Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fehlende Motivation

Hi, ich habe das Problem zu wenig Motivation, Selbstbewusstsein etc. um rauszugehen. Ich gehe kaum raus und fehle auch oft in der Schule. Mittlerweile fällt mir alles schwer und ich möchte alleine sein. In der Schule bin ich nicht wirklich beliebt und werde "Hässliche", "Emo" etc. genannt und ich finde mich auch ziemlich hässlich. Der Schulstoff ist langweilig, mein Lehrer meinte ich sei unterfordert (wobei meine Noten mittlerweile ziemlich schlecht geworden sind). Vor kurzem wurde bei mir Depressionen diagnostiziert. Was soll ich tun, damit ich wenigstens wieder in die Schule kann.
 

Anzeige(7)

Fox3

Mitglied
Motivation wird auch nicht so einfach kommen. Du musst einfach irgendwas tun und dann kommt stückweise die Lust.
Hast du überhaupt keine Freunde dort?
 
Ich kenne fehlende Motivation von meiner früheren Schulzeit nur zu gut!
Schlimm wirds dann richtig, wenn keine Kommunikationspartner dort sind...

Aber mit Sicherheit hast du ein Fach oder zumindest ein Thema, für das du dich interessierst. Vielleicht kannst du dich darauf konzentrieren. Oder mal mit einem Vertrauenslehrer sprechen, oft ist es schon hilfreich, sich mit jemandem auszusprechen. An jeder Schule sollte es eigentlich solche Ansprechpartner geben.
Ansonsten: Ich weiß, dass Schule echt grauenhaft sein kann, aber irgendwann ist diese Schulzeit zu Ende und du kannst deinen weiteren Lebensweg selbst gestalten :)

lieben Gruß! :)
 
D

Deliverance

Gast
Und da liegt wohl der Hase im Pfeffer, dass Problem kenne ich nur zu gut....nur in meiner Ausbildung konnte ich mich für die Schule einigermaßen motivieren, dass Fachabitur habe ich u.a. deswegen abgebrochen, weil es nichts mit mir, meinen Fähigkeiten und meiner Zukunft zu tun hatte.

Zurück zu dir....was möchtest du denn überhaupt in deinem Leben? Abschluß, Studium, Ausbildung, Geld? Was nützt dir die Schule im Hinblick auf deine Ziele? Was kannst du ändern?
Was kannst du JETZT tun, wie stellst du dir denn deine berufliche Zukunft vor?

Manchmal müssen wir Umwege im Leben nehmen, um unser Ziel zu erreichen.
Wo liegt dein Ziel und welchen Weg magst du nehmen?
 
Und da liegt wohl der Hase im Pfeffer, dass Problem kenne ich nur zu gut....nur in meiner Ausbildung konnte ich mich für die Schule einigermaßen motivieren, dass Fachabitur habe ich u.a. deswegen abgebrochen, weil es nichts mit mir, meinen Fähigkeiten und meiner Zukunft zu tun hatte.

Zurück zu dir....was möchtest du denn überhaupt in deinem Leben? Abschluß, Studium, Ausbildung, Geld? Was nützt dir die Schule im Hinblick auf deine Ziele? Was kannst du ändern?
Was kannst du JETZT tun, wie stellst du dir denn deine berufliche Zukunft vor?

Manchmal müssen wir Umwege im Leben nehmen, um unser Ziel zu erreichen.
Wo liegt dein Ziel und welchen Weg magst du nehmen?
Für meine Ziele ist die Schule wichtig :/
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Zwischenmenschliche Beziehungen und fehlende Ambitionen +pv Ich 0
G Motivation finden Ich 5
G Null Lust / Motivation für irgendwelche Sachen Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben