Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage wegen Nettoeinkunft bei Scheidung

Winternebel

Mitglied
Hallo,

ich benötige unbedingt mal Hilfe.

Mein Mann lässt sich grade von uns scheiden. Er hat einen Anwalt - ich leider nicht. Er sagte mit zwei Anwälten erhöhen sich unnötig die Kosten. Ich habe einen fetten gelben Umschlag vom Gericht bekommen. Ich muss zugeben das ich mit Amtspapieren überhaupt nicht klarkomme und nur Bahnhof verstehe. Mit dabei ist ein Schreiben vom Anwalt wo seine und meine Nettoeinkünfte angegeben sind. Sind das reine Einkünfte aus Arbeit? Oder zählt das Kindergeld und was er zur Zeit als Unterhalt zahlt dazu? Aber dann wäre es doch kein reines netto zur Unterhaltsberechnung?!
Wenn es nur um das reine Nettogehalt geht dann hat er mein netto einfach 700€ höher angeben als wie ich verdiene.
Wenn alles zu Nettoeinkünften zählt - zählen dann auch Mieteinkünfte dazu? Er vermietet (wie ich von seinem Vater gehört habe) ein grösseres Objekt.
Ich habe null Ahnung und hätte mir besser einen Anwalt genommen. 😓

LG W
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Ich kann Dir nur dringend raten Dir einen eigenen Anwalt zu nehmen , hast Du kein Einkommen oder geringes Einkommen , bekommst Du Prozesskostenhilfe

Dazu rate ich Dir dringend alle Gehaltsabrechnungen Deines Mannes , Lebensversicherungen , Hausfinanzierungen zu fotokopieren, auch seine Immobilienwerte
Er hat Mieteinkünfte ?
Also Vermögen
Dein Mann erzählt Dir nicht die Wahrheit
Die Kosten erhöhen sich nicht
Du bekommst es bezahlt


Unterschreibe nichts ohne anwaltliche Beratung
Es gibt k e i n e freundliche Scheidung

Es geht hier um Zugewinn in der Ehe
Nimm Dir einen Anwalt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Es wird doch hier schonmal jemand geschieden worde sein. Und weiss was netto dazuzählt?
Das Problem ist das mit Anwalt der Spass dann steil in die zig Tausende geht und dann?
Eine Scheidung ist nicht gleich Scheidung.
Du wirst wohl einen Anwalt fragen müssen.
Es gibt auch Portale, wo Du eine Frage einstellen kannst, gegen Geld. Zb. Www Frag einen (ups, ersetze das ups für die Person, die Du suchst).de

Hier erwartest Du kostenlose rechtssichere Hilfe. Nein, damit tust Du Dir keinen gefallen.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Es wird doch hier schonmal jemand geschieden worde sein. Und weiss was netto dazuzählt?
Das Problem ist das mit Anwalt der Spass dann steil in die zig Tausende geht und dann?
Hier versucht ein Ehemann mit Mieteinkünften seine unwissende Frau abzuziehen
Die Mieteinkünfte werde zu seinem Einkommen gezählt
Du benötigst dringend einen Anwalt für Familienrecht
 

Portion Control

Urgestein
Hallo,

Mein Mann lässt sich grade von uns scheiden.
Betreibt ihr eine Vielehe? :unsure:
Von wie viel Leuten lässt er sich denn scheiden?

Sind das reine Einkünfte aus Arbeit? Oder zählt das Kindergeld und was er zur Zeit als Unterhalt zahlt dazu?
Ganz ehrlich, hier hat niemand den vollständigen Bogen gesehen. Wie sollte man das nun ausreichend beantworten können?

Wenn es nur um das reine Nettogehalt geht dann hat er mein netto einfach 700€ höher angeben als wie ich verdiene.
Am Besten du fragst ihn wie er auf diese Berechnungen kommt.
Vorher würde ich nicht unterschreiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben