• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fehlgeburt (missed abortion)

C

claudeine

Gast
MIr tut es auhc verdammt leid wie vielen dieses schicksal doch teilen müssen

ich slesbt hab im juli mein kind in der 11ssw woche veloren
ich wusste damals aber noch nicht das ich wirklcih schwanger war
ich glaub indirekt spürt man es aber dennoch
es war alles so krass shclimm das ich ewig damit zu kämpfen hatte und auhc jetzt noch ab und an in so einen depri tag reinrutsche aber das wird wohl bie jeden so sein
ich habe mittlerweile von sehr vielen die geschichten gehört und gelesen und auhc viel über plötzliche abort und allen drum und dran gelesen und kann jeden nur mut machen das ihr nicht die einzigen seid und ihr in solchen foren immer viel hilfe bekommt das alles besser zu überstehen

ich slesbt konnte damals wirklcih niemanden glauben das er genauso empfindet wie ich ich dachte immer nur ihr habt das dch nciht mitgemacht woher wollt ihr wissen wie ich mich fühle selsbt meine freundhab ichs nicht abgekauft das es ihm nicht gut ging er wollte immer stark sein und hat mir somit seine gefühle nicht gezeigt bis er auf einmal in tränen vor mir zusammengebrochen ist

wenn ich daran denke stehen mir jedesmal die tränen in den augen das ist zwar alles shocn ein halbes jahr her aber immerhin wär unser kleines jetzt bald zu welt gekommen
und der gadnake so viele eltern auf den straßen zu sehn die ihre kinder shclagen und nicht lieb haben ist einfach nen miese gefühl wieso passiert sowas denen die alles für ihr kind geben würden und nicht denen die es gar nciht haben wollen man stellt dich sooo viele frage aber am ende birngt es eh nix man muss irgendwie damit fertig werden ich
habe irgendwann mal ein gedicht gelesen das hat mich dazu wirklcih berüht ich häng es an meine beitrag mit ran ich hoffe ihr könnt das dann auhc lesen :)


Wo bist Du?
frage ich das kleine Licht

Hier bin ich!
Mama spürst Du mich nicht?

Ich spüre Dich,
doch sehe ich Dich nicht

entgegne ich dem Licht
und höre, wie es spricht:

Es zählt nicht, was Du siehst oder nicht,
wichtig ist nur, Du spürst mein Licht-
in dir, Mama, nicht äußerlich!

Ich spüre Dich deutlich,
innerlich.

Zum Greifen nah, fehlt nur ein Stück.
Zum richtigen Glück.

Warum bist Du gegangen, mein kleines Licht,
so traurig bin ich,
ohne Dich!

Ach Mama
so weine doch nicht,
Ich bin in Sicht,
schließe Deine Augen und fühle mich
ich bin ganz nah.

Warum? Ich wieder frag,
warum nur gehst Du,
kleines Licht,
läßt mich im Stich,
Ich liebte Dich!

So lieb mich weiter,
ich bin doch da!

Warum, ist alles, was aus mir spricht,
und so erklärt mir das kleine Licht:

Nicht traurig sein Mama,
ich liebe Dich.
Der kleine Körper, ich besaß,
der wollte nicht,
hinderte mich zu werden,
was ich werden wollte,
Dein gesundes kleine Licht.
Nie wollte ich Dich verlassen,
doch mußte ich,
wollt doch nicht krank sein, Mama,
verstehst Du mich?

Schmerzlich erkläre ich dem Licht,
am Verstehen scheitert es nicht,
nur tut es so weh.

Meine Mama,
so weine nicht,
Zeit vergeht,
bald bin ich wieder in Sicht!
Kämpfe für mich!
Ich brauche Dich!

Ich liebe Dich!!

Mein süßes kleines Licht,
wie kann ich um Dich kämpfen,
Du bist doch schon tot.

Nein Mama,
nicht tot bin ich.
Nur Zeit brauch ich,
ein bißchen nur,
ich bitte Dich, empfange mich,
gleich herzlich wie beim ersten Mal!!

Wie anders außer herzlich könnt ich Dich empfangen,
Du süßes Licht,
sehnsüchtig erwart ich Dich!

Also dann Mama,
nicht traurig sein!
Erwarte mich,
bald bin ich Dein.

Mein Licht soll strahlen,
richtig hell,
so das Du nie den Mut verlierst,
tot ist nicht mein Lebenslicht,
nur der Körper mußte gehen.

Ich bin bei Dir, Ich leuchte Dir,
niemals mehr sollst Du trauern um mich-
es gibt keinen Grund.
*verfasser ist leider unbekannt aber es kommt definitiv nicht von mir *
 
K

Kanahau

Gast
Hallo claudeine,

das tut mir alles sehr leid für dich! Ich kann dich sehr gut verstehen, du wirst sehen mit der Zeit wirst du alles besser verstehen und dir wird es auch besser gehen. Aber das braucht viel Zeit.

Genauso wie dir geht es mir auch wenn ich sehe wieviele Eltern ihre Kinder schlagen und psychisch misshandeln. Solche Menschen kriegen Kinder, nur weil es das eigene Kind ist hat niemand das Recht dieses Kind zu schlagen, damit kann man sehr viel kaputt machen.

Ich war mittlerweile nochmal schwanger und habe es wieder verloren. Der Satz von meinen Ärzten " Es wäre nun mal so und ich solle es so hinnehmen" habe ich nicht akzeptiert. Ich bin zu einem Spezialisten gegangen und siehe da, der Grund für meine Fehlgeburten ist eine Gerrinungsstörung im Blut. Ich bin so froh das ich mich nicht damit abgefunden habe und nach einer Antwort gesucht habe.

Nun bin ich wieder schwanger und werde mit Medikamenten behandelt, es fühlt sich diesmal besser an.

Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, versuche es nochmal. Ich wünsche dir das es klappt. Vergessen wird man nie, aber mit der Zeit kann man besser damit leben.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
C

claudeine

Gast
hej ja du hast vollkommen recht
ich geb auhc nicht auf :) aber ich bin eh noch so jung und hab noch soooo viel zeit kinder zu bekommen das wir das thema erstmal in den hintergurnd gestellt haben aber ansich wurde mir damals von meinen richtig richtig guten frauenarzt gesagt das fast jede frau einmal in irhem leben eine fhelgeburt hat nur die meisten wissens es nicht da das kind wenn nur ein paar tage alt is
und bei mir lag es an medikamenten die ich zu dem zeit nehmen musste und anstrengung ... damals wusste ichs nicht von dem kind und wurde mit starken magen tabletten versorgt kurze zeit später war ich auf seminar jeden tag über km kanu fahren richtig heftig für jemanden der sonst kaum sport treibt
auf der eine seite ist es besser so gewesen das es passiert ist denn somit kann ich in ruhe mien studium machen und mihc darauf konzentrieren ;) auhc wenns nen schönes gefühl wär zu wissen hej in paar tagen wärs soweit du könntest dien kleinen engel in armen halten aber wir haben uns damit abgefunden und hej wer weiß wies in ein paar jahren aussieht :)

ich drück dir auf alle fälle ganz doll die daumen das mit den medikamenten nun wirklich alles gut geht und du einen gesunden kleinen schatz bald in deinen armen halten kannst
:)
 

sweeteye

Aktives Mitglied
Erst einmal hast Du mein tiefstes Mitgefühl....

Schick mir keinen Engel
der alle Dunkelheit bannt
aber einen
der mir
ein Licht anzündet

Schick mir keinen Engel
der alle Antworten kennt
aber einen
der mit mir
die Fragen aushält

Schick mir keinen Engel
der allen Schmerz wegzaubert
aber einen
der mit mir
Leiden aushält

Schick mir keinen Engel
der mich über die Schwelle trägt
aber einen
der in dunkler Stunde
noch flüstert
Fürchte dich nicht

(Elisabeth Bernet)



Vielleicht hilft Dir ja dieser Link ein wenig

Kleine Sternenkinder...*bitte anklicken*

herzliche Grüße

sweet
 
C

claudeine

Gast
hej danke für den beitrag bei mir ist das ganze shcon ein halbes jahr mittlerweile her ich miente nach drei wochen ging es mir langsam besser mittlweile kann ich ganz gut damit umgehen nur es wird uns ein leben lang begleiten und wir werden so schnell keinen neuen verusch starten wir sind ja noch jung und genißen unser leben in vollen zügen
haben uns ein vollkommen neues gemeinsames leben aufgebaut und eine kleine "ahnentafel" für unsern kleinen schatz angelegt
wir blicken positiv in die zukunft :)

ich hab mich auhc mit einigen anderen frauen getroffen und ja du hast vollkommen recht wir haben echt "glück" gehabt im gegenasatz zu anderen die ihr kind tod gebären müssen und und und ...
 
S

Sternchen89

Gast
Hallo,

es ist so erschreckend wie viele Frauen diese schlimme Erfahrung machen mussten.
Ich gehöre leider auch dazu. Mir geht es so gut wie genauso wie euch.
Am 23.08 diesen Jahres ging ich zur Muvo. Der werdende Papa war dabei. Wir haben uns total darauf gefreut unser Baby auf dem Monitor sehen zu dürfen. Und dann sagte meine Frauenärztin nur einen Satz, den ich nie mehr vergessen werde: ,,Wir haben ein Problem, das Herzchen schlägt nicht mehr´´. Ich war einen Tag vor der 13. SSW. Und ich fiel in ein tiefes Loch. Kann es gar nicht beschreiben. Ich habe nichts gemerkt. Ich mache mir unendliche Vorwürfe.
Am Tag danach musste ich zur Ausschabung. Dieser Tag hatte dreifach so viele Stunden wie ein normaler Tag. Er endete einfach nicht.
Mir wurde gesagt, dass die Blutungen nach 1 1/2 Wochen aufhören müssen. Ich hatte über 3 Wochen Blutungen und ich wusste, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich ging zur Kontrolle zum FA. Sie sagte mir, dass sie mich wahrscheinlich nochmal zur OP schicken muss, wenn bis in 2 Wochen die normale Menstruationsblutung nicht eingesetzt hat. Sie hat nicht eingesetzt. Ich muss in 3 Tagen wieder zum FA. Und ich habe so Angst.
Die Trauer um mein Wunschbaby zerfressen mich. Die Angst vor einer erneuten OP bescheren mir schlaflose Nächte.

Ich komm mir total wertlos vor. Wie eine Versagerin, die es nicht verdient hat Mami zu sein.
Immer diese Fragen -- WARUM? --- WARUM ICH? -- WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT??
Und dann die Gewissheit - ich bekomme keine Antwort.

Diese Leere hört irgendwie nicht auf.
Ich vermisse meinen kleinen Engel so sehr.
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
Hallo,

es ist so erschreckend wie viele Frauen diese schlimme Erfahrung machen mussten.
Ich gehöre leider auch dazu. Mir geht es so gut wie genauso wie euch.
Am 23.08 diesen Jahres ging ich zur Muvo. Der werdende Papa war dabei. Wir haben uns total darauf gefreut unser Baby auf dem Monitor sehen zu dürfen. Und dann sagte meine Frauenärztin nur einen Satz, den ich nie mehr vergessen werde: ,,Wir haben ein Problem, das Herzchen schlägt nicht mehr´´. Ich war einen Tag vor der 13. SSW. Und ich fiel in ein tiefes Loch. Kann es gar nicht beschreiben. Ich habe nichts gemerkt. Ich mache mir unendliche Vorwürfe.
Am Tag danach musste ich zur Ausschabung. Dieser Tag hatte dreifach so viele Stunden wie ein normaler Tag. Er endete einfach nicht.
Mir wurde gesagt, dass die Blutungen nach 1 1/2 Wochen aufhören müssen. Ich hatte über 3 Wochen Blutungen und ich wusste, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich ging zur Kontrolle zum FA. Sie sagte mir, dass sie mich wahrscheinlich nochmal zur OP schicken muss, wenn bis in 2 Wochen die normale Menstruationsblutung nicht eingesetzt hat. Sie hat nicht eingesetzt. Ich muss in 3 Tagen wieder zum FA. Und ich habe so Angst.
Die Trauer um mein Wunschbaby zerfressen mich. Die Angst vor einer erneuten OP bescheren mir schlaflose Nächte.

Ich komm mir total wertlos vor. Wie eine Versagerin, die es nicht verdient hat Mami zu sein.
Immer diese Fragen -- WARUM? --- WARUM ICH? -- WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT??
Und dann die Gewissheit - ich bekomme keine Antwort.

Diese Leere hört irgendwie nicht auf.
Ich vermisse meinen kleinen Engel so sehr.
Das was ich schreibe kann deinen Verlust nicht stillen,dein Kind sowie das von anderen wird bei Wesen sein,die sie Beschützen und Lieben genauso wie Du es getan hast.

Auch nach dieser schweren Zeit wird Dir sicherlich noch die Gelegenheit gegeben werden Mama zu werden.

Lass Dir Zeit und lasse auch deinem Körper etwas Zeit.

Auch Du wirst geliebt und beschützt. :herz:

Gehe auch bitte Liebevoll mit Dir um.Du bist keine Versagerin schwere Schicksalsschläge passieren und da kann man kaum was gegen tun.Nur liegen bleiben solltest Du nicht.

Komm steh auf und Kämpfe auch wenn es schwer ist.

Meine guten Wünsche werden Dich begleiten.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben