Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage zum Einleitungssatz beim Anschreiben

Krissi94

Aktives Mitglied
Hi,
ich finde es immer so schwer im Anschreiben einen passenden Einleitungssatz zu schreiben. Der soll ja die Motivation zeigen und einen Bezug zum Unternehmen herstellen.

Bisher hatte ich meistens den "als Rechtsanwaltsfachangestellte mit erster Berufserfahrung möchte ich Ihr Team tatkräftig unterstützen. Gerne möchte ich meine bereits erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten bei Ihnen einbringen und mich beruflich weiterentwickeln."

Ich möchte mich jetzt bei einer Firma bewerben. Auf der Internetseite steht "persönlich, sympathisch, handlungsstark". Kann man da irgendwas zu schreiben?

Bei einer Firma hatte ich sowas "Mit Ihrem Motto "Gemeinsam mehr erreichen" kann ich mich sehr gut identifizieren, weil ich sehr gerne im Team arbeite und durch meine strukturierte Arbeitsweise zu einem gemeinsamen Erfolg beitragen kann." Aber das kann man ja jetzt nicht nehmen.
 

wt15309

Aktives Mitglied
Hallo Krissi94,
diese Motto kannst du nicht verwenden, aber du kannst die Begriffe "persönlich, sympatisch und handlungsstark" so umschreiben wie du diese Ausdruck verleitest.
 

Krissi94

Aktives Mitglied
Oder vielleicht so
„als Rechtsanwaltsfachangestellte mit erster Berufserfahrung möchte ich Ihr Team tatkräftig unterstützen. Durch meine bereits erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sowie meiner strukturierten Arbeitsweise kann ich zu einem gemeinsamen Erfolg beitragen.“
 

Krissi94

Aktives Mitglied
Mir ist gerade noch was eingefallen, aber ich kann es gerade nicht in Worte schreiben. Möchte erwähnen, dass ich als Rechtsanwaltsfachangestellte ...... mitbringe und für die Tätigkeiten in der Stellenanzeige Erfahrungen etc. mitbringe (oder habe)
"als Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich ........ und bringe bereits gute Erfahrungen mit (oder habe bereits).
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Das ich halt noch nicht so viel Berufserfahrung habe. Insgesamt mit Ausbildung 5 Jahre.

Ich würde das nicht schreiben. Damit schreibst du gleich, du hast wenig Erfahrung. Das lesen die doch sowieso aus dem Lebenslauf raus.

Hast du jetzt Erfahrung oder nicht? Und warum ist es wichtig, das rauszustellen, dass das dann erst deine zweite Stelle oder so ist?
 

Krissi94

Aktives Mitglied
Hast du jetzt Erfahrung oder nicht?
Ja ich habe Erfahrungen. Dann muss ich es noch anders schreiben.

Mir ist gerade noch was eingefallen, aber ich kann es gerade nicht in Worte schreiben. Möchte erwähnen, dass ich als Rechtsanwaltsfachangestellte ...... mitbringe und für die Tätigkeiten in der Stellenanzeige Erfahrungen etc. mitbringe (oder habe)
"als Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich ........ und bringe bereits gute Erfahrungen in den genannten Tätigkeiten mit (oder habe bereits).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Moralische Frage: Kündigung? Beruf 21
K Frage zu Teilzeit Beruf 11
G Frage zur Gehaltsprüfung durch den Betriebsrat Beruf 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben