Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Feuchter Boden im Auto?

Celi2003

Aktives Mitglied
Ich habe heute meine Neujahresawäsche gemacht, zuvor den Innenraums gesaugt. Als ich beim Türen reinigen war, viel mir auf, das die Fussmatte im Fahrerbereich nass war, bzw die Stoffmatte darunter.

Ich hab die Plastikmatte in den Kofferraum befödert, die fussmatte darunter entsorgt und den Boden mit zewa ausgelegt. Ich vermute, dass ich mir im winter mal mit nassen schuhen, mehrfach und mit heizung an den boden nass gemacht habe.
Ich werde nun noch eine schüssel reis aufstellen über nacht, das entzieht ja auch feuchtigkeit.
Hattet ihr etwas ähnliches auch schonmal=?
 

WiederDa

Aktives Mitglied
Das hatte ich schon mehrmals.
Entweder war es Schnee den ich beim Einsteigen mit ins Auto gebracht hatte, extrem hohe Luftfeuchtigkeit die kondensiert ist und um ungünstigsten falls mal eine defekte Dichtung an der Scheibe. Gibt viele Gründe.

Ich mache auch in Winter dann die Klimaanlage an und schalte auf Umluft. Das entzieht dem Innenraum recht gut fast jegliche Feuchtigkeit.
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Das mit der Dichtung ist mir auch aufgefallen, ich war ja vor der Autowäsche am Staubsaugen und da habe ich alles raus gemacht, also wäre mir hier eine Nasse Fussmatte definitiv Aufgefallen
 

WiederDa

Aktives Mitglied
Das mit der Dichtung ist mir auch aufgefallen, ich war ja vor der Autowäsche am Staubsaugen und da habe ich alles raus gemacht, also wäre mir hier eine Nasse Fussmatte definitiv Aufgefallen
Ich würde es einfach mal im Auge behalten. Erstmal schauen, dass die vorhanden Feuchtigkeit rauskommt. Das geht mit der Klimaanlage ganz gut. Hab ich früher auch immer gemacht, wenn ich mal die Sitzpolster nass gereinigt hatte.

und dann das ganze im Auge behalten und schauen, ob nach dem nächsten Regen oder der nächsten Autowäsche wieder Feuchtigkeit da ist.

Falls du so lange nicht warten willst, erstmal die ganzen Dichtungen an den Fenstern optisch ab Lücken, Risse und sonstige Schäden kontrollieren. Je nach Fahrzeug kann es noch Abläufe geben. Also z.B. vor der Scheibe im Motorraum, wo das Wasser im Stand hinläuft. Die können auch schon mal durch etwas dreck oder Blätter vom Herbst verstopft sein.
ansonsten mit einer Gießkanne auf die Suche gehen. Wenn es vorne im Fußraum war, schränkt es ja die Möglichkeiten ein, von wo es dahin gekommen sein kann.
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Ich würde es einfach mal im Auge behalten. Erstmal schauen, dass die vorhanden Feuchtigkeit rauskommt. Das geht mit der Klimaanlage ganz gut. Hab ich früher auch immer gemacht, wenn ich mal die Sitzpolster nass gereinigt hatte.

und dann das ganze im Auge behalten und schauen, ob nach dem nächsten Regen oder der nächsten Autowäsche wieder Feuchtigkeit da ist.

Falls du so lange nicht warten willst, erstmal die ganzen Dichtungen an den Fenstern optisch ab Lücken, Risse und sonstige Schäden kontrollieren. Je nach Fahrzeug kann es noch Abläufe geben. Also z.B. vor der Scheibe im Motorraum, wo das Wasser im Stand hinläuft. Die können auch schon mal durch etwas dreck oder Blätter vom Herbst verstopft sein.
ansonsten mit einer Gießkanne auf die Suche gehen. Wenn es vorne im Fußraum war, schränkt es ja die Möglichkeiten ein, von wo es dahin gekommen sein kann.
DIe Klima anlage kann ich natürlich nur anmachen, wenn ich am fahren bin , dann wäre noch Punkt heizung dann auf volllast

Ich hab nun Zeitung ausgelegt, eine kleine Plastikschale mit Reis drauf..... Ich meine direkt an der Tür ist es nasser als im mittelteil. Unterm Strich ärgert es mich, gut eine Periöse Dichtung kann man zum Teil nur so erkennen, wenn sie zuvor nicht auffällt.

Entgegen meiner Gewohnheit bin ich heute NICHT im Auto gesessen in der Waschmaschine, dann wäre es mir sicherlich aufgefallen,w enn da irgendwo Wasser reingelaufen wäre
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Sorry...
Roter Ford, wegen?
ich habe einen durchsichtigen Porsche.
***yeah***
Zu klären ist:
Wie nutzt du das Auto,
wie oft,
wohnst du in einer schneereichen Gegend
wo stellst du es ab: Garage, Überdacht, frei
Weshalb hast du so viele Matten da liegen ?
Ich habe im
Winter: Gummimatte > Bodenbelag
Sommer: Stoffmatte > Bodenbelag
Nimmst du entsprechend die Matte heraus und schüttest das Wasser weg ?

Wie alt ist das Auto ?
Hat es Roststellen ?
Wurdest regelmäßig gewartet / gepflegt ?

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Stechmücken in feuchter Erde - wie bekämpfen? Sonstiges 13
R Ist es ungesund auf dem Boden zu schlafen? Sonstiges 21
Basilikum_01 Im Auto bereits Sommerzeit Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben