Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fehltage im Job

CarlGustav33

Mitglied
Das ganze geht dich einfach einen SCHEI**** an was andere Leute haben. Krank ist Krank. Das ist bei uns auch so.... Was soll sowas? Klar nervt es dich, aber sonst leb dein Leben und mach deine Arbeit.
 

Drölfchen

Mitglied
Für die wiederholt Erkrankten und Lanzeitkranken gibt es das Tool "BEM-Gespräch". Wenn ein AG dafür zu doof ist, stellt sich u.U. ein entspr. Schlendrian ein.
Dann soll es doch auch tatsächlich AG geben, die chronisch Kranke einstellen/beschäftigen und somit wissen, dass ein solcher MA immer mal wieder für einige Tage ausfällt.
Nach 7 Monaten in einem Unternehmen hat man womöglich noch gar kein verwertbares Bild dazu. Außerdem ist es überhaupt keine Leistung in diesem Zeitraum noch keinen Krankentag gehabt zu haben, so dass man sich derart über die Kollegen stellt, die evtl. bereits Jahrzehnte für den Laden buckeln!
 

Brigidde

Mitglied
In einem alten Job von mir bekamen wir (ich glaub) 3,5% Bonus vom Gehalt, wenn man den Monat über nicht gefehlt hat. Das fand ich richtig super, war nämlich selten krank.

Die neue Chefin wollte das dann abschaffen und wir sollten stattdessen 50€ mehr bekommen an Gehalt und wir sollten das alle unterschreiben. Ich war die Einzige, die das nicht wollte. Und die Kollegen mussten richtig lange auf mich einreden und hatten mich dann irgendwann überredet, aber nur weil ich nicht der Spielverderber sein wollte.

Was soll ich sagen. Die Krankmeldungen wurden häufiger wie früher - und ich hab dann auch irgendwann manchmal krank "gespielt". Sah ich ja gar nicht ein, das andere krank sein durften (oder spielten) und ich die blöde bin, die immer hingeht und nicht mal was davon hat. Ich wusste nämlich von einigen, das sie öfters donnerstags zur Disco gingen und vor der Änderung halt total müde zur Arbeit kamen (wegen dem Bonus) oder wirklich sich krank gemeldet hatten.

Früher war mir das egal, weil sie dann ja auf ihren Bonus verzichten mussten. Aber das war ja jetzt nicht mehr und ich sah es nicht ein den anderen noch ihre Arbeit abzunehmen, weils mal wieder in der Disco länger geworden war....:p
 

Yara

Aktives Mitglied
Schleppt man sich in die Arbeit, ist es nicht richtig, ... will der jetzt alle anderen auch noch anstecken ...
Bleibt er 3 Tage zu Hause um sich auszukurieren, ... wegen jedem Pups zu Hause bleiben ist unerhört ...
Egal wie man es auch macht, irgendwo findet sich immer ein ganz pflichtbewusster Kollege der mit seiner unberechtigten Kritik das Arbeitsklima stört.
 

MisterEko

Mitglied
Was soll ich sagen. Die Krankmeldungen wurden häufiger wie früher - und ich hab dann auch irgendwann manchmal krank "gespielt"
ist völlig verständlich.
So geht diese Teufelsspirale halt los.
Irgendwann langt es einem, wenn man immer selber der "Depp" ist.
Wenn man die Leute, die dauernd blau machen, schon nicht abstrafen kann, so muss es doch zumindest Anreize für die geben, die nicht so drauf sind.
 

MisterEko

Mitglied
Schleppt man sich in die Arbeit, ist es nicht richtig, ... will der jetzt alle anderen auch noch anstecken ...
Ist ja nicht so das alles weswegen die Leute so zu Hause bleiben, immer gleich ansteckend wäre.

Egal wie man es auch macht, irgendwo findet sich immer ein ganz pflichtbewusster Kollege der mit seiner unberechtigten Kritik das Arbeitsklima stört.
das ist wirklich so.
Am Ende kann man es keinem recht machen.
Man kann nur an den gesunden Menschenverstand appellieren.
Auf dem Bau kann man mit "Rücken" tatsächlich nicht arbeiten.
Im Homeoffice aber vielleicht ja schon.
Wer vernünftig denkt, der findet schon ein gesundes Mittelmaß.
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Bitte keine allgemeinen Diskussionen zum Thema führen - diese gehören ins Gesellschaftsforum. Hier geht es um den TE und sein Anliegen. Gerne könnt ihr dazu eure Erfahrungen schildern, eine allgemeine Diskussion ist aber nicht gewollt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben