Anzeige(1)

FOS fpA nicht bestanden?

G

Gast

Gast
Hi erstmal,

Zurzeit besuche ich die 11. Jahrgangsstufe der FOS (Sozialwesen-Bayern). Die Probezeit habe ich ohne Probleme gemeistert und auch so sind meine Noten sehr gut bis durchschnittlich. Es besteht also kein Problem aus Sicht meiner Noten.

Mein großes Problem ist die fachpraktische Ausbildung. Die ersten 2 Blöcke der fpA hab ich super geschafft. Jetzt ist aber meine Situation folgende:
Ich habe noch die nächste Woche Schule. Dann eine Woche pflegerische Ausbildung. Danach sind dann Osterferien und direkt im Anschluss beginnt der 3. fpA Block.
Ich habe allerdings bis heute noch keinen Praktikumsplatz....

Soweit ich mitbekommen habe, muss ich bis Freitag einen Platz haben, da ich ansonsten nicht an der pflegerischen Ausbildung in der nächsten Woche teilnehmen darf. Damit wäre die Klasse nicht bestanden.

Das ich keinen Platz habe ist außnahmsweise zum größten Teil schuld meines Betreuers, wobei ich sehr ungern anderen die Schuld gebe. Einen Teil habe ich auch dazu beigetragen. Mein Fehler war meinem Betreuer zu vertrauen und ihm nicht sofort paranoid hinterherzulaufen, sondern auf sein Wort zu hören...

Naja, hilft alles nix! Morgen ist fpA-Anleitug und ich werde nochmal mit meinem Betreuer reden.

Weiss jemand von euch, was für Möglichkeiten es gibt die fpA eventuell nachzuholen um die Jahrgangsstufe zu bestehen? Im moment wäre nichts wichtiger für mich als die FOS zu schaffen.

Wiederholen kommt nicht in Frage, da ich bereits vor einigen Jahren 2 mal auf dem Gymnasium wiederholt habe und der Zeitverlust aus meiner Sicht einfach zu groß wäre (davon abgesehen, dass meine Noten endlich stimmen und ich es nicht einsehe). Zudem möchte ich mir auch nicht nocheinmal die fpA zumuten die wirklich sehr hart war.

Wenn ich die FOS deswegen nicht schaffe, was bleibt mir dann noch außer Wehrdienst/Zivildienst oder Lehre?

Es wäre echt dumm mein Abi wegen so einer Lapalie endgültig versaut zu haben...

Vielen Dank schonmal!
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Von Oberstufe auf FOS wechseln oder nicht Schule 16
xPaelsa Allgemeine Hochschulreife FOS Schule 3
A Mit 19 nicht zurechtkommen (Schule,Außenwelt) Schule 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben