Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fenster von außen blickdicht machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Huhu,

habe in meinem Zimmer recht große Fensterscheiben. Das ist einerseits sehr schön, aber andererseits kann jeder rein schauen. Kennt jemand eine Möglichkeit, dass man von außen nicht mehr rein schauen kann, aber innen trotzdem noch halbwegs hell ist?

Danke ;)
 
G

Gast

Gast
Hallo :)
Ich bin vom beruf her Fensterbauer. Arbeite aufn bau und kenne mich mit fenstern relativ gut aus würd ich meinen :) bin 19 jahre jung meister und ich hätte da vllt. 2-3 ideen. :)

Ich würde empfhelen,es
gibt Flachglasfolien in verspiegelt. Solange die Sonne scheint ist der Effekt genauso wie gewünscht. Von Außen reinschauen nein. Von Innen rausschauen ja. Leider ist dieser Effekt nachts genau anders herum. Wenn im Raum Licht an ist können alle reinschauen aber keiner raus. Einzige Möglichkeit wäre eine Glasdekorfolie. Damit Sieht die Scheibe geschliffen aus. Hat nur einen Haken die Sicht nach draußen ist auch eingeschränkt.
Oder du nimmst einfache plissee's
Die du tagsüber einfach ein wenig drehen kannst. Und nachts sogar schließen kannst.
Da kann man sich auch gardinen sparen :) ich hoffe ich konnte dir irgendwie ein wenig helfen.
 
G

Gast

Gast
Gardinen?
Helle Vorhänge?

Seit über 100 Jahren im Gebrauch. Haben sich verdient gemacht.
 

_cloudy_

Urgestein
Helle Innenrollos. Die kannst du immer unten lassen, hast trotzdem Tageslicht und keiner schaut rein. Auch abends mit Licht.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
***ironiemodusan***

Ein Amerikaner, ein Deutscher und ein Russe unterhalten sich über Erfindungen

Der Amerikaner gibt an, daß sie das Teleskop erfunden hätten und somit weit entfernte Planeten sehen können. Darauf hin brüstet sich der Deutsche, daß sie das Mikroskop erfunden hätten und damit die Atome beobachten können. Die Antwort des Russen. "Wir haben etwas erfunden, damit kann man durch meterdicke Mauern sehen." Da fragen die beiden anderen "was ist das?" Der Russe "Fenster" -

***ironiemodusaus***

;) :)
 

Hilfsbreit

Mitglied
Ich bin gerade frisch (vor 4 Monaten) in eine Neubausiedlung mit "Townhouses" gezogen. Die nächste Hausreihe ist knapp 15 Meter entfernt, wir sitzen alle auf irgendeinem Präsentierteller. Gut, dass die Nachbarn bisher sympathisch scheinen. ;)

Meine Lösung: Plissees, und das aus vielen Gründen:

1. Es gibt sie in vielen Transparenzstufen - wir haben uns für blickdichte Modelle entschieden, die aber noch relativ viel Tageslicht durchlassen

2. Bedienung: Man kann sie - ganz nach Wunsch - von oben, wie ein Rollo benutzen, oder - unddas kommt bei uns meist zum Einsatz: Von unten nach oben hochziehen. So wird den Nachbarn der Einblick verwehrt, aber wir haben immer noch Ausblick nach draußen.

3. Vielseitigkeit - auch die rautenförmigen Fenster im Kinderzimmer unterm Dach konnten damit ausgestattet werden. Hier mussten es allerdings Spezialanfertigungen sein, aber auch Maßplissee gibt es inzwischen günstig online.
 
G

Gast

Gast
Wir haben, sehr teure, "Milchglasfolie". Weiß den genauen Namen nicht.
 

wilaywa

Neues Mitglied
Ich empfehle dir, dich in einem beliebigen Fachgeschäft für Fenster und Türen zu umsehen. Es gibt dort viele Sorten von Folien für den Sonnenschutz, den Schutz vor den Blicken der Nachbarn und so weiter. Du kannst sogar den Grad der Opazität der Folie auswählen. Manche Menschen können einen sehr dunklen Schutz nicht ertragen, weil er wie eine Mauer ist. Ein guter Insektenschutz kann auch eine gute Option sein. Einige davon lassen dich von außerhalb des Hauses nicht sehen. Und natürlich verhindert er, dass man Mücken im Haus hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben