Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fehlgeburt - eigenes Leben völlig auf den Kopf gestellt

Delayla

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben da draußen... Ich Sitz hier in meinem Bett,und mir platzt fast der Kopf... Die Tränen laufen mir über meine Wangen und ich hasse mich dafür.... Warum lass ich mir das alles gefallen? Warum bin ich so wie ich bin!?? Aber mal von Anfang an... ;-( bin seit 6 Jahren in einer Beziehung in der es ständig auf und ab geht. Im Mai 2011 wurde ich schwanger - ungeplant - und verlor das Baby. Kommentar von meinem Partner : war doch noch nichts! Das war's. Da meine Schwester zur gleichen zeit schwanger war,und unklar war ob es eine eileiterschwangerschaft war,wollte ich keinen unnötigen Stress machen,und hab das ganze einfach für mich behalten. Heimliche Ausschabung und fertig.... Seit dem kann ich nicht mehr richtig lachen. Ich seh überall Babys,schwangere,hab einen übertriebenen Kinderwunsch der mich fast auffrisst... Mein Partner vertröstet mich,will noch kein Kind... Behandelt mich schlecht,ist egoistisch... Ich kann nicht mehr :-( ich will hier einfach raus.. Aber ich hab das Gefühl keine kraft mehr zu haben... Ich bin so krank-ich will unbedingt ein Kind,mir wäre es glaube ich egal von wem... Ich hab über 10monate hochdosiertes Johanniskraut genommen,da ging es mir besser, jetzt kommt wieder eine Krise... Ich weiß nicht mehr wie ich da raus kommen soll... Es tut mir leid,dass ich so durcheinander schreibe,ich Sitz hier und öffne mich fremden Menschen,weil ich einfach nicht mehr kann ;-(
 
G

Gast

Gast
Hallo ihr lieben da draußen... Ich Sitz hier in meinem Bett,und mir platzt fast der Kopf... Die Tränen laufen mir über meine Wangen und ich hasse mich dafür.... Warum lass ich mir das alles gefallen? Warum bin ich so wie ich bin!?? Aber mal von Anfang an... ;-( bin seit 6 Jahren in einer Beziehung in der es ständig auf und ab geht. Im Mai 2011 wurde ich schwanger - ungeplant - und verlor das Baby. Kommentar von meinem Partner : war doch noch nichts! Das war's. Da meine Schwester zur gleichen zeit schwanger war,und unklar war ob es eine eileiterschwangerschaft war,wollte ich keinen unnötigen Stress machen,und hab das ganze einfach für mich behalten. Heimliche Ausschabung und fertig.... Seit dem kann ich nicht mehr richtig lachen. Ich seh überall Babys,schwangere,hab einen übertriebenen Kinderwunsch der mich fast auffrisst... Mein Partner vertröstet mich,will noch kein Kind... Behandelt mich schlecht,ist egoistisch... Ich kann nicht mehr :-( ich will hier einfach raus.. Aber ich hab das Gefühl keine kraft mehr zu haben... Ich bin so krank-ich will unbedingt ein Kind,mir wäre es glaube ich egal von wem... Ich hab über 10monate hochdosiertes Johanniskraut genommen,da ging es mir besser, jetzt kommt wieder eine Krise... Ich weiß nicht mehr wie ich da raus kommen soll... Es tut mir leid,dass ich so durcheinander schreibe,ich Sitz hier und öffne mich fremden Menschen,weil ich einfach nicht mehr kann ;-(
ahh liebe delayla <3 bitte versuch nicht so traurig zu sein ,ich weiss ist einfacher gesagt als getan,ich selber hab sowas hintermir und ich weiss was du gerade fühlst und gib dir nicht an allem die Schuld das Leben und die Umstände wollten es so und du musst Positiv in die Zukunt schauen und mit dem Baby wird es wieder klappen.Alles zu richtiger Zeit ...
 
J

Jacqueline:D

Gast
Liebe Delayla,

Ich kann verstehen,dass du sehr verzweifelt bist und das es sehr wehtuht.Es klingt zwar hart,aber was passiert ist kannst du nunmal nicht mehr ändern. Du wirst bestimmt noch viele süße Babys bekommen.Aber das eilt ja nicht.Versuche dich doch einfach mal abzulenken,in dem du mit Freunden ins Kino gehst oder Eisessen zB.Und mach dir keine Sorgen wegen deinem Man. Ich meine er ist ein Man und Männer können selbst keine Kinder bekommen,also können sie selbst auch nicht nachvollziehen wie es ist ein Kind zu verlieren.Sonst versuche ihm doch mal deine Gefühle sehr genau zu erklehren.Vielleicht versteht er es ja ein bisschen.Sonst kann ich dir auch empfehlen eine Selbsthilfegruppe zu besuchen.Dort wird dir sicherlich auch sehr gut geholfen.Naja..mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.Wünsche dir aber alles gute und Gute Besserung!

Deine Jacqueline
 
S

Shooting_Star

Gast
Hallo Delyla,

lass dich mal in den Arm nehmen :)

Es ist völlig normal, dass du noch total durcheinander bist und überall Babys und Schwangere siehst, es ist ja noch nicht so lange her. Dein Verlust tut mir sehr leid und ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen.

Dein Freund wirkt in meinen Augen recht kaltherzig, aber vielleicht redet er sich selber ein, dass es ja "noch nix war", um besser damit klar zu kommen? Ich weiß es nicht. Er sagt, er will noch keine Kinder. Wäre er denn bei dir geblieben, wenn du immer noch schwanger wärst?

Gib deinem Körper und deiner Seele die Möglichkeit zu heilen. Wenn du das nicht alleine schaffst, melde dich in einem Forum an, in dem es für einen extra Bereich für Frauen mit Fehlgeburten gibt und mache eine Therapie. Vertraue dich bitte jemandem an, du musst nicht alleine leiden.

Ich wünsche dir alle erdenklich Gute!
LG
Star
 

Delayla

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank Star! Das ist schon traurig- bei einem fremden Menschen fühle ich mehr Trost,als von einem Menschen der 6Jahre an meiner Seite ist. DANKE!


Bzgl. Dem besseren Verarbeiten meines Freundes: seine ersten Worte als ich ihm gesagt hab,dass ich schwanger bin : " nein,bitte nicht! Meine ganze Welt zerbricht,ich weiß nicht wie es weiter gehen soll... Willst du es behalten?"


Meiner Meinung nach war er fast froh,dass es das Baby nicht geschafft hat. Als ich es ihm gesagt habe,kamen zwar komischerweise ein paar Tränen,aber das wars dann auch!
Ich kann einfach nicht verstehen wie man so egoistisch sein kann...
Er erzählt mir jetzt seit über einem Jahr,ja nächsten Monat dann...
Ich will eigentlich kein Baby von ihm-er ist nicht der Mann,der für immer an meiner Seite sein wird. Das weiß ich ganz genau. Aber ich hab trotzdem so ein Riesen Verlangen,ein Baby zu bekommen :-((


Mein ganzes Leben dreht sich seit diesem Verlust nur um Baby's... Nur um schwanger sein, nur um dieses Verlangen nach Einem Kind.


Du hast recht damit,dass ich mich vielleicht an Frauen wenden könnte,die das selbe erlebt haben... Weißt du,es gibt leider nur nicht sehr viele,die ein Baby verloren haben,und danach nicht wieder zeitnah schwanger geworden sind...


Ich hab einfach Angst,dass mein leben nicht mehr "weitergeht",in dem Sinne,dass ich nicht
Mehr von Herzen zu lachen können....


Ich hab schon einen 5jahrigen Sohn-er ist der einzige der mich zum lachen bringt,mir liebe gibt,die mich hoffen lässt....
 
G

Gast

Gast
Dass Du an dem Verlust leidest, ist normal, auch die Trauer. Trotzdem solltest Du überlegen, warum der Wunsch nach einem Kind so übermächtig ist bei Dir. Gibt es in anderen Lebensbereichen keine Wünsche/Ziele? Ist die Mutterschaft das Einzige, in dem Du glaubst, "gut" zu sein?

Die Fragen sind nicht böse gemeint - nur Denkanstöße. Oft ist es so, dass man, wenn man so total auf etwas fixiert, anderes damit "überdecken" will. Noch dazu passiert das so sehr Gewünschte meist nicht, wenn die Fixierung/Anspannung so enorm ist...
 
M

Monarose

Gast
Wenn dein ganzes Leben sich nur um die Zeugung eines neuen Baby dreht, läuft etwas schief.

Das Kind wäre zudem völlig überfordert - es müsste das große, schwarze Loch in deinem Leben füllen.
Man sollte aber keine Kinder bekommen, um seine persönlichen Defizite "auszugleichen".

Sondern aus Liebe und Überfluss.

Ich denke, du solltest dich von dem Embryo, der abging, verabschieden und zusammen mit deinem Sohn ohne deinen Partner einen Neustart wagen.
 

Delayla

Neues Mitglied
Ihr seit alle so lieb... Es tut gut,Tipps zu bekommen. Zuspruch und Hilfestellung.
Ihr habt alle Recht mit dem was ihr sagt. Ich sollte mir wahrscheinlich wirklich Hilfe suchen um das alles besser verarbeiten zu können. Nur der Schritt von Auge zu Auge mit einem fremden Menschen zu sprechen,seine Seele blank zu legen,macht mir doch etwas Angst.

Es ist nicht so,dass ich denke in nichts anderem gut zu sein,ich hab einen guten Job,verdien gut und es macht mir Spaß. Ich denke das Problem ist einfach dass ich nicht abschliessen kann,weil ich einfach alles mit mir selbst ausgemacht hab.

Dabke für euren Zuspruch und den Versuch mich auf den Boden der Tatsavhen zu holen! Ich wünsch mir sehr,dass ich bald aufwache,und verstanden hab,Gott hatte seine Gründe das kleine zu sich zu nehmen-und es ist besser so.
 

Delayla

Neues Mitglied
ahh liebe delayla <3 bitte versuch nicht so traurig zu sein ,ich weiss ist einfacher gesagt als getan,ich selber hab sowas hintermir und ich weiss was du gerade fühlst und gib dir nicht an allem die Schuld das Leben und die Umstände wollten es so und du musst Positiv in die Zukunt schauen und mit dem Baby wird es wieder klappen.Alles zu richtiger Zeit ...
Das tut mir ganz arg Leid für dich!!! Fühl dich gedrückt!
 

arabica

Mitglied
Hallo,
ich versteh dich völlig, hab das gleiche auch hinter mir gleich zweimal. Einmal im März letztes Jahr mit Abort und im September letztes Jahr, hat mein Körper das alleine gemacht. Jetzt beim 3. Mal hats geklappt und ich bin 6 Wochen vor der Entbindung. Gott sei dank. Ich war auch so frustiert weil alle schwanger wurden mit positivem Ausgang.
Viele Männer verstehen sowas nicht, hat meiner auch nicht.Die wissen nicht welche Achterbahn der Gefühle und Körperliche Veränderungen man durch macht.
Vergessen kann man sowas natürlich nie, aber man muss seine Trauer überwinden und versuchen zu sagen das das Leben weiter geht, alles andere bringt nichts. Es ist eine Sache der Natur, die Natur entscheidet sich für alles oder nichts.
Ich habe mal gelesen das jedes 2. Lebewesen auf der Welt in dem Beginnen wieder das Leben verliert. Wenn man überlegt welch hohe Zahl das ist. Mir hat das sehr geholfen. Denn es schließt sich der Kreis der Natur mit dieser Regel.
Versuch dich nicht unter Druck zu setzen. Bei meiner jetzt dritten Schwangerschaft bin ich erst in der 14. Woche zum Arzt gegangen und hab zu mir gesagt, das die Natur es sowieso entscheidet, egal was ich jetzt mache.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du deinen Weg da heraus findest.

Gruß arabica
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 18
N Leben ruiniert Ich 22
T Neues Leben Ich 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben