Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau kennenlernen : Balance zwischen Werben und Nerven !

Donanao

Aktives Mitglied
Hallo , ich habe beim Eishockeyschauen eine Frau entdeckt , die mir sehr gefällt.

Ich wollte vor dem Spiel oder während der Pausen auf sie zugehen , habe mich aber nicht getraut . Ich war dann im Fanshop des Vereins und da war sie auf einmal , es hat sich herausgestellt , das sie dort arbeitet .
Ich bin dann auf sie zugegangen , war aber überrascht und unsicher , wirkte nicht so gut.

Jetzt möchte ich beim Spiel nochmal auf sie zugehen , am Besten vor dem Spiel , wo noch nicht so viel los ist .

Meine Frage ist , was ist , wenn ich auch da nicht ankomme bei ihr ? In der ersten oder zweiten Drittelpause direkt nochmal zu ihr bzw. dort wo sie sich wohl meistens aufhält ? Oder erst beim nächsten Spiel in knapp einer Woche wieder auf sie zugehen ?

Gruß Don
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Bitte glaub nicht den Quatsch, dass man erst ab sovielten Sehen anspricht, erst ab 3 Nachricht zurückschreibt etc.

Sei ein Mann und mach sie klar. Wenn sie so doof ist und dich abweist hat eh nicht gepasst.
 
G

Gelöscht

Gast
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das mal auszuprobieren. Ihr habt doch schon mal ein gemeinsames Hobby. Dann kann man ja auch ganz unverbindlich fragen, wie sie das letzte Spiel fand ("und was sagst du, schaffen wir das mit den play offs?").

Ja, möglicherweise nervst du sie, aber wenn du sie nicht ansprichst, wirst du sie nie kennenlernen.
 

Amory

Aktives Mitglied
Wenn sie im Fanshop arbeitet, dann ist es doch einfach, mit ihr mal ins Gespräch zu kommen und Smalltalk über irgendeinen Fantartikel zu machen. Und dabei kannst Du sicherlich mehr über sie und ihren Status erfahren und spüren, ob Du irgendeine Chance hast, sie mal zu einem Kaffee einzuladen.

Mit der Tür ins Haus fallen, ist bei einem ersten Ansprechen nicht nötig.
 
H

highfifi

Gast
Wenn sie im Fanshop arbeitet, dann ist es doch einfach, mit ihr mal ins Gespräch zu kommen und Smalltalk über irgendeinen Fantartikel zu machen. Und dabei kannst Du sicherlich mehr über sie und ihren Status erfahren und spüren, ob Du irgendeine Chance hast, sie mal zu einem Kaffee einzuladen.

Mit der Tür ins Haus fallen, ist bei einem ersten Ansprechen nicht nötig.
Ich muss gestehen, dass mir das auch schon passiert ist und ich das als ganz schön unverschämt empfunden habe. Es ist immer eine schlechte Idee unter falschem Vorwand ein Gespräch zu beginnen. Es ist unehrlich und ein Mittel zum Zweck, deswegen rate ich davon ganz dringend ab.

Ich würde eine Gemeinsamkeit suchen. Wenn sie selbst einen Fanartikel trägt (ein T-Shirt oder sowas), würde ich ihr mit einem Augenzwinkern ein Kompliment für ihren guten Geschmack machen und sie fragen, ob sie mal Lust hätte, zusammen zu einem Spiel zu gehen.
 

Amory

Aktives Mitglied
Was ist daran unehrlich eine Gespräch über einen Fanartikel zu beginnen, wo ihn doch der Club durchaus interessiert? Dabei ein bisschen Smalltalk machen und wenn sie dann z.b. gleich von ihrem Freund erzählt oder sowas, kann er sich wieder zurückziehen und hat weder genervt, noch das Gesicht verloren...

Der Titel heisst doch, "Balance zwischen Werben und Nerven".
 
H

highfifi

Gast
Was ist daran unehrlich eine Gespräch über einen Fanartikel zu beginnen, wo ihn doch der Club durchaus interessiert?
Weil er sich für die Frau interessiert, deswegen.

Kann ja durchaus sein, dass der Club auch interessant ist. Aber er geht nicht deswegen zu ihr, sondern weil sie ihm gefällt. Er spielt ihr also erst mal was vor. Das ist feige und nicht aufrichtig. Mir ist, wie gesagt, genau das selbe passiert und ich habe mich vor den Kopf gestoßen gefühlt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ragemaster Wie kann man durch Small Talk überhaupt eine Frau näher kennenlernen? Liebe 215
G Während Kennenlernen andere Frau daten? Liebe 9
R Frau verlassen Liebe 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben