Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frauen werden weiterhin diskrimiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 115111

Gast


Überall #PARITÄT ist das Ziel meint unserer Kanzlerin. Was meint ihr?

Ich persönlich sehe es nicht so. Meine persönliche Meinung ist das Unterschiede in gewissen Bereichen daraus entstehen, das Frauen sich so entscheiden, nicht weil sie diskriminiert werden.

Sehr wohl resultiert daraus ein Gefälle. Wenn ich eher das mache was mich interessiert, und lieber ausgeglichen lebe, habe ich es schwerer hohe Positionen zu erreichen und verdiene weniger Geld. Aber ist das Diskriminierung?

Oder gibt es sie... die gläsernen Decken, die Bruderschaften der Männer, die Frauen nicht nach oben lassen?

Meine Meinung ist, Männer neigen mehr als Frauen zu Stressberufen, die wenig Zeit für alles andere lassen. Frauen leben lieber ausgeglichener. Deswegen sind sie weniger in gewissen "höchsten" Positionen vertreten.

Das ist aber nur meine Meinung. Nun frage ich Euch.

(Ich habe nach Aufforderung durch die Moderation meinen Eingangspost geändert und hoffe es ist so ok. Dieser Post soll nicht polarisieren, sonder dem Meinungsaustausch dienen.)

Wo seht Ihr Diskriminierungen und Ungleichheiten? Hat unsere Kanzlerin Recht oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 75067

Gast
Mhm... mal sehen.
In Deutschland:

- darf ich als Frau zu Schule gehen
- werde nicht einfach so vergewaltigt
- werde beim Thema Sorgerecht bevorzugt
- habe endlose Hilfestellen wenn ich Gewalt erfahre
- darf frei meinen Beruf wählen
- kann anziehen was ich will

Japp, ich bin voll diskrimminiert ;)
 
G

Gelöscht 115111

Gast
Was meinst denn du? ;)
Zwar sollte man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten ;)...

aber Du hast Recht, ich sollte meine Standpunkt darstellen:
Nein, ich sehe es nicht so. Meine persönliche Meinung ist das Unterschiede in gewissen Bereichen daraus entstehen, das Frauen sich so entscheiden, nicht weil sie diskriminiert werden.

Das ist aber nur meine Meinung. Nun frage ich Euch.
 

littleNina

Aktives Mitglied
Leute das ist ein langweiliges Thema. (Also schon ein sehr wichtiges Thema aber halt wird eh nie ehrlich besprochen finde ich) Das Niveau für so ein Thema wird immer fehlen. Meiner Meinung nach kann man das nur abstrakt und philosophisch klären, nicht politisch. Mann und Frau SIND verschieden. In ihrer Verschiedenheit sollten sie gleichberechtigt sein. Und nicht Frau muss Mann werden. Wenn Frauen mehr dürfen heutzutage ist das ein wichtiger Schritt voran. Dürfen. Noch besser wäre Dürfen aber nicht Müssen. Der Kapitalismus ist aber ein System wo es schwierig sein wird für Frauen wahrhaft fair behandelt zu werden. Kinder sind kein Profit sondern Kostenfaktor. Alles andere ist Kleinkram. Ja Frauen die Karriere machen stehen unter stärkerem Druck, das ist klar wie Kloßbrühe. Und es wird Männer geben die ihre Karriere verhindern wollen. Den Artikel lese ich später. Es gibt auch kaum Professorinnen und auch unsere Uni wurde erst bedroht dass sie staatliche Gelder gestrichen bekommt wenn nicht mindestens eine ProfessorIN eingestellt wird. Weil die Professoren weigerten sich PER SE eine Frau zu nehmen. Und prompt hatten wir eine Professorin in Philosophie :).

Ist aber kleinkarriert da kommt doch dann wieder blödes Niveau in die Diskussion Frauen sollen dies das nur weil sie was Dürfen. Der Sinn war den Frauen die Freiheit zu geben, nicht aus Frauen Männer zu machen. Und abgesehen davon natürlich sehr wichtig: Es gibt nicht den pauschalen Mann oder die pauschale Frau und Klischees treffen nicht die Realität. Diskriminierung ist falsch. Und verrostete Bilder auch.
 

littleNina

Aktives Mitglied
Ja das mit den Falschbeschuldigungen ist ein schwieriges Thema. Leider gibt es sowas. Aber sogar in dem berühmten Fall wo die Frau gelogen haben soll, und es auf video aufgenommen war wie sie angeblich freiwillig auf video aufgenommen werden wollte beim sex..... wers glaubt... kann sich ein Mann doch denken dass es Frau nicht gefällt. Sollen da nicht auch Drogen im Spiel gewesen sein? Oder war das nur ein Gerücht? Auf jeden Fall sogar da sehr undurchsichtig. Aber wegen dem Freispruch verurteilt jetzt die ganze Welt die Frau. Ich bin nicht sicher das sie lügt. Vielleicht wurde sie aber nicht direkt vergewaltigt aber doch was ähnliches und hat deswegen die Anzeige gemacht. Wirklich schwieriges Thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben