Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frauenfeindliche Werbung von Tena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ursula Will

Mitglied
Jedesmal, wenn ich die junge Frau auf der Toilettenschüssel im Fernsehen betrachte, kommt mir die Galle hoch. Für wie dämlich hält die Firma Tena Frauen mit Inkontinenz? Ich fühle mich verhöhnt und diskriminiert. Vielleicht geht es einigen von Euch ebenso.
Vielleicht sollte zur Abwechslung mal ein Mann auf dem Klo sitzen und sich über die Dummheit inkontinenter Männer auslassen.
Ich hab die Nase voll und werde der Firma schreiben. Danke, dass ich mich aussprechen darf.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Du machst dich lächerlich.

Die Firma greift in diesem Commercial Marktanteile von Damenbindenherstellern an.
Daher macht es Sinn, eine Frau als Testimonial zu promoten.

Alles in allem ist der Werbespot völlig harmlos und übrigens kein bisschen diskreditierend:

TENA Discreet | Hält dich trocken. Der Schutz von TENA | 5€ sparen - YouTube

Wer hier schon wieder feministischen Klassenkampf wittert, dem rate ich, die Werbung vorher mal anzusehen.
 

Portion Control

Urgestein
Vielleicht sollte zur Abwechslung mal ein Mann auf dem Klo sitzen und sich über die Dummheit inkontinenter Männer auslassen.
Ja natürlich. Wäre auf jeden Fall authentischer da ein Mann sich ganz sicher Tena discreet Einlagen beschaffen würde...und selbstverständlich auch weniger diskriminierend. Oh, Mann....

Das Produkt ist für die Zielgruppe "Frau".
Wenn du ein Problem damit hast das ein Mensch in der Werbung auf der Toilette sitzt, dann teile das dieser Firma ruhig mit. Aber über deine Diskriminierungsvorwürfe würden sie sich totlachen.
 
B

Beinahemitternacht

Gast
Da Männer in jeder Werbung für Haushaltsprodukte immer wie die hinterletzten Vollidioten dargestellt werden, kann ich deinen Ärger auch aus männlichen Perspektive heraus verstehen. Dagegen machen kann man aber wenig.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Wenn du der Firma schreibst bringt das vermutlich nichts. Denen ist das egal.
Nur so lange die Umsätze nicht leiden.

Hat man bei Gillette gesehen, die 2019 einen männerfeindlichen Werbespot veröffentlichten, in dem Männer bösartige, ignorante Dumpfbacken, Besserwisser und sexistische Massenbelästiger sind, die gefälligst ihre Jungs erziehen sollen - aber bitte kauft unsere Rasierer! Finde den Fehler...

Der Werbespot wurde zum Video mit den meisten Dislikes auf ganz YouTube, Procter and Gamble (Gillette-Eigentümer) verlor 8% Marktanteil, was 350 Millionen Dollar entspricht. Davon erholt haben sie sich bis heute immer noch nicht.


Statt "The Best Men can get" nun "The Best Men can be". Würg.
Ein Vorreiter-Beispiel für die woken Marken-Geiselnahmen, die man in letzter Zeit immer öfter sieht.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Werbung ist überwiegend blöd und schlecht gemacht. Hier stößt mir eher der Kinderruf auf... das biedere Hausfrauen-Mutter-Bild ...alles so altbacken und von vorgestern.
Frauen leben auf so unterschiedliche Weise, aber fie Werbung scheint sich an eine bestimmte Zielgruppe zu wenden
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ähm... Leute...

Der Gilette Spot ist absolut nicht mit dem von Tena zu vergleichen.
In ersterem werden bewusst politisch heikle Themen (vor - ) interpretiert.
Er ist einfach schlecht.

Der Tena Spot ist völlig harmlos.
Die Dame sitzt da in einem sauberen Bad und erklärt das Produkt.
Dabei wirkt sie weder dümmlich oder sonstwas... lediglich die Syncro hätte etwas besser sein können.

Und nochmal... das Produkt soll Damenbinden bei Inkontinenz Marktanteile klauen.
Das Produkt ist für Männer gar nicht anwendbar in dieser Form.

Hätte die Firma jetzt nen Typen in nem weißen Kittel und blauer Flüssigkeit hinstellen sollen, der sowas erklärt ("Dr. Klenk")?

Ich bin mir sicher, dass da die ein oder andere lupenreine und klar sehende Feminismus-Aktivistin mit mehr als ausreichend Zeit für diese in der BRD so unheimlich wichtige und richtige Gesellschafts-Rolle doch auch mehr als gerechtfertigte Kritik daran auszusetzen hätte. Stichwort: Mansplaining

Mansplaining – Wikipedia

Es ist enorm schwierig geworden in unserer Gesellschaft überhaupt noch öffentlich etwas zu formulieren ohne dass Menschen mit alternativem Realitätsverständnis und sehr breitem Interpretationsvermögen sich dadurch provoziert fühlen.

@Santino
So sollte es doch passen, wär doch schade um die ansonsten so schöne Einleitung mit Herrn Dr. Klenk.
Ich bin sicher, dass das nun sehr regelkonform adressiert ist. Sehr regelkonform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben