Profitaenzer
Mitglied
Nein, ich habe auch als Mieter die Infrastruktur nicht zu, also keine Wallbox und vermutlich machen das auch die alten Leitungen hier am Dorf gar nicht mit. Ich bin allerdings auch nicht vom Fach, aber das Haus wurde in den 1930ern erbaut als ex Bauernhaus, dann Anfang der 60er saniert. Also würde mich wundern von wegen Wallbox, Leitungsquerschnitt und Sicherungen etc.Hast du mal ausgerechnet wieviel Kosten es in kWh wären?
Einzige Möglichkeit die ich noch sehe wäre evtl. ein aufladen am Aldi ein paar km weg und auf Arbeit ist das jeden Morgen ein Hieben und Stechen, da viel zu wenig Wallbxen vorhanden sind. Die Kollegen müssen dann wieder bei Wind und Wetter zum Parkhaus laufen und wenn voll geladen umparken. Platz für die Nächsten machen. Dann wieder zurück. Die verlorene Arbeitszeit müssen sie dann Abends wieder "einarbeiten". Jeden Tag und um die Mittagszeit ein Gerenne. Ausnahme die Schichtarbeiter, denn die können nicht mal eben von den Maschinen zum Parkhaus rennen und zurück, da biste locker 15 bis 20 Min. unterwegs. Locker.
Das ist alles eher suboptimal, aber auf Dauer wüsste ich jetzt keine andere Lösung außer auch wieder umzuziehen, so schade es auch ist. Aber die Preise für Diesel und Energie per se sind so extrem gestiegen, dass es am Land mittlerweile unrentabel für Mieter ist, es sei denn man hat Eigentum und produziert seinen Strom selber, dann geht es vermutlich.
Habe nicht damit gerechnet, dass der Diesel mal so teuer wird, teurer als Benzin, vor allem weil die ganze Transportwirtschaft dran hängt, die das aber wieder auf die Verbraucher umlegt. So dreht sich die Inflationsspirale immer weiter.
Der Arbeitgeber support gar nichts, verständlich. Ist ja nicht seine Aufgabe wo die Angestellten wohnen. Es gab letztens sogar eine Unterschriften Aktion dass mehr Wallboxen/Aufladestationen angeschafft werden sollen, um diese Rennerei in den Pausen zu vermeiden, das nervt die Kollegen halt extrem. Letztendlich gehen die Pausen fürs Umparken drauf,
Ich weiß es nicht, ich bin hin und her gerissen. Aber auf Dauer rechne ich mit 3 EUR auf den Liter Diesel, dann bleibt mir nichts anderes mehr übrig als wieder umzuziehen. Leider.
Zuletzt bearbeitet: