die entsprechenden Kontrollgremien das zulassen. Auch wenn ich alt und Rollstuhlfahrerin bin, denke ich doch, dass man auch heute in dieser Zeit mit den Empfindungen anderer Menschen sorgsamer umgehen sollte. Klingt herrlich altmodisch, ich weiß. Aber ich denke halt so. Dir noch einen tollen Tag. Ich muss mich jetzt erstmal um meinen frisch operierten Kater kümmern. Herzliche Grüße, Ursula Will
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich bin eine Frau und würde mich freuen, wenn du mir erklärst, was dich eigentlich aufregt. Ich hab es nicht verstanden.
Frauen sind prozentuell wohl mehr betroffen von Inkontinenzproblemen, sowohl vom Anatomischen her als auch durch Geburten und ich kenne mehrere Frauen, die mit Damenbinden anfangen, kleine Probleme zu unterdrücken und erst später Blasenprodukte kaufen.
Ich meine, es gab auch mal eine tena men Werbung, in der ein älterer Mann darüber sprach, warum Männer die men Produkte benutzen sollen und nicht tena lady.
 

Ursula Will

Mitglied
Es regt mich auf, dass die "Dame" auf der Kloschüssel von "wir" spricht. Jeder einigermaßen informierte Mensch weiß inzwischen, dass Inko-Probleme nicht selten sind, vor allem ab einem bestimmten Alter, und der Arzt derartige Produkte verschreibt. Natürlich nicht TENA. Ich finde es unappetitlich, wenn mir aus dem Fernseher eine besetzte Kloschüssel entgegenstrahlt (am Besten zur Abendbrotzeit). Natürlich bin ich altmodisch, das weiß ich auch. Aber muss denn alles, was in irgendeiner Weise für die meisten Frauen intim bleiben sollte, so marktschreierisch durch den Kakao gezogen werden? Wenn Ihnen das zusagt, ist das sicherlich für Sie in Ordnung, für mich halt nicht.
 
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