Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fehlendes Wissen um den Beruf

G

Gast

Gast
Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht, ob noch mehr Menschen dieses Problem haben aber ich könnte mich jedes mal stundenlang darüber ärgern.

Ich bin in der Ausbildung zur Masseurin und Medizinischen Bademeisterin.

Doch so gut wie keiner weiß was eine solche Ausbildung und der Beruf an sich mit sich bringt.
Jeder denkt ich lern ein bisschen drücken dort und ein wenig rubbeln da. Aber niemand weiß das nur eine Stunde Massage für die ganze Woche Unterricht eingeplant ist.
Das ich noch Fächer habe wie Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Krankheitsbilder, Physiologie usw. und jede Menge Anatomie habe. Das wir alles auf Latein wissen müssen und wir von halb acht bis neun Schule haben um dann bis elf uhr in verschiedene Kliniken (Innere medizin, Chirurgie, Kopfklinik usw.) arbeiten zu gehen. Und unsere Hauptaufgabe meistens ist Atemtherapie, Thromboseprophylaxe und Mobilisation. Zusätzlich sind wir auch noch auf zwei Intensivastationen verteilt wo wir Patienten Passiv durchbewegen.

Es ist ärgerlich das wir immer so dermaßen unterschätzt werden und unser wissen untergraben wird.

Natürlich lernen wir Massage und Elektrotherapie und Thermotherapie und das was von uns erwartet wird aber eben noch viel viel mehr.

Habt ihr auch einen Beruf der von allen unterschätzt wird? Stellt ihn doch auch mal vor!
 
M

matyx

Gast
Kommt mir auch bekannt vor. Bei mir: Ich habe studiert und oft ist es so, weil die anderen enttäuscht sind, was ich mache, oder ich kriege zu hören, daß man "für soetwas studieren" muß...und wieso ich denn nicht was "besseres" mache usw. usf.

Sie sind genauso verstrickt in unserer Leistungsgesellschaft, wie wir selbst...denn sonst würden wir ja ned auf solche Bemerkungen anspringen, gel ;) ? Wir können die anderen nicht zwingen, aus dieser GEdankenspirale auszusteigen, aber wir können da aussteigen

Was mir dazu einfällt:
NICHT kämpfen! Einfach zustimmen, dann nimmt man meistens den Leuten den Wind aus den Segel. Kein Futter geben. Keine Diskussionen.

"Ah ja, na, wenn Du das sagst, dann ist da bestimmt was wahres dran"
"Ach so, ja...aber was willst Du mir denn jetzt damit ? Habe ich nicht verstanden, kannste mir das noch mal erklären?"
"...hast DU damit jetzt ein Problem? Nein? und wieso sagst Du das jetzt?"

Gebe das einfach wieder zurück! Keep cool!

Du solltest Dich nicht davon abhängig machen, was die andere sagen...

;) ich finde den Beruf den Du erlernst übrigens sau geil und gratuliere Dich für die Chance, einen so qualifizierten Beruf erlernen zu dürfen und lass Dich nicht unterkriegen.

Eine Frage habe ich allerdings noch:

Stellt ihn doch auch mal vor!
Warum? :eek:

matyx
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben