Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Feig, schüchtern, Angst vor einer Bindung oder empfindet er echt nix für mich?

principessa27

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich bin sehr verzweifelt und hoffe, es kann mir jemanden weiterhelfen ;-(

Ich hab vor einigen Jahren einen netten Mann (er 25, ich 28) kennen gelernt, da ich in einer Beziehung war hat sich unser Kontakt fast nur auf Emails beschränkt. Im Herbst haben wir uns dann endlich wieder gesehen und seit Januar wurden unsere Treffen häufiger.

Er wurde mit der Zeit auch immer aufmerksamer und charmanter, hat die Rechnungen übernommen, seine Freunde stehen gelassen, um Zeit mit mir alleine zu verbringen, hat mich nach Hause begleitet und mich dann auch zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen.

Im Frühling hat er mich mal zu sich eingeladen, hat Kerzen angezündet, wir haben Wein getrunken und er wurde auf einmal der große Romantiker und hat mir gestanden, dass er mich wahnsinnig gern hat und er hat mich geküsst. Ich war wie im siebten Himmel, denn ich empfand auch sehr viel für ihn.

Die nächsten Monate waren dann ein richtiger Zickzackkurs, mal suchte er viel Nähe, dann ging er wieder auf Distanz und meldete sich dann auch nie bei mir. Dann verbrachte er das Pfingstwochenende bei mir und ich hatte das Gefühl, dass dies nun der Beginn einer Beziehung wäre, obwohl er immer betonte, dass er keine wolle. Und über das Stadium küssen und kuscheln kamen wir auch nie hinaus.

Dann meldete er sich bis Ende Juni überhaupt nicht mehr, war für uns beide eine etwas stressige Zeit. Anfang Juli sahen wir uns eine Woche fast täglich, trafen uns im Kaffeehaus, gingen spazieren, waren im Kino und er war auch jede Nacht bei mir. Und auf einmal sprach er Klartext, er erzählte mir, dass er noch nie eine Beziehung hatte, noch nie Sex und dass er vor mir auch noch nie eine Frau nackt sah und dass er Angst hatte mir das zu sagen, weil er Panik vor meiner Reaktion hatte. Ich hab das ganz locker aufgefasst und scheinbar vertraut er mir auch mehr als seinen Freunden, weil die wissen davon gar nichts. Ein paar Tager späßter lud er mich auch zu einem romantischen Outdoor-Candle-Light-Essen ein und hatte an alles gedacht – er nahm sogar Kerzen mit, das war einfach nur total süß. Schon wieder hatte ich das Gefühl, dass das der Beginn einer Beziehung wäre.

Nach diesem Abend meldet er sich wieder fast eine Woche nicht bei mir, dann schrieb ich ihm, dass ich den letzten gemeinsamen Abend so süß fand und dass ich ihn liebe habe. Er antwortet mit, ich dich auch.

Am Wochenende war ich wieder bei ihm. Er meinte, gleich, dass ich bis Montag bleiben könne. Ich war richtig begeistert und freute mich auf eine tolle Zeit mit ihm. Am Sa und So war er auch richtig aufmerksam, bemühte sich richtig um mich und war charmant. Dann wollte er körperlich einen Schritt weiter gehen, aber das funktionierte überhaupt nicht, ich hab ihm dann gesagt, dass das nicht schlimm ist und dass das kein Problem wäre und dass er sich nicht stressen solle.

Sonntag Abend war dann komisch, er schaute sehr lange fern und ich wollte nur ins Bett, er legte sich dann recht spät erst zu mir und stand am Montag total früh auf. Er hat mir dann noch ein Frühstück gemacht und redete dann sehr komisch. Ich wäre ihm am Sonntag auf die Nerven gegangen, er wolle keine Beziehung, weil er lieber noch jahrelang allein sein will, er hätte sich nicht in mich verliebt und ich solle nun gehen.

Ich bin noch immer total vor den Kopf gestoßen und fühle mich verarscht und ausgenutzt.

Hat ihn der Mut für mehr verlassen? Überfordert mit der neuen Situation oder kann er sich echt nix zwischen uns vorstellen?
Ich verstehe nicht, wie ein Mann der noch keine Erfahrungen mit Frauen hat, mich so fallen lassen kann, nachdem ich die erste Frau war, die ihn deshalb nicht ausgelacht oder fallen gelassen hat.

Er meinte dann auch, dass er nicht mehr mit mir befreundet sein kann, nach dem was alles zwischen uns war ;-( Es tut verdammt weh.

Gestern konnte ich nicht schlafen und schrieb ihm folgende SMS, ich kann nicht schlafen, weil mir so viele Gedanken durch den Kopf gehen. Ich kann nicht verstehen, dass wir das alles scheinbar nix bedeutet hat und dass du so leicht die Freundschaft mit mir aufgibst und ich verletzt werde, nachdem ich dir soviel Verständnis entgegen gebracht hab. Ich bin ziemlich traurig ;-(

Natürlich warte ich noch immer auf eine Antwort und das macht die Sache nicht leichter und dann hab ich auch noch Dinge von ihm in meiner Wohnung.

Ich hab keine Ahnung was ich tun soll ;-( Wahrscheinlich kann ich nun nichts mehr machen, muss ihm Zeit zum Nachdenken geben und Geduld haben oder ist der Zug für mich schon gänzlich abgefahren?
 
W

winnie

Gast
Wahrscheinlich kann ich nun nichts mehr machen, muss ihm Zeit zum Nachdenken geben und Geduld haben oder ist der Zug für mich schon gänzlich abgefahren?
ich finde das sehr sehr liebevoll von Dir. Viele hätte ihn mit SMS bereits bombadiert.

Das hört sich alles wirklich sehr schön, vertrauensvoll an und es tut mir echt leid, daß da eine dunkle Seite ist...Du, eigentlich ist diese gar nciht dunkel. Er hat noch nie. Na und? Was er daraus macht, das ist finster.

Eigentlich fehlt ihm das Vertrauen zu sich selbst.

Schade, gerade in diesem Bereich wird man so sehr unter Druck gesetzt, besonders als Mann.

Keine Ahnung, ob der Zug abgefahren ist. Auf jeden Fall kann ich Deine schlaflose Nacht gut nachvollziehen...

Jetzt ist im Grunde genommen alles offen...

Hoffentlich, auch für seine eigene Entwicklung zieht sich dieser junge Mann nicht in sein Schneckhaus zurück

w.
 
G

Gastxyz

Gast
Hallo!

Ich finde auch das Du ein überdurchschnittlich hohes Maß an Verständnis und Geduld ihm gegenüber zeigst. Das sollte ihn eigentlich freuen und ihm die Angst nehmen. Doch statt das er diese Chance nutzt lässt er Dich immer wieder fallen und tut Dir immer wieder (vielleicht unbewusst) weh. Ich weiss auch nicht genau was dahinter steckt. Vielleicht ist er schwul (und weiss es selbst noch nicht so genau)???
 

principessa27

Aktives Mitglied
Hoffentlich, auch für seine eigene Entwicklung zieht sich dieser junge Mann nicht in sein Schneckhaus zurück

w.
Gerade das wird er wahrscheinlich wieder tun :-( ich hab ihn gefragt warum er noch eine Beziehung hatte und dazu meinte er, dass er einfach von vielen Frauen enttäuscht wurde, weil die sich lustig gemacht haben über seine fehlende Erfahrung und dann hat er seinen Frust und seine Traurigkeit mit Alkohol bekämpft. Er meinte auch, dass er von seinen Eltern sehr verklemmt erzogen wurde und das gewisse Dinge wie Sex tabuisiert wurden. Anfangs kostete ihm das sogar viel Überwindung dieses Wort auszusprechen.
 

principessa27

Aktives Mitglied
Vielleicht ist er schwul (und weiss es selbst noch nicht so genau)???
Mhm phasenweise hab ich auch schon gedacht, dass er vielleicht auf Männer stehen könnte. Vor allem, als es mit dem Sex überhaupt nicht geklappt hat. Ok es wäre für ihn das Erste Mal gewesen, da kann man schon nervös sein, dass gar nix mehr geht. Für das hatte ich auch Verständnis für mich war die Zweisamkeit und die schönen Momente wichtiger als der Sex. Seltsam fand ich dann, dass er mich in der Nacht befummelt hat und sich selber Befriedigung verschafft hat. Ich bin jetzt nicht schockiert über diese Tatsache, ich bin sehr offen in Bezug auf alles.
 

principessa27

Aktives Mitglied
Er baucht nur jemanden wie Dich...
Und mich will er nicht :-( Es ist ein Teufelskreis oder vielleicht bildet er sich echt ein, dass das Leben ohne eine Beziehung leichter ist. Naja seit kurzem ist ein sehr guter Freund, der auch sehr lange keine Freundin wollte (der hatte aber schon Erfahrungen mit Frauen) in einer Beziehung verbringt jede freie Minuten mit seiner Freundin und so können die zwei auch keine Radtouren etc mehr machen.

Vielleicht denkt er, er findet noch eine verständnisvollere Frau oder ist einfach überfordert, dass ich ihm überhaupt eine Chance gegeben hab?

Oder vielleicht ist ihm das so peinlich, dass das sexuelle nicht funktioniert hat? Hat er mir deshalb die Freundschaft gekündigt oder kann er nicht mehr mit mir befreundet sein, weil er doch mehr für mich empfindet?

Mich macht es krank, dass ich noch immer keine SMS von ihm bekommen hab ... dauernd wenn mein Handy sich meldet, denke ich, er schreibt endlich was und von Stunde zu Stunde werd ich hoffnungsloser.
 
S

SteelPanther

Gast
principessa,
bist du denn gar nicht wütend auf ihn?
Sag mal, er schmeißt dich nach eurem gemeinsamen Wochenende einfach raus? Ohne dass irgendwas vorgefallen ist? Einfach nur weil du ihn nervst?
Und dir macht das gar nichts aus? So dass du ihm jetzt noch hinterherrennst?
Was muss er dir eigentlich noch antun, als dich rauszuwerfen, dir zu sagen, dass er nicht verliebt ist und nicht mit dir zusammen sein will?

Ich versteh auch nicht warum dir hier geraten wird, ihm noch Zeit zu geben.
Zeit für was?
Er ignoriert dich ja jetzt schon und lässt dich mit deinen Gefühlen und Verletzungen, die er dir vollkommen unbegründet zugefügt hat, alleine.

Und was ist mit dir?
Du sollst Geduld haben und lieb und nett sein und alles hinnehmen, und was tut er für dich?
 

principessa27

Aktives Mitglied
warte...
gib ihm Zeit...
wenns auch ein-zwei Tage dauert.
Du hast Deine Gefühle per SMS ausgedrückt...
mehr kannst Du im Moment nicht tun...

außer,
Du würdest beginnen zu nerven und das willst Du ja nicht.
Gib ihm ein bisschen Zeit.
Da hast du völlig recht! Ich versuch mich eh schon so gut wie möglich abzulenken ... nur bei meinen Freunden stößt das Thema leider auf taube Ohren die meinten nur, was ich mit so einem unerfahrenen Bübchen will. Echt schlimm, dass so jemanden keine Chance gegeben wird :-( bin echt froh, dass es dieses Forum gibt!

Es ist nur sehr schwer geduldig zu sein :-( vor allem weil ja die Möglichkeit besteht, dass er sich gar nicht mehr bei mir meldet und auf seine Sachen bei mir verzichtet, nur um mich nie wieder sehen zu müssen.

Ich fand es nicht so schlecht, um gestern diese SMS noch zu schreiben, denn in der Früh war alles so hektisch (er musste in die Arbeit etc) und ich war ehrlich gesagt mit der Situation überfordert, weil dass er mir nun wieder solche Dinge sagt, damit hätte ich nicht gerechnet.

Wenn ich nerve bewirke ich genau das Gegenteil, dann schlag ich ihn ziemlich sicher in die Flucht. Er meinte auch, dass es für ihn phasenweise auch ein Stress war, sich bei mir melden zu müssen. (Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er manche Freunde nur einmal im Monat sieht und ich ihn nie gezwungen hab, dass wir dann und dann was gemeinsam machen müssen. Ich hab nur immer gesagt, dass ich die Zeit mit ihm schön fand, und dann kam meist am nächsten Tag schon ein Vorschlag für die nächste gemeinsame Aktivität von ihm.)
 

principessa27

Aktives Mitglied
principessa,
bist du denn gar nicht wütend auf ihn?
Sag mal, er schmeißt dich nach eurem gemeinsamen Wochenende einfach raus? Ohne dass irgendwas vorgefallen ist? Einfach nur weil du ihn nervst?
Und dir macht das gar nichts aus? So dass du ihm jetzt noch hinterherrennst?
Was muss er dir eigentlich noch antun, als dich rauszuwerfen, dir zu sagen, dass er nicht verliebt ist und nicht mit dir zusammen sein will?
Du hast schon recht, klar bin ich auch etwas wütend, dass das Wochenende so geendet hat. Ich hätte mir auch was besseres vorstellen können und jeden anderen Mann, der so etwas mit mir gemacht hätte, dem würde ich keine Träne nachweinen.

Aber einer, der noch nie eine Freundin hatte, noch nie ein ganzes Wochenende mit einer Frau in seiner Wohnung verbracht hat etc und meisten die Sonntage alleine verbringt, der kann doch von so viel Nähe auf einmal erdrückt oder überfordert sein?

Einer diesen Gefühle bis jetzt von Frauen immer nur mit Füßen getreten wurden, wenn er mal verliebt war und der seit fast zwei Jahren keine Frau mehr näher an sich ran gelassen hat, weil er so verletzt wurde, dass er anfing alleine Alkohol in Massen zu trinken, der kann doch mit Gefühlen von Liebe, die auch noch erwidert werden auch überfordert sein? Und wenn man mit Situationen nicht klar kommt, reagiert man doch auch mal völlig falsch und anders als man eigentlich will oder?

Es war auch komisch, dass er am Wochenende meinte, dass er seit ich da bin nimmer die Kontrolle über alles hat und dass er das nicht gewohnt sei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben