Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage zum ersten Mal

Hallo,
Ich bin weiblich und (leider) schon Anfang 20.

Leider hatte ich bis heute noch keine langfristige Beziehung geführt.

Meine längste Beziehung hielt knapp einen Monat.
Mit Freundschaften tue ich es mir schon leichter, dass hält oft.

Aber mir ist durch meine letzte Beziehung was klar geworden.

Ich habe bevor ich sie kennengelernt habe immer Menschen gesucht, die Probleme hatten.

Wenn es dann nichts wurde bzw es über innige Küsse nicht hinausgehen konnte, dann hatte ich immer die ,,Ausrede'' gehabt, dass es an der anderen Person lag.
Stimmte ja auch teilweise.


Aber durch meine letzte Beziehung wurde mir allerdings klar.

Ich selber habe sowas wie Bindungsangst.
Denn meine letzte Freundin war perfekt.

Ich liebe sie auch immer noch ein halbes Jahr ist der letzte Kontakt nun her.

Ich habe mich getrennt ganz plötzlich.
Dabei lief alles super und ich habe bis heute keinen Menschen kennengelernt der so gut zu mir passt.

Zudem ist sie wunderschön und ihr Herz ist aus gold.

Naja ich schweife ab.

Jedenfalls habe ich diese Beziehung zerstört.
Und es war sehr hart für mich.
Sie hat das nicht verdient.


Ich wollte eigentlich mit ihr mein erstes Mal haben.
Doch daraus wird nun ja nichts.

Zu der Frage warum ich bis heute noch Jungfrau bin.
Also ich bin eigentlich gar nicht so der Typ für ONE oder nur Sex.

Und ich wollte immer auf die/den Richtige(n) Warten.

Aber selbst wenn die Richtige kam. Ich habe es verbockt.

Und ich hatte schon öfter die Chance mein erstes Mal zu haben, aber icj wollte vom Kopf nicht.

Heute denke ich ein wenig anders.

Ich merke, ich habe viel Lust.
Zudem habe ich Angst immer älter zu werden und irgendwann die ,,Unerfahrene" Jungfrau zu sein, mit der keiner was anfangen will.


Auf der anderen Seite bin ich aber auch eben sehr romantisch.
Und ich habe Angst, es zu bereuen irgendwann.

Ich bin eben auch noch durch die Trennung frustriert.

Aber ich merke eben auch, durch meine Bindungsunfähigkeit kann es noch sehr lange dauern, wieder jemanden zu finden für den ich was empfinde und wo es dann auch länger hält als paar Wochen.


Wie würdet ihr euch entscheiden?

Und die nächste Frage ist:
findet ihr es anziehend wenn eine Frau unerfahren ist?
So nach dem Motto sie ist nicht leicht zu haben.


Oder fändet ihr es eher unattraktiv?

Und findet ihr die Einstellung gut oder schlecht, wenn ich quasi mit anderen ,,üben" möchte um bei meinem ersten Sex mit Liebe besser zu sein?

Ist jetzt vielleicht doof formuliert.
Aber man versteht es denke ich trotzdem.


Ich bin gerade selber etwas überrascht über meine Denkweise.

Es gab mal sogar eine Zeit in der ich darüber nachdachte Asexuell zu sein.

Aber naja man wird eben auch älter und die Denkweise verändert sich.

Ich denke auch es hat viel mit meiner Ex zu tun.
Denn ich wollte auch das sie mein erstes Mal wird.
Aber das wird sie nun nicht mehr und deswegen ist mir dann auch egal, wer es stattdessen wird.

Sie war die Richtige und wenn sie es nicht wird muss ich auch nicht auf die nächste Liebe warten. Denn sie wäre auch ,,falsch".


Oh man dieser Text klingt ziemlich dumm.

Vermutlich schäme ich mich später dafür und werfe meine Gedanken wieder über Bord xD.

Aber naja das musste trotzdem Mal raus.
Danke an jeden der bis hier her gelesen hat und Danke für jede Antwort.

LG
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Deine Frage richtet sich vermutlich an Frauen oder Mädchen.
Aus meiner Sicht kann nicht viel passieren, wenn Du "unerfahren" bleibst, da Du eine gleichgeschlechtliche Beziehung anstrebst und eine zukünftige Partnerin Dir - wegen gleicher Körpermerkmale - ziemlich einfach mitteilen kann, was sie gut findet. Du kannst es dann bei Dir nachvollziehen.
Nicht ganz so leicht wäre "Unerfahrenheit" in hetero-Beziehungen, weil Männer doch oft gerade in dem Alter anders ticken als Frauen.
Im Übrigen darfst Du Dir in aller Ruhe noch Zeit gönnen.
Aus deiner Sicht wirst Du schon zu alt für irgend etwas, dabei bist Du kaum fünf Jahre lang mit erwachsen werden beschäftigt.
Würdest Du den Beitrag mit 30 schreiben, so sähe es ganz anders aus, nämlich dass Du dann seit 10 Jahren vollkommen erwachsen warst und trotzdem nichts ernsthaftes bzw kein ernsthafter Plan Gegenstand von Überlegungen geworden ist.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Also ich verlor erst mit 24 meine Jungfräulichkeit. Mein Verlobter hatte keine Probleme damit. (Werde morgen 26)
 
Wenn deine längste Beziehung vier Wochen gedauert hat, war vermutlich nie so viel Vertrautheit da, dass du dich geborgen fühlen konntest.
Oder du hattest zu viel Angst, etwas falsch zu machen.
In einer innigen Beziehung verläuft die Grenze zwischen Zärtlichkeit und Erotik fließend, man muss sich nicht hinsetzen und beschließen, wann ES denn nun geschehen soll.
Unter Heten bedeutet das "1.Mal" ja gemeinhin, dass der Typ in die Vagina der Frau ejakuliert. Ich fand diese Definition schon immer blöd.
Was bedeutet das "1.Mal" für dich? was verbindest du damit? Und was macht dir Angst?

Ja das sind definitiv auch Gründe gewesen.

Allerdings würde ich auch behaupten, dass ich eher Spätsünder bin.

Mit 16 wusste ich z.B. sexuell noch nicht mal wie es bei mir selber funktioniert und was sich gut anfühlt.

Sowas wie ein Orgamus war mir da noch ein Fremdwort.

Ich sehe das übrigens genauso, dass es einfach so passiert.
Also hatte jetzt auch nicht vor irgendwie ein ,,Datum'' auszumachen, wo ES geschehen soll.


Zu deiner Frage,
Vor kurzem wusste ich es selber auch nicht.

Aber ich denke, man kann Sex dann als Sex ansehen, wenn man das, was man getan hat, selber als Sex bezeichnet.
(Ist das jetzt logisch formuliert?xD)


Allerdings würde ich bei Mann und Frau deine Definiton unterschreiben.

Bei Frau und Frau würde ich sagen ist es auch schon Sex wenn ihre Vaginas aneinander reiben.
Bzw wenn halt zwischen den Geschlechtern physischer Kontakt besteht.


Manche Lesben/Bisexuellen/o. ä. würden vielleicht auch schon bei der gegenseitigen Befriedigung mit Zunge und Fingern sagen, es sei Sex.

Aber ich sehe das dann ,,nur" als Oralverkehr und/oder Petting an.


Nicht umsonst heißt Sex ja auch ,,Geschlechtsverkehr" und nicht ,,Mundgeschlechts oder Handgeschlechtsverkehr" xD.


Wie ist deine Definiton für Sex bei Homosexuellen ?



Und wovor ich Angst habe?

Naja Angst eigentlich nur davor, dass es für die Person mit der ich es dann habe, nicht gut ist.
Oder das ich als verkorkst, langweilig, komisch oder was auch immer angesehen werde.

Wenn mich Leute fragen, wann ich mein erstes Mal hatte und ich sage, dass fand noch nicht statt, kommen oft dumme Kommentare und seltsame verwunderte Blicke zurück.

Ok, man muss dazu sagen, sowas wird nicht oft gefragt und wenn, dann nur von komischen Leuten oder zu neugierigen Freunden.


Mit Sex allgemein verbinde ich Befriedigung, Intimität und Nähe (das ist das Positive).

Manchmal denke ich aber auch, dass es überbewertet wird (ich bin da ja wie man sieht ja selber nicht besser).

Sex zerstört oft Beziehungen und manche Menschen denken nur mit ihrem Geschlechtsteil.

Sex macht manchmal auch blind und egoistisch.
Zudem ist es in meinen Augen nicht gerade so appetitlich, wenn es zu nass wird.
Ich steh nicht so darauf.

Allerdings beim Partner, den ich liebe, ist es für mich dann nicht schlimm (da bin ich mir ganz sicher)

Eventuell ja sogar geil.

(Ob es da dann positiv wäre, weiß ich nicht ganz genau.
Dazu müsste ich erstmal Sex mit jemanden gehabt haben, auf den ich stehe bzw in den ich verliebt bin, um das beurteilen zu können).


Warum mir wichtig ist, bzw ich seit 20 Jahren eigentlich schon so denke/dachte, dass icj mein erstes Mal mit jemandem habe, für den ich was empfinde:

Das liegt einfach daran, dass man den ersten sex, soweit viele sagen, nie vergisst.
Und beim ersten Kuss ist es auch so bei mir (den hatte ich ja schon längst).

Der war zwischen mir und einer, die mir bedeutete.
Das bereue ich deswegen heute nicht und sehe positiv darauf zurück.

Bei dem ersten Mal will ich genauso denken und es nicht bereuen.

Aber die Frage ist, ob ich mit dieser Einstellung überhaupt jemals Sex haben werde.

Oh man...complicdet Life xD.

Liebe Grüße
 

Salodfv

Mitglied
Es ist nicht schlimm, unerfahren zu sein. Wenn jemand dich deswegen nicht will, dann wäre die Beziehung vermutlich sowieso irgendwann gescheitert aus anderen Gründen.

Da du ja sehr unsicher wirkst, würde ich deswegen damit noch warten. Du musst es nicht jetzt tun, du bist erst 20 und nicht schon 20. Kümmer dich erstmal um deine Beziehungsängste und versuche jemand neues zu finden, der du vertrauen kannst - ohne gleich deine Entjungferung zu planen.

Ein Schritt nach dem anderen. Auch wenn es dich gerade sehr beschäftigt, den ganzen sexuellen Aspekt würde ich erstmal nach hinten schieben, bis du dein Hauptproblem gelöst hast.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben