Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Filme, die Ihr bedingungslos empfehlen könnt...

Serafina

Aktives Mitglied
- Die Thomas Crown Affäre
- Brokeback Mountain
- Cool Runnings
- Das Geheimnis meines Erfolges
- French Kiss
- Feuer und Eis von Willi Bogner
- Gotcha - Ein irrer Typ
- Der gezähmte Widerspenstige
- Der grosse Bellheim
- Der grösste bin ich
- Ratatouille
- Perfect
- Jerry Maguire
- Sliver
- 9 1/2 Wochen
- staying alive
- The Specialist
- Avenging Angelo
- Oscar vom Regen in die Traufe
- Demolition Man
- Watchmen
- Batman - The dark knight
- Sex an the City Staffeln (nix für Männer) :)
- Das fünfte Element
- Snatch - Schweine und Diamanten
- Pretty Woman
- scream (alle Teile)
- blade (alle Teile)
- Dirty Dancing
- Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Grosstädter in der Paarungszeit
-Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können
- Nachts im Mueseum
- Driven
- Iron Man
- Center Stage
- Frühstück bei ihr
- Monster AG
- Das letzte Einhorn
- Interview mit einem Vampir
- Flashdance
- Norbit
- Vampire in Brooklyn
- Bomerang
- Erin Brokovic
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Corona

Gast
Prestige - Meister der Magie
Nur ganz hintergründig ein Fantasy-Film; ganz toll und spannend erzählter Film über zwei befreundete Trickmagier, die zu Todfeinden werden, weil sie sich gegenseitig einfach nicht ihr Glück/ihren Erfolg gönnen..
Richtig klasse, auch beim dritten Mal ansehen, weil es so viele Details gibt, die man beim ersten Mal einfach übersieht :) Einer meiner absoluten Lieblingsfilme..

Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen süß sind Sachen wie Wall-E oder Das wandelnde Schloss und vor allem Das letzte Einhorn, finde ich..
 

maximilian

Aktives Mitglied
Frühstück bei Tiffanys

(eigentlich alles mit Audrey Hepburn, gab es jemals ne schönere Frau im Film? ok, vllt. noch Charlize Theron. http://assworld.files.wordpress.com/2009/01/aeon_flux_011.jpg )

Deshalb noch:
Gottes Werk und Teufels Beitrag,
Sweet November
Monster



Weitere alte Filme:
Die 12 Geschworenen (beide Versionen)
Aguirre, der Zorn Gottes
(Kinski mag ich eh, in allen seinen Filmen, so ne Hackfresse, aber irgendwie, vermutlich war so wie bei mir der Wahnsinn und die Selbstüberschätzung :D, hat der immense Ausstrahlung, selbst auf Zelluloid. Der braucht gar keine Worte und sagt mehr in wenigen Augenblicken mehr als die kompletten Textbücher mancher moderner Filme ;))

Noch ein paar neuere die ich toll finde:

die Drachenjäger

(achtung jetzt kommt der nur schlecht versteckte Romantiker):
Kammerflimmern
Der Krieger und die Kaiserin

Die fetten Jahre sind vorbei
Muxmäuschenstill
Funny Games

Lord of War
Trade - willkommen in Amerika
(zeigt intensiv und dicht nen Fall um Entführung und Menschenhandel)

Angst essen Seele auf
Breaking the waves
Dancer in the dark
Dogville
Die Boxerin

Ausserdem:
Gute Onkelz - Böhse Onkelz (ARD-Doku):
YouTube - Gute Onkelz - Böhse Onkelz / Teil 1

Wie man sieht, schau ich gerne gute Filme. Aber es ist nicht so leicht die guten zu finden.
 

Lilalaunefee

Aktives Mitglied
- Die Thomas Crown Affäre
- Brokeback Mountain
- Cool Runnings
- Das Geheimnis meines Erfolges
- French Kiss
- Feuer und Eis von Willi Bogner
- Gotcha - Ein irrer Typ
- Der gezähmte Widerspenstige
- Der grosse Bellheim
- Der grösste bin ich
- Ratatouille
- Perfect
- Jerry Maguire
- Sliver
- 9 1/2 Wochen
- staying alive
- The Specialist
- Avenging Angelo
- Oscar vom Regen in die Traufe
- Demolition Man
- Watchmen
- Batman - The dark knight
- Sex an the City Staffeln (nix für Männer) :)
- Das fünfte Element
- Snatch - Schweine und Diamanten
- Pretty Woman
- scream (alle Teile)
- blade (alle Teile)
- Dirty Dancing
- Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Grosstädter in der Paarungszeit
-Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können
- Nachts im Mueseum
- Driven
- Iron Man
- Center Stage
- Frühstück bei ihr
- Monster AG
- Das letzte Einhorn
- Interview mit einem Vampir
- Flashdance
- Norbit
- Vampire in Brooklyn
- Bomerang
- Erin Brokovic


...der gezähmte Widerspenstige.."Die Tür, das Bett, das Fenster....." unerreicht.. ;-)
 

deadwood

Aktives Mitglied
Habe den Thread nicht vollständig gelesen.
Deshalb weiss ich nicht, ob er schon hier genannt worden ist.
Für mich hat auf jeden Fall Stanley Kubrick eine ganze Reihe von Filmen gemacht, die mit zu den besten gehören.
Leider hat er m.w. nie einen Oscar erhalten, was für mich aber u.a. deshalb wiederum die Bedeutung dieser Auszeichnung relativiert.

Für mich unbedingt sehenswerte Kubrick-Filme sind:

2001 - A Space Odyssey

Full Metal Jacket

Clockwork Orange

Dr. Strangelove
 
C

Cheney

Gast
In Sachen Kaminski.

Ein wunderschöner Film der aufzeigt, wie die Willkür eines Jugendamtes die Liebe zweier geistig zurückgebliebener Eltern zu ihrem Kind in Frage stellt!
 
C

Cheney

Gast
In Sachen Kaminski.

Ein wunderschöner Film der aufzeigt, wie die Willkür eines Jugendamtes die Liebe zweier geistig zurückgebliebener Eltern zu ihrem Kind in Frage stellt!
 
N

naradchjela

Gast
Tatsächlich ... Liebe
Good Will Hunting
Die fetten Jahre sind vorbei
Herr der Ringe

Slumdog Millionaire
Vendetta
Sin City

Adams Äpfel (weiß nich, hab ich selbst noch nich gesehen, aber soll ziemlich lustig sein)


und noch zwei, die ich auch ziemlich gut fand:
BenX
The Butterfly Effect
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben