Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frauen ansprechen?

Caesar

Mitglied
Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich schon ein bisschen die SuFu genutzt habe, denn ähnliche Themen wurden ja schon in diversen Abwandlungen besprochen.

Mir geht es darum, wie ich in bestimmten Situationen, also z.B. in der Uni (bin Student), auf der Straße oder in der Disco auf Frauen zu gehen soll, damit sich evtl. ein Flirt entwickelt.

Um ein konkretes Beispiel zu nennen: In der Disco (kleinere Variante, also keine Großraumdisko) tanzt ein hübsches Mädel, welches ich höchstens irgendwo vom Sehen her kenne, auf der Tanzfläche mit ihren Freundinnen.
Was kann ich jetzt tun um mit ihr ins Gespräch zu kommen?
Von hinten antanzen? :p
Sie während des Songwechsels am Arm antippen und ihr ein Kompliment entgegen werfen, oder sie gleich auf einen Drink einladen?
Oder den ganzen Abend in ihre Richtung starren und hoffen, dass ich in der halben Sekunde in der sie eine meine Richtung schaut gerade ein freundliches Lächeln aufgesetzt hab?

Irgendwie sind alle Alternativen in meinen Augen nicht besonders berauschend. Die wirken alle eher lächerlich, oder in Richtung schnelles Nümmerchen schieben, denn in die Richtung die mir vorschwebt (Beziehung).
Klar es gibt auch noch die Möglichkeit, dass sie z.B. gerade an der Bar ist, ich "zufällig" neben ihr stehe und mir dann auch in vllt. 5 Sekunden was Interessantes/Witziges einfällt. Nur die Wahrscheinlichkeit dafür ist schon sehr gering und selbst wenn das klappt, wird da wohl meist nur ein kurzer Wortwechsel entstehen.

Ein anderes Beispiel noch in der Uni: Klar gibt es Zufälle wie z.B. eine interessante Frau schaut gerade alleine in irgendeinem Aushang was nach, ich muss da auch was nach schauen, ich frag sie was sie denn genau sucht, wir reden kurz drüber, danach gehen wir einen Kaffee trinken etc.
Aber das beruht alles extrem auf Zufall und 100% richtigem Verhalten meinerseits. Oben genanntes Aushang-Bsp. ist mir schon in ähnlicher Weise widerfahren, und ich hatte auch den Eindruck, dass es ihr schon gefallen hat, dass ich sie angesprochen habe. Nur das mit dem Kaffee-Trinken ist mir erst 10 Minuten später eingefallen, und die Chance war vorbei, wie so oft. :(


Ich könnte jetzt noch einige Beispiele bringen, aber ich hoffe das mein Problem klar ist. Alle Chancen die ich sehe mit Frauen ins Gespräch zu kommen, beruhen von vornherein größtenteils auf Zufällen und ich muss in kürzester Zeit das goldrichtige tun.
Ein letztes Beispiel noch: Einmal im Monat vielleicht kommt mir eine unbekannte Schönheit nett lächelnd auf dem Gang entgegen, jetzt muss ich
1. selbst gerade kein missmutiges Gesicht aufgesetzt haben,
2. sofort irgendetwas passendes sagen können (bin nicht besonders schlagfertig)
und 3. die Möglichkeit haben in kürzester Zeit bei ihr einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Um das ganze nochmal zu konkretisieren:
Könnt ihr mir auf die Beispiele bezogen oder aber Allgemein Tipps geben, wie ich mich in solchen Situationen verhalten soll? Wie ich schlagfertiger sein kann? Wie ich vielleicht nicht immer auf Kommissar Zufall angewiesen bin?

Danke schon mal fürs Lesen & eure Antworten. :)
 
C

Chris1970

Gast
Es ist alles Zufall und es gibt keinen Geheimplan.

Sei Du selbst und sei locker. Mehr kann man nicht raten.
 
S

Sputnik

Gast
mein gut gemeinter rat(habe das problem ja selbst)vergiss es hier,oder auch sonstwo erst danach zu fragen.die,oder er eine sagt es so,der oder die nächste sagt es wieder so.

dafür gibt es einfach kein rezept.du kannst die schlausten kommentare hören,machst es genauso und kannst trotzdem jederzeit wie ein außerirdischer angestarrt werden,wenn du der frau nicht gefällst,oder es es ihr einfach nicht passt..

eins kann ich dir allerdings mit auf den weg geben,derjenige der es heutzutage gut meint,nett,ist,lieb ist,oder gar etwas schüchtern ist,hab ich am ende noch nie jubeln sehen...das waren immer die arschlochtypen...

bilde dir selbst einen reim drauf:mad:
 

Caesar

Mitglied
@ Chris1970
Also das keinen Geheimplan nach Schema F gibt, hab ich mir schon gedacht, wenn es den gäbe könnte man damit sehr gutes Geld verdienen. ;)
Aber alles nur dem Zufall überlassen? Da sind so viele Unwägbarkeiten dabei. Beispielsweise auch das mit dem locker sein. Ich bin durchaus nicht immer gut gelaunt, sei es weil mir gerade andere Sachen durch den Kopf gehen, ich müde, gestresst etc. bin.
Dann kann ich die ganze Sache ja gleich vergessen und mich wieder ins Bett legen. Ich hab mir auch schon gedacht z.B. jeden Morgen nen Gläschen Schnaps zu trinken, einfach um immer bisschen lockerer zu sein. :confused:


@ Sputnik
Also auf Ablehnung bin ich durchaus gefasst, bzw. kenne das auch.
Und das man nur als A*** Erfolg bei Frauen haben kann glaube ich nicht.
Es gibt sicher den Typ Frau, die einfach nichts anderes wollen, sei es bewusst oder unbewusst als einen Arschlochtyp. Aber ich hoffe zumindest das nicht jede Frau so ist.
Und selbst wenn das nötig wären, dann könnte man das zur richtigen Zeit einstreuen, so á la jeder Mann kann ein bisschen A******* sein. ;)
Wobei das wieder auf mein Problem hindeutet, Mann muss wieder acht geben wie sonst was, sonst ist man vielleicht eine Sekunde mal zu viel das A******* und die Frau findet es nicht mehr amüsant sondern abstoßend und die Chance ist auch vorbei.
 
S

Sputnik

Gast
mir kommt es immer so vor als ob frauen unsicherheit bei nem mann immer sofort gleich riechen und dass man dann einfach keine chance hat,ich glaub sogar da sind alle frauen gleich.das wird als schwäche gewertet,und frau will wohl jemand starkes.

es heist noch lang nicht,dass alle arschlochtypen automatisch erfolg haben,aber wie gesagt ich hab schon ein paar jahre auf dem buckel,und hab es immer nur so erlebt,dass nur die am endete jubelten.der nette mann von nebenan nie,der war luft für die,maximal der fahrer.

ich zb bin einfach zu schüchtern am anfang(zu sehr angst vor ablehnung)dann kommt wieder die unsicherheit durch,und dann hat man richtig verkackt,weil man sich dann erst gar nicht getraut sie anzusprechen(und von allein passiert halt nix,wie wir alle wissen...).ich denke man muss sehr selbstbewust sein um überhaupt erst ne chance zu haben+ordentliches aussehen.

auf das wie,was,wo,denke ich kommt es weniger an,und ist dann halt glückssache im endeffekt,aber das grundprnzip denk ich ist fast immer das von mir beschriebene schema,auch wenn es kaum eine frau zugeben würde,ist aber so...
 

Caesar

Mitglied
An einer grundsätzlichen Angst eine Frau anzusprechen leide ich eher nicht (mehr).

Wenn der A***-Loch-Weg der zum Erfolg ist, wie sieht der dann konkret aus? In meinem Disko-Fall oben zum Beispiel? Kommt der A*** einfach, grabscht der Frau einfach an den A**** (A**** zu A**** sozusagen :D) und sie werden zusammen glücklich und zufrieden?
Ich denke nicht, dass das zum Erfolg führen würde...
 
S

Sputnik

Gast
das denk ich auch nicht,aber wenn du selbstbewust genug bist,dann versuch doch einfach mal jede dir gefällt in der disco anzusprechen.wie gesagt auf das wie gibt es ohehin keine antwort,da jede eben anders ist.würde es dafür ein patentrezept geben hätte die welt keine probleme.

ich bleibe dabei,(leider)siegt am ende doch meistens die frechheit...während der schüchterne der es vielleicht mal gaaaanz nett probiert eh nie ernstgenommen wird,traurig aber wahr.

willkommen,in der realität...
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Um ein konkretes Beispiel zu nennen: In der Disco (kleinere Variante, also keine Großraumdisko) tanzt ein hübsches Mädel, welches ich höchstens irgendwo vom Sehen her kenne, auf der Tanzfläche mit ihren Freundinnen.
Was kann ich jetzt tun um mit ihr ins Gespräch zu kommen?
Von hinten antanzen? :p
Sie während des Songwechsels am Arm antippen und ihr ein Kompliment entgegen werfen, oder sie gleich auf einen Drink einladen?
Oder den ganzen Abend in ihre Richtung starren und hoffen, dass ich in der halben Sekunde in der sie eine meine Richtung schaut gerade ein freundliches Lächeln aufgesetzt hab?
Hi Cäsar, klingt alles so statisch, was da steht.
Kompliment ist Kacke, das ist mein Bauchgefühl. Die kriegen Angst, wenn du so kommst, das ist eher was, für jemand, den man schon kennt.
Von hinten antanzen? Das machen manche, aber das würd ich den frechen überlassen, die das so können, dass es 100 proz. klappt, sobald du da nicht sicher bist, blamierst du dich nur.
Den ganzen Abend anstarren, ist Schwachsinn, dann bist du für die gleich der Perverse oder so.

Aber sie wahrnehmen, immer mal sehen, ob sie in sich vertieft ist, dich gar nicht wahrnimmt, einen geschlossenen Blick hat usw. ist schon wichtig, weil du dir dann das ansprechen lieber sparen solltest. Wenn die Frau offen ist, sieht man das, ob sie auf dich reagiert, auf die Umwelt usw., dann einfach zu reden anfangen, irgendwas, keine Angst dass es nicht weitergeht, denn wenn sie das gut fand, wird sie auch ihren Teil zum Gespräch beitragen, wenn sie es nicht tut, hat sie selbst kein großes Interesse (außer sie ist superschüchtern). Solches Desinteresse musst du lernen, mit Gelassenheit zu nehmen. Es ist ihre Sache und nicht deine Niederlage. Probiers da, wo es gewünscht ist.

Viel Glück.

Sigi
 
So, jetzt gibt dir mal ne Frau einen Tipp ;)
Also wenn mir ein Typ sympathisch ist, dann kann er im Prinzip sagen/machen was er will, ich geh drauf ein. Ein Unsympath kann die besten Tipps beherzigen, er hat keine Chance. (Zur Sympathie gehört für mich übrigens v.a. ein nettes/liebes Lächeln).
Ich erzähl dir jetzt mal npaar Beispiele:
In der Disco:
Meine zwei Begleiterinnen sind grad aufm Klo, ich sitz alleine auf nem Barhocker, Blick Richtung Tanzfläche. Neben mir sitzt ein unauffälliger, schüchtern wirkender Kerl, der immer wieder Blicke zu mir rüberwirft.
Dann kommt ein Typ daher mit zwei Maracas, stellt sich vor mich hin, rasselt mit den Dingern rum und singt "Take me tonight...". Da ja eindeutig war, was der wollte bzw. ich von dem Typen wusste, wie der so drauf ist (kannte ihn nicht persönlich, aber dafür diverse Stories über ihn), hab ich ihn abblitzen lassen. Der Kerl neben mir hat das natürlich alles mitbekommen und ist dann aufgrund dessen mit mir ins Gespräch bekommen (wir waren uns einig, dass der andere Typ spinnt :D).
Tja und welcher Mann war mir nun sympathischer? Der gutaussehende Aufreisser oder der zurückhaltendere Normalo? - Ganz klar: der normale Nette, der einfach seine Chance aus der Situation heraus genutzt hat (ich war aber zu dem Zeitpunkt vergeben). Also immer gut beobachten und die Situation "ausnutzen" ;)
Das mit dem Anstarren würd ich lieber lassen. Sowas hab ich einmal als Extremfall erlebt in einer Salsabar.
War mit 4 Leuten da und saßen an der Bar. In einer anderen Ecke saß ein Typ, der mich die ganze Zeit anstarrte. Der starrte wirklich (und dabei hatte ich nicht mal mords den großen Ausschnitt :p), fast schon zu aufdringlich... Auf einmal kam er dann her und hat mich - wie in dieser Bar nichts ungewöhnliches - zum Tanzn aufgefordert. Hab ich aber abgelehnt, da ich nicht Salsa tanzen kann :D Später kam er dann nochmal und ich hab mich von ihm dazu überreden lassen. Dann fragt mich der Typ doch ernsthaft, ob ich denn nicht bemerkt hätte, dass er die ganze Zeit zu mir geschaut hätte...! Also ne, sowas Aufdringliches ist wirklich nichts für mich! Wär er einfach so zu mir gekommen (ohne vorheriges Angaffen) und hätte mich zum Tanzen aufgefordert, dann wär das viel besser rübergekommen!
Aber als Tipp für dich: geh doch mal in ne Tanzbar! Da kannst du leichter Mädels ansprechen, einfach zum Tanzen auffordern :)

Viel Glück dabei!
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
So, jetzt gibt dir mal ne Frau einen Tipp ;)
Also wenn mir ein Typ sympathisch ist, dann kann er im Prinzip sagen/machen was er will, ich geh drauf ein. Ein Unsympath kann die besten Tipps beherzigen, er hat keine Chance. (Zur Sympathie gehört für mich übrigens v.a. ein nettes/liebes Lächeln).
Ich erzähl dir jetzt mal npaar Beispiele:
In der Disco:
Meine zwei Begleiterinnen sind grad aufm Klo, ich sitz alleine auf nem Barhocker, Blick Richtung Tanzfläche. Neben mir sitzt ein unauffälliger, schüchtern wirkender Kerl, der immer wieder Blicke zu mir rüberwirft.
Dann kommt ein Typ daher mit zwei Maracas, stellt sich vor mich hin, rasselt mit den Dingern rum und singt "Take me tonight...". Da ja eindeutig war, was der wollte bzw. ich von dem Typen wusste, wie der so drauf ist (kannte ihn nicht persönlich, aber dafür diverse Stories über ihn), hab ich ihn abblitzen lassen. Der Kerl neben mir hat das natürlich alles mitbekommen und ist dann aufgrund dessen mit mir ins Gespräch bekommen (wir waren uns einig, dass der andere Typ spinnt :D).
Tja und welcher Mann war mir nun sympathischer? Der gutaussehende Aufreisser oder der zurückhaltendere Normalo? - Ganz klar: der normale Nette, der einfach seine Chance aus der Situation heraus genutzt hat (ich war aber zu dem Zeitpunkt vergeben). Also immer gut beobachten und die Situation "ausnutzen" ;)
Das mit dem Anstarren würd ich lieber lassen. Sowas hab ich einmal als Extremfall erlebt in einer Salsabar.
War mit 4 Leuten da und saßen an der Bar. In einer anderen Ecke saß ein Typ, der mich die ganze Zeit anstarrte. Der starrte wirklich (und dabei hatte ich nicht mal mords den großen Ausschnitt :p), fast schon zu aufdringlich... Auf einmal kam er dann her und hat mich - wie in dieser Bar nichts ungewöhnliches - zum Tanzn aufgefordert. Hab ich aber abgelehnt, da ich nicht Salsa tanzen kann :D Später kam er dann nochmal und ich hab mich von ihm dazu überreden lassen. Dann fragt mich der Typ doch ernsthaft, ob ich denn nicht bemerkt hätte, dass er die ganze Zeit zu mir geschaut hätte...! Also ne, sowas Aufdringliches ist wirklich nichts für mich! Wär er einfach so zu mir gekommen (ohne vorheriges Angaffen) und hätte mich zum Tanzen aufgefordert, dann wär das viel besser rübergekommen!
Aber als Tipp für dich: geh doch mal in ne Tanzbar! Da kannst du leichter Mädels ansprechen, einfach zum Tanzen auffordern :)

Viel Glück dabei!
irgendwie genau das was ich eins drüber schrieb, zumindest dachte. :) Bleibt abzuwarten, ob der TE damit was anfangen kann.....:). Danke für die nette Bestätigung :)

Gruß Sigi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben