Wie gut ist denn dein Arbeitsort mit Öffis zu erreichen?
Mit dem Auto zum bestmöglichen Bahnhof und dann mit Öffis weiter?
Funktioniert oft, aber dann ist die Frage, ob man nicht 2h für eine Strecke benötigt. Spiel mal alle Szenarien durch.
Und ein Elektroauto benötigt zuhause keine Wallbox. Geht auch über einen ganz normalen Stromanschluss. Das Laden dauert nur länger.
Ansonsten ist ein Auto mit LPG auch nich eine Option.
Der Verbrauch auf 100 km liegt etwa um 2/3 höher. Dafür kostet LPG nur etwa 1 Euro pro Liter.
Fast gar nicht, es fährt nur ein Schulbus. Ja ich weiß, selber Schuld, hätte ich mich vorher informieren müssen. Aber ich (besser wir) haben damit wirklich nicht gerechnet.
Das mit dem eAuto - wie gesagt, wenn dann Leasing und das ist zu teuer. Die km langen mir einfach nicht. LPG hat ein Kollege, nur Probleme, Zylinderkopf durch wegen der hohen Temperaturen, braucht immer diese extra Schmierung usw. Er hat zig Euros an Reparaturen versenkt.
Da ich mit 18 einen Motorrad FS gemacht habe, wäre noch die Idee mir einen gebrauchten 125er Roller zu kaufen, der wenig verbraucht und dann zur nächsten Bahnstation, ca. 21km und dann weiter mit der Bahn und Deutschland Ticket. Muss ich mir durchrechnen. Ich weiß auch nicht wie die Züge fahren, da ich oft bis spät Abends arbeite. Aber das wäre noch eine Möglichkeit. Sollte halt nicht regnen und im Winter ists blöde. Muss ich mir mal durch rechnen.
Die Bahn/Stadt plant dort seit Jahren einen Pendler / P&R Parkplatz, aber es passiert einfach nichts. Mit dem Erfolg, dass viele Autos kreuz und quer in der Wohngegend parken, es wird sehr viel abgeschleppt, viele viele Strafzettel...aber ok so einen kleinen Roller dürfte wohl keinen stören.
Ich ich weiß nicht, ich liebe das Landleben, aber momentan wird es einem nicht leicht gemacht.
Aber im Grunde habt Ihr Recht, man kann es eh nicht ändern und sich davon immer die Laune verderben zu lassen ist auch nicht wirklich Sinn der Sache.
Irgendwann kommt man halt zu einem Punkt, wo man sich schon fragt...für was? Für was stehe ich jeden Morgen noch auf...? Nachdem der Fiskus ja die Pendlerpauschale auch wieder kürzen will, was ich so gelesen habe.