Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau macht plötzlich viel Sport?

ronaldber

Mitglied
Meine Frau hat nun seit mehreren Monaten begonnen fast tagtäglich Sport zu machen. Sie ist jetzt nicht dick, sondern
hat eigentlich eine normale Figur und ist auch soweit gesund.
Ich für meinen Teil, ich kann mich immer weniger für Sport motivieren und habe immer so ein schlechtes Gewissen, wenn
sie da was macht und ich halt nicht. Soll ich das akzeptieren oder versuchen auch etwas mehr zu machen?
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Ich finde es immer schwierig, wenn man die Motivation zum Sport von "außen" sucht und sie nicht von einem selbst, also von innen kommt.
Aber in Deinem Fall könntest Du vielleicht die Motivation darin finden, dass es Dir Spaß machen könnte, zusammen mit Deiner Frau Sport zu treiben und somit auch zusammen einen gesundheitlichen Nutzen daraus zu ziehen.
Abgesehen davon ist natürlich auch die Frage, ob sie das überhaupt von Dir erwartet oder nicht. Vielleicht ist es ihr gar nicht wichtig, ob Du Sport machst oder nicht?
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Meine Frau hat nun seit mehreren Monaten begonnen fast tagtäglich Sport zu machen. Sie ist jetzt nicht dick, sondern
hat eigentlich eine normale Figur und ist auch soweit gesund.
Ich für meinen Teil, ich kann mich immer weniger für Sport motivieren und habe immer so ein schlechtes Gewissen, wenn
sie da was macht und ich halt nicht. Soll ich das akzeptieren oder versuchen auch etwas mehr zu machen?
Um Spekulationen zu vermeiden, fragen sie doch was sie dazu motiviert hat. ;)
 

weidebirke

Urgestein
Ich finde ja auch, dass Du nicht uns, sondern Deine Frau fragen solltest, ob sie findet, dass Du mehr Sport machen solltest.

Sie lebt mit Dir, nicht wir. Uns ist es herzlich egal, wie Du Deine Zeit verbringst und wie Du aussiehst. Und auch wenn ich natürlich niemandem Krankheiten wünsche und so auch Dir Gesundheit, ist es für mich völlig irrelevant, ob Du Dich gesund erhältst oder nicht.

Ich finde es faszinierend, wie wenig in Beziehungen miteinander geredet wird.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich verstehe dein Problem nicht.
Du bist du und sie ist sie!
Muss sie dich fragen ob das ok für dich ist, wenn sie etwas für ihre Gesundheit tut?
Im Umkehrschluß, kann dich niemand zwingen, etwas für dich zu tun. Deine Frau kann dich höchsten animieren mitzumachen, aber offenbar willst du das ja nicht.

Ich mache ebenfalls täglich zwischen 1 - 2,5 Stunden Sport.
Mein Mann würde mir das nie verbieten, er selbst kann keinen Sport aus gesundheitlichen Gründen machen. Aber er würde mir deshalb auch keine komischen Absichten unterstellen.

Man macht Sport um gesund zu bleiben und hört nicht damit auf, nur weil die Hosen wieder passen oder man glaubt die Figur ist normal und es ist daher nicht nötig.

Es handelt sich um eine Lebenseinstellung und ein Ventil.
Ich werde voll krätzig, wenn ich keinen Sport machen kann.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Meine Frau hat nun seit mehreren Monaten begonnen fast tagtäglich Sport zu machen.
Das klingt irgendwie komisch.

In wie weit sprecht ihr miteinander ?

Hat sie sich dazu geäußert:
midlife-crises
ward ihr euch untreu
hat sie einen heimlichen Lover
bist du ihr zu träge und sie möchte dich auf diese Weise motivieren
bekam sie eine bedenkliche Krankheitsdiagnose
ist jemand im Umfeld überraschend gestorben
habt Ihr euch entlebt/entliebt ?
braucht sie Abstand wegen dem LockDown
ist eine "FrauenCliquegesundChallenge" im Gange
etc.

Soll ich das akzeptieren
einfach akzeptieren :)


???

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
L Frau setzt mich zunehmend wg Jobwechsel und Kinderwunsch unter Druck Liebe 231
R Frau verlassen Liebe 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben