Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Flirten: Frage nach dem Beruf

G

Gast

Gast
Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen und daher kann es sein, dass die Antwort schon kam. Auf die Frage sagst du "Ich fange im (Monat einsetzen) mein Studium an". Man wird dann eher nachfragen, was du studieren wirst als dich zu fragen, was du im Moment machst. Und es wäre nicht gelogen, nur die Wahrheit eben anders verkauft.
Sehe ich auch so. Einfach die Frage mit "Ich warte auf den Beginn meines Studiums und genieße derzeit die Ruhe nach den Abitur". Das ist in Ordnung aber Lügen verbreiten ist abschreckend. Wenn die Frau das raus findet ist sie nämlich sofort weg.

Eine Frage: Könntest du vielleicht narzisstisch sein? Hinter Narzissmus stecken oft schwere Minderwertigkeitskomplexe. Vielleicht solltest du einen Therapeuten aufsuchen wenn du darunter leidest. Da ich dich nicht kenne weiß ich nicht ob das einfach überzogene Selbstliebe ist oder schon eine ernste Erkrankung dahinter steckt.
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
@Nachtblume
um eben jene diskrepanz meines charakters und lebens geht es mir! selbstverständlich bin ich ein gewinn für jeden, der mich kennt, aber heutzutage will jeder den "hauptgewinn", der hat eben arbeit und im besten falle noch ein dickes auto...der "rest" ist trostpreis? wer nimmt die einteilung in gewinn und niete vor? unsere zeiten sind leider oberflächlich, jeder arbeitet mit tricks und lügen, bzw, dinge unter den tisch fallen lassen. gemäß dem fall, du hättest eine ernsthafte, aber nicht sichtbare erkrankung, psychisch oder physisch ist nun belanglos, würdest du sie sofort der person deines herzens beim kennenlernen erzählen...? jetzt könnte man sagen, das ist ein ganz anderer sachverhalt, ist es auch, aber lügen und aufschieben ist lügen und aufschieben und bleibt es auch, egal wo und warum, nur manche können sich mehr auf öffentliche moral berufen als andere.
mein bevorstehendes studium ist keine fantasie...zumindest ist mein kürzlich nachgemachtes abitur realität, wurde mir auch von schulkameraden bestätigt.

Nun nicht nur gemäß dem Fall : Ich HABE eine ernsthafte, psychische Erkrankung und ich muss dich enttäuschen, mein Freund wusste von Anbeginn darüber Bescheid. Schon aus reinen Selbstschutz habe ich daraus gewiss keinen Hehl gemacht und mich gleich dazu bekannt wer und was ich bin. Vielleicht hätte er keinen Nerv gehabt sich dann auf mich einzulassen! Und was soll dabei rauskommen, es zu verschweigen und dann bekommt es der oder die mit, NACHDEM er oder sie sich auf einen eingelassen hat?? Nee, sorry, ich war noch NIE eine Mogelpackung.´

Nachtblume
 
G

Gast

Gast
ich finde, wenn du schon flirtest und mehr willst, dann solltest du auch bei der wahrheit blieben. einen von selbstständigkeit zu erzählen, wobei du dich von deinen vater aushalten lässt, finde ich persönlich jetzt nicht sooooo selbstständig. liegt wohl im auge des betrachters ;)

wie dem auch sei, wenn es so ist, dass du in einem halben jahr ja wirklich mal was tust, dann gehts doch noch. macht sich zwar nicht wirklich gut im lebenslauf, aber wenn du meinst, dass du das brauchst, bitte schön. ist immerhin noch was anderes, als überhaupt nichts zu machen. wenn du dann auch wirklich nen studium beginnst.

was anderes wäre es, wenn du jetzt jahre lang nichts tust. du hast nu mal das "glück", dass es so geht. dann steh gefälligst auch dazu. wenn du so cool bist und alles, dann sollte es ja kein problem für dich sein, sowas auch charmant rüber zu bringen.

allerdings frage ich mich echt, was sein vater da mit sich machen lässt. das hätten meine eltern niemals mit sich machen lassen, auch wenn das geld dazu da gewesen wäre. ausserdem lernst du da was fürs leben, egal bei welchen job. aber auch das scheint dein vater ja nicht für nötig zu halten.

also, lass die dummen ausreden und bleib bei deinen leisten ... was willst du denn der frau erzählen, in einem halben jahr? du ne, ich hab kein bock mehr auf selbstständigkeit, ich hab kein bock mehr auszuschlafen, sondern gehe jetzt studieren ...? das lügengerüst wird immer nur grösser ...
 

Egobin

Aktives Mitglied
@Chinoco
danke für die genannten portale und ratschläge, ich habe sogar hier im ort eine lokalität, wo ich nächsten freitag hingehe und werde zusätzlich ab samstag in einem verein aktiv :)

@spamburgern
das ist ein guter vorschlag. sowas meine ich. will schließlich nicht das rad neu erfinden und dann den ruhm dafür, sondern nur einen sachverhalt etwas...tunen

@Gast
ich denke nicht, ich leide unter nichts. wenn doch, eher unter meiner vergangenheit, die ich nun beenden will. freue mich darauf, meine vorhaben und pläne umzusetzen. ich war immer etwas still und schüchtern...hat mir nichts gebracht, bis auf einige weibsbilder, von denen mehr als eine mental erschöpfend war. nun teste ich das gegenteil, ruhig und still ziehe ich scheinbar sowas an...

@Nachtblume
ok, ich wollte dir mit diesem beispiel auch nicht zu nahe treten, kenne dich auch nicht, wenn dies der fall war, entschuldige ich mich.
ziehe meinen hut vor dir, wenn du ehrlicher bist, als es viele ratgeber empfehlen. laut denen sind eventuelle krankheiten oder makel ein tabu bei den ersten treffen.

@Gast
die geschichte zwischen mir und meinem vater ist eine längere...
es ist nicht so, dass ich nie was getan habe. war 3 jahre berufstätig und da auch nicht am ende der hierarchie (habe erst ein "s" da zusätzlich eingesetzt...ein freudscher?:D). war aber weit weg und von den arbeitszeiten so, dass ich ohnehin nur am wochenende zuhause gewesen bin, ergo auf eine eigene wohnung gepfiffen hab.
danach gutes abitur auf dem zweiten bildungsweg. da ich jedoch im dezember mit der schule fertig war, und keine uni meine fächer im sommersemester angeboten hat, bin ich nun in diese lücke gefallen...einige schulkollegen lösten das problem für sich mit absichtlichem sitzenbleiben, meiner ansicht nach riskant...ob dämlich, ist auslegungssache. sofern sie durchfallen, haben sie ihre wiederholungschance für ihre bequemlichkeit geopfert. so hoch wollte ich nicht zocken und "all in" ist mir in der rl version des "spiel des lebens" zu gewagt, für so einen preis.
die einstellung meines vaters zu niedriglohn- und hilfsarbeit ist wie der ruf selbiger: "willst du diesen mist etwa machen? kisten tragen? setz paar fehler in die bewerbung, schreib mit hand und knick 1x in der mitte. keiner meiner söhne leistet bereitwillig knechtsarbeit." um seine denkweise zu formulieren: ihm ist wichtig, dass ich meine ziele, sofern er diese auch als erstrebenswert erachtet, bestmöglich erreiche. dies ist mir bisher gelungen, und so lange habe ich auch seine unterstützung. wie ich meine zeit bis zum studium nutze, ist ihm egal. wichtig ist ihm nur, dass ich das studium angehe. aber dann wohne ich ohnehin woanders. außerdem mache ich es für mich, nicht für ihn. aber feedback wird ihn sicher trotzdem freuen...dachte sogar, ich wäre im ersten schuljahr sitzengeblieben, nur weil ich mich weigerte, ihm die noten zu nennen, da er mich immer damit nervte :D

liebe grüße
Egobin
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben