Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fernschule & Fernstudium (Erfahrungen?)

Senpai🖤

Mitglied
Kann aus eigener Erfahrung die FernUni Hagen empfehlen, die ja schon erwähnt wurde. Habe dort zwar nur 2 Semester studiert, war aber dennoch sehr zufrieden, auch wenn ich dann aus gewissen Gründen mich für ein Präsenzstudium entschieden habe. Zumindest konnte man dort "in Ruhe" von zu Hause aus fast alles erledigen und im 1. Semester musste ich nur für 2 Klausuren an eine nahe gelegene Uni kommen
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
pontan fiel mir die ILS auf fürs Abitur. Bin aber noch unsicher. Preislich(154€ pro Monat) wäre das machbar.
habe ich vor 30 Jahren probiert und es war unglaublich zeitintensiv und schwer und da ein Lehrer fehlt, wird alles nach Lehrplan gelehrt ohne Einschränkungen, Schwerpunkte, Zusammenhänge....
würde ich nicht mehr machen.
Geh nach der Ausbildung lieber auf die BOS. Das geht unter Garantie schneller, ist bestimmt erfolgreicher und die erwachsenen Leute in der Klasse kannst Du mit Deiner früheren Schulzeit auch nicht mehr vergleichen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Nur mit Skripten zu lernen bzw. diese zu erwarten, ist doch eh schräg...
kann mich nicht erinnern, dass es bei mir Studium so was gab -
und war echt überrascht, als ich diese dann an der Uni vorfand, als ich dort Dozent wurde. Noch komischer ist es, wenn die Studierenden die dann auch noch zusammen fassen
:ROFLMAO: eigentlich sind diese als Basis für weitere Vertiefungen gedacht.

Die Skripte von Profs an staatl. Uni sind z.T. auch für den Müll... habe ich selbst oft genug erlebt.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist deine Ausbildung rein schulisch. Trotzdem möchte ich erwähnen, dass es möglich ist (oder zumindest war), bei einer Ausbildung die IHK-Prüfung zu machen, ohne die Berufsschule zu besuchen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, braucht man zur Abmeldung von der Berufsschule die Zustimmung des Ausbildungsbetriebs. Ob der Betrieb einem die Zeit, wo die Anderen in der Schule sitzen, zum Lernen freigeben muss, weiß ich nicht mehr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Nanu-Nana Fernstudium - Wer hat Erfahrung? Studium 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben