Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fehler machen in Beziehung

Dein Freund hat es schon ganz schön gut hingekriegt, dass du die Schuld immer bei dir suchst. Natürlich war es nicht richtig, rostige Schrauben in einen Ofen zu drehen. Aber das war es auch schon, du musst dich dafür nicht geißeln oder zig mal den Rosenkranz beten. Ein "Ups, sorry, das wusste ich nicht. Ich wollte nur helfen" hätte völlig ausgereicht.

Er behandelt dich nicht gut, indem er dir offenbar ständig das Gefühl gibt, etwas nicht richtig zu machen, falsch zu kommunizieren, nicht einfühlsam zu sein. Wer ist er, dass du ihn so als "Meister" anerkennst und versuchst, ihm alles recht zu machen?! Er tut es übrigens auch nicht, putzt dich nur herunter, kratzt an deinem Selbstbewusstsein und gibt dir das Gefühl, du seiest falsch.

Du kommst mir vor wie ein Hündchen, das ihm devot hinterherhechelt.

Hör einfch auf deinen Bauch, akzeptiere, dass Fehler etwas völlig Normales sind und vorkommen. Sich entschuldigen zu können ist gut und richtig - einmal reicht allerdings. Und man muss auch niemanden anbetteln, endlich wieder gut zu sein.

Dein Freund hat in Sachen Konfliktfähigkeit m. E. weit größere Probleme als du. Mach dich bitte nicht so klein - du bist okay so wie du bist!!!
 
Vielleicht ist das auch zu früh, dass man mit 21 Jahren schon zusammenlebt und das scheinbar unter etwas unzureichenden Bedingungen, wenn es einen Ofen gibt. Dass dein Freund dir vorgibt, wie du dich zu verhalten hast "Schuld einräumen, geradestehen, aufrichtig entschuldigen" finde ich aber auch komisch. Wer ist er denn, dass er dir solche Vorgaben machen darf und was stimmt mit ihm nicht, dass er wegen rostige Schrauben so ein Drama macht und wegläuft? Scheint mir auch nicht der reifste zu sein.
 
Du brauchst wen, der dich mag, wie du bist, der dich versteht und dich nicht ändern möchte.

Bei dir ist alles okay. Das, was du jetzt erlebst, das ist eher ein richtiges Drama, ich frag mich, wie lange du das noch aushalten magst.

Willst du dir das nicht noch mal überlegen mit Zusammenziehen? Wäre es ohne so einen Stressmacher nicht weit gesünder und Lebenswerter für dich?
Das denke ich auch.
Der Freund klingt eher wie ein Oberlehrer und Möchtegern -Therapeut, und nicht wie ein liebender Partner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar rostige Schrauben und dein Freund kriegt die Krise. Aber du bist Schuld. Er will Abstand, aber dann kümmerst du dich nicht genug um die Beziehung. Alles klar. Klingt ein bisschen als würdest du nicht korrekt über jedes Stöckchen springen, dass dein Freund dir so hinhält. Der Mann klingt echt anstrengend und du verstörend schuldbewusst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben